Headset vs. Kopfhörer + Mikro

StraussEmu

Komplett-PC-Käufer(in)
Headset vs. Kopfhörer + Mikro

Hay,
ich wollte mir demnächst das Sennheiser PC 320 kaufen, aber ich habe hier oft gelesen das KH und ein Mikro besser sind.
Leider hab ich nur ein Budget von ca. 60 Euro

Gäb es da was Gutes ?

LG

Was spricht denn dagegen?
Kein Platz im Gehäuse? Dann ne externe.

Ein hörbarer Unterschied von Soka zu Onboard ist in den meisten Fällen da, kommt hald drauf an welchen Onboard-Chip du hast.

AW: Headset vs. Kopfhörer + Mikro

Okay
Ja dann nimm ich ne Soundkarte und den Superlux
Mikro gibt es noch ne Z1 oder so hab ich gehört :D

AntLion ModMic kann ich als Mikrofon besten Gewissens empfehlen! :daumen:

Zwei meiner Freunde und ich besitzen es, weil wir von der Usability und Soundqualität einfach überzeugt waren.

Das Modmic würde ich nicht nehmen, sondern auf die bessere version 4 warten, die in 2-3 monaten spätestens zum Verkauf steht.
Zalman Mic1 reicht vollkommen fürs erste ^^"
Soundkarte würde evtl ne Xonar DGX gut passen, da macht man auch nix falsch mit

Dennoch ist es schlechter als der Superlux ^^ Klanglich, und durch die Tatsache, dass du weder die Ohrpolster noch das Kabel austauschen kannst

Morgen zusammen , habe mich auch für das Superlux HD-681 Evo BK entschieden + Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie !!

Problem an der sache Liefertermin in einem Monat erst .... Weiss jemand wo man das noch bekommen kann außer bei Thomann ? Wollte jetzt nicht nen Monat warten unbededingt :(

Wie ist das denn mit dem Monoprice Pro DJ-Kopfhörer ? Sind die gleichwertig zum Superlux ?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen , habe mich auch für das Superlux HD-681 Evo BK entschieden + Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie !!

Problem an der sache Liefertermin in einem Monat erst .... Weiss jemand wo man das noch bekommen kann außer bei Thomann ? Wollte jetzt nicht nen Monat warten unbededingt :(

Wie ist das denn mit dem Monoprice Pro DJ-Kopfhörer ? Sind die gleichwertig zum Superlux ?

In meinen Augen ist der evo besser. Er sitzt sehr viel bequemer und lässt sich so langer tragen. Grade mit den velour polstern ein traum. Um das reloop anzuschließen benötigst du einen Adapter:
http://www.conrad.de/medias/global/ce/3000_3999/3200/3250/3251/325103_BB_00_FB.EPS_1000.jpg

Hab ich auch so gemacht. Nicht die optisch schönste Lösung Aber es soll ja funktionieren und gut klingen ;-)

Und wie gedenkst du, den Superlux mit dem Reloop RHM 10 mikro zu verbinden? Liegt das RHM 10 irgendwo aufm schreibtisch rum, während du den superlux auf hast? Da hättest du auch ein billiges ansteckmikro nehmen können, und es aufn tisch legen ;)

Probier den Monoprice aus. Ich finde ihn sowohl klanglich (ausgewogener, in allen Frequenzbereichen überzeugender), als auch verarbeitungstechnisch besser. Über den Tragekomfort muss jeder selbst urteilen.

Und wie gedenkst du, den Superlux mit dem Reloop RHM 10 mikro zu verbinden? Liegt das RHM 10 irgendwo aufm schreibtisch rum, während du den superlux auf hast? Da hättest du auch ein billiges ansteckmikro nehmen können, und es aufn tisch legen ;)

Hmm ? Dachte das Micro wird an den Kopfhörer eingestöpselt ? Oder passt der Stecker vom Micro von der Größe her nicht in den Kopfhörer ? Oder wo genau hab ich nun einen Brainlag ^^ ?

Zurück