Headset verursacht schmerzen

Schau dir mal den akg k702 an


Danke für den "falschen" Tipp, ich war bei justmusic und habe diesen akg k702 Kopfhörer anprobiert, der wiegt fast 300g und diese Noppen auf dem "Kopfband" drücken, daneben habe ich einen AKG k-612 gesehen.
Den AKG k-612 gleich anprobiert er ist auch leichter mit (ca. 260g) als der AKG k702, wollte ihn gleich mitnehmen weil justmusic gleiche Konditionen wie Thomann/Amazon anbietet 30 Tage Geld zurück auch im Laden gekaufte Sachen.

Habe vorsichtshalber beim Mitarbeiter an der Theke bei Justmusic nachgefragt, dieser verneinte man nehme keine Kopfhörer zurück, weil es Hygiene Artikel seien, dann meinte ich bestelle ich es eben Online bei euch, auch dieses hat er verneint/abgelehnt.

Da dachte ich mir OK bestelle ich es eben bei Thomann oder amazon, das hat man davon wenn man seinen örtlichen Händler unterstützen möchte.

Im rennen sind bisher das AKG K-612 und Philips 9500
 
gibts nicht mehr...nurnoch 363 oder G4me one...aber die hat er schon probiert und als unbequem empfunden.

Das mit den Noppen kann ich verstehen...bin da ganz deiner Meinung/geht mir genauso;)

Wenn du online bestellst müssen sie zurücknehmen...das als Hygiene-Artikell zu definieren ist doch ein Witz...

Freu mich auf Rückmeldung, welcher es schließlich geworden ist :)
 
ohja ^^ die AKG Kopfbandkillernoppen :lol: .... hatte mir mal den Q701 angehört. Vom Sounding emfpand ich den super, aber vom Tragekomfort her war der wirklich schrecklich.

Ich hatte Thomann damals ne Mail geschrieben ob die eventuell sogar nen "Probehörer" haben den die eventuell verschicken und da kam auch nur das ich doch 30 Tage den Hörer ohne Probleme austesten darf :daumen:
 
Ich sollte ja Feedback geben welcher es geworden ist.
Leichte Kopfhörer für großen breiten Kopf sind:

Philips SHP9500/00 und AKG K-612

hören sich für mich fast gleich an, habe stundenlang verschiedene Musik Titel (320kb / flac / verschiedene Musikrichtungen) angehört, da ist echt nur minimaler Unterschied.


Ich habe mich für die Phillips entschieden, weil:
+ 10g leichter als die AKG
+ Das Material der Polsterung Hörmuschel und Bügel ein sehr weicher angenehmer kühler Stoff ist (im Sommer bestimmt vorteilhafter), ist aber kein Velour
+ Der Kopfhörer sitz nicht zu fest eher labberig ich mag es, die AKG k-612 sitzen dagegen etwas fester
+ Man kann das Kabel abnehmen/austauschen, was beim AKG nicht geht
+ Der Tragekomfort der Philips ist einfach herrlich, genau das richtige für lange sessions
+ Man kann die Hörmuscheln leicht drehen damit sie sich besser anpassen
+ Guter räumlicher Klang, also gute Ortung im Spiel


AKG K-612
* Sitz bisschen fester, aber immer noch sehr angenehm im Gegensatz zu Beyerdnamic990 pro oder Sennheiser Game One pro oder HyperX cloud, nur leichter wirklich minimaler Druck von oben nach 4-5 Stunden
* Die Hörmuscheln wirken wärmer als die Philips
* Kopfband passt sich automatisch an
* Wirkt qualitativ hochwertiger als die Philips
* Guter räumlicher Klang, also gute Ortung im Spiel


Wer den Philips SHP9500 nicht mehr bekommt, weil kaum welche verfügbar (hatte sie auch im Saturn Berlin-Europacenter gesehen für 119,-), der kann als Alternative zu den AKG K-612 greifen.
Die Problematik scheinen doch mehr Menschen zu haben, dass Kopfhörer schmerzen, bei mir auf Arbeit und Bekanntenkreis, haben viele mein Problem bestätigt.


Generell scheint es so zu sein, dass für meinen Kopf, Kopfhörer eher mit Bügel + aufliegendem Band seher geeignet sind, als diese Standard nur Bügel Kopfhörer.
Bedenkt bitte auch das "offene" KH die Geräusche ebenfalls nach außen abgeben und ihr somit eure Umgebung eventuell stört.


@ all vielen Dank :hail:, ihr habt mich in die Richtige Richtung gelenkt, obwohl eure vorgeschlagenen Kopfhörer nicht für mich geeignet waren.




Für die Suchmaschine:
Kopfhörer verursachen schmerzen
Headset verursacht schmerzen
Kopfhörer für großen breiten Kopf
Leichte Kopfhörer für großen breiten Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück