headset

scotschy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hatte da mal eine Frage habe ein logitech g35,
Stimmt es das der klang besser wird wegen meiner Sound karte? Habe gelesen hast ein usb headset sich mit einer Sound karte verbindet

Habe eine die beim asus c2f dabei war,
Bringt es die gegen eine xonar zu tauschen oder sind die gleich gut oder hatves bei dem headset kein Nutzen?

Du hast im G35 eine eigene Soundkarte, eine weitere im Rechner bringt dir absolut garnichts. Eine Soundkarte bringt nur bei Anschluss per Klinke etwas.

Wenn du das PC360 und das G35 hast, würde ich das G35 verkaufen und davon eine ordentliche Sounkarte. Damit wirst du den besten klang kriegen ;)

Als Soundkarte würde ich dann entweder auf eine Xonar DG oder DX setzen, mit der holst du das letzte aus dem PC-360.

Mit freundlichen Grüßen Frederic

Ich würde beide verkaufen, weil beide für den Preis zu teuer und einem gleichen teuren Hifi Kopfhörer klanglich sehr unterlegen sind.

Du hast doch sicher den meinerseits verlinkten Thread gelesen, oder? Dann weisst du sicher, daß bei dem Budget eine Hörprobe unerlässlich ist.

Am besten machst du es so, wie der User in dem Thema oder du bestellst dir 2-3 Kopfhörer zum testen.

Hast du Erfahrung mit hochwertigen Audioprodukten, kannst also genau sagen, welchen Hörgeschmack du hast bzw. welcher Abstimmung (bassbetont, Badewanne, neutral) dir gefällt?

Nubert ist doch recht bekannt. Wenn man sich mit Hifi beschäftigt, dann stolpert man zwangsläufig über den Namen. ;) Wieso wundert dich daß so?

Welche willst du jetzt bestellen?

Tendiere auf die asus xonar xense und einem akg k701 oder da es eh zum gamen sein soll einem beyerdynamic mmx300 Digital

Also die Xense ist eine super Karte, bei der man aber leider das Sennheiser PC 360 game dazu kaufen und später einzeln wieder verkaufen muss.
Das Beyerdynamic MMX 300 ist quasi nur ein DT 770 Edition mit Mikro. ;)

Und das AKG würde ohn Mikro ca. 50% weniger kosten. ;)

Zurück