Headset

florben

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo zusammen, bräuchte ein neues Headest, hätte so an Logitech G35 gedacht. Vieleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge.

danke schonmal

Ok, für 150€ gibt es eine ganze Menge ordentlicher Kopfhörer.

[Übersicht] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung - Forum de Luxx

Dazu kaufst du noch dieses Mikro:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Und bekommst damit eine Tonqualität, die alles aus dem Gamingsektor total in den Schatten stellt.

Lies auch mal diesen Erfahrungsbericht:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...karte-zu-sennheiser-pc-360-a.html#post3377421

Sourround kannst du in Kopfhörern vergessen. 2.0 mit guten Treibern (so nennt man die Lautsprecher in Kopfhörern) macht viel mehr her, als Ton aus 5 winzigen Billigquäken, welche man versucht hat in einen Kopfhörer zu stopfen.

und zur beruhigung kann ich noch sagen, das Zalman Mikro arbeitet gut, liegt bei mir auf der Tastatur, und keine Probleme im TS.

also ich bin ein stolzer Besitzer vom G35 und der Unterschied von 2.0 zu 7.1 ist extrem gut!:daumen:
Ich kanns nur empfehlen und die Verarbeitung ist wie man es von Logitech Gewohnt ist top!:daumen:

Mit dem virtuellen Surround des G35 kann man gut orten. Das wird per Dolby Headphone bewerkstelligt, im Grunde ist das G35 auch "nur" Stereo. Wenn du nichts gegen eine Lösung aus Kopfhörer plus Mikro hast, würde ich dir zu deinem Sennheiser plus Ansteckmikro (~5€) plus Asus Xonar DG raten.
Diese unterstützt den selben Surroundeffekt (Dolby Headphone) wie das G35, nur dass du: 1. Geld sparst und 2. wahrscheinlich noch besseren Klang hast.
Und gut ist die Verarbeitung des G35 auch nicht wirklich, dafür sind in meinem Freundeskreis schon zu viele kaputtgegangen ;)

Mfg, ice

Eben, entweder du kaufst dir nur ein Mikro zu deinem Sennheiser oder du machst einen wahren Qualitätssprung und kaufst dir einen Kopfhörer aus der ~150€ Klasse plus MIkro.

Das G35 würde ich aufgrund des überzogenen Preises nicht kaufen.

Was machst du denn jetzt? Nur Mikro oder gleich in die vollen und einen besseren Kopfhörer? Falls du das Geld übrig hast, würde ich an deiner Stelle zumindest mal Probehören. Vermutlich wird das Ergebnis sehr eindeutig ausfallen.

werde mir jetzt mal die Asus Xonar DG Karte kaufen und dann mal mit meinem Senheiser probehören. Und wie du sagst mal nen besseren Kopfhörer als vergleich probehören.

Zurück