Headset zum Zocken Kostenpunkt

Koyote

Volt-Modder(in)
Hallo Leute,
ich benutze nun seit knapp 2 Jahren ein Logitech G35. Ich verwende es teilweise sehr stark. Es is bis auf die leicht abgenutzten Ohrenpolster noch nicht kaputt.
Nun habe ich jedoch schon öfter gehört, dass Gamingheadsets nicht wirklich gut seien und es besseres gibt.
Nun wollte ich mal fragen, was man denn da so machen kann bzw. was einen da etwas gescheites kostet. Ich brauche auf jeden Fall eine perfekte Gegnerortung und Musik sollte hörbar sein, bin jedoch nicht so ein Profimusikhörer, der merkt ob da jeder Klang sitzt :D
Wichtig ist vor allem der Tragekomfort. Über 40 Stunden am Stück sollte das Ding schon ohne zu schmerzen mitmachen, hat mein G35 bisher auch immer.
Im prinzip sollte es vor allem auf Games ausgelegt sein, surround ganz wichtig. Ich Skype sehr viel und höre auch im Hintergrund viel Musik, hauptsächlich Rap und House. Die Qualität der Musik sollte jedoch nicht im Vordergrund stehen, aber schon auf Niveau des G35 sein.

Dann bräuchte ich noch ein Mikrofon. Mit dem des G35 war ich bisher zufrieden, jedoch ist die Frage ob es nicht ggf. besser geht. Sollte auf jeden Fall viel rumgeschreie usw. relativ Schmerzfrei übertragen können. Was ganz schlimm ist, ist wenn man jede erschütterung auf dem Tisch überträgt wie ein Erdbeben.

Wäre nett, wenn ihr mir einfach mal was vorschlagen würdet damit ich mir ein Bild machen kann, was das heutzutage kostet und ob sich das lohnt.

Geld spielt keine Rolle, es sollte einfach ein gutes Verhältnis zwischen Preis und Leistung vorhanden sein und etwas gescheites sein.

Beyerdynamic DT 770/DT 990 Edition + AntLion Modmic. Ist gemütlich, hat einen besseren Sound als jedes Headset und das Mikro hat eine ausgezeichnete Sprachquali.

Beyerdynamic DT 770/DT 990 Edition + AntLion Modmic. Ist gemütlich, hat einen besseren Sound als jedes Headset und das Mikro hat eine ausgezeichnete Sprachquali.
Danke für den Tipp. Wo liegen denn die Unterschiede und gibt es noch eine Alternative? Jetzt muss ich ja mal fragen, wie das dann mit nem Stereheadset und surround ist, wird das dann über versetzte Signale ermöglicht oder wie funktioniert das dann mit der Gegnerortung in Spielen?

Beim Mikro bin ich mir nicht sicher, lohnt es sich vielleicht mehr in ein Standmikro zu investieren? Bei welchen Mikros werden denn Umgebungsgeräusche am besten unterdrückt?

Und dazu noch eine Soundkarte.

Ob ein Kopfhörer aber für dich bequem ist, musst du entscheiden. Ebenso ob dir das Sounding gefällt...
Wie groß ist denn der hörbare unterschied zwischen der Onboard und einer extra Soundkarte?

Also ich benutze das G 330 von Logitech und muss sagen schön leicht und bequem schau dir das mal an .
Ich wollte doch extra von Gamingheadsets abkommen, weil ich schon öfter gehört habe, wie schlecht sie doch seien. Bin zwar mit meinem ganz zufrieden aber man sollte sich vom Besseren überzeugen lassen.

Von der Soundquali ist es halt schrecklich...
Deswege will ich ja umsteigen.

Sorry für die vielen Fragen, aber was das Thema betrifft, habe ich eben komplett nichts aufm Schirm, da müsst ihr mich wie ein newbie im PC Zusammenstell Bereich behandeln ;)

Wo liegen denn die Unterschiede und gibt es noch eine Alternative? Jetzt muss ich ja mal fragen, wie das dann mit nem Stereheadset und surround ist, wird das dann über versetzte Signale ermöglicht oder wie funktioniert das dann mit der Gegnerortung in Spielen?
Alternativen gibt es Viele, da solltest du aber wirklich Probe hören gehen!
Bspw. Audio-Technica AHT-M50, Shure SRH840 und 440, Ultrasone HFi50, 580, 780, AKG K601 (Auslaufmodell),...

Wie groß ist denn der hörbare unterschied zwischen der Onboard und einer extra Soundkarte?
Manche sagen riesig, Andere weniger, das hängt aber immer von der Sichtweise, dem Audioequipment und dem Gehör ab!
Zusätzlich zum besseren Klang, bieten Soundkarten aber auch Surroundsimulationen, wie es beispielsweise dein derzeitiges G35 (Dolby Headphone) auch hat.

Ich nutze das aus meiner Signatur und kann sagen vom Sound her echt top. Umgebungsgeräusche werden gut gedämmt, aber du wirst sie immer haben. Standmicro wollt ich auch erst haben aber man hat mir abgeraten weil zuviel platz wegnimmt und teurer ist. Das Zalman macht seinen Job ausgezeichnet. Wegen Soundkarte musst dich noch erkundigen hier - hab gehört das neuere Boards exzellente Soundchips verbaut haben, wo der Kauf einer richtigen SoKa nicht mehr zwingend notwendig ist. Aber da erkundige dich nochmal genau !
Was hast für ein Board?

Zurück