Headset verursacht schmerzen

Patapon

Freizeitschrauber(in)
Lösung das Problems auf der letzten Seite

Hi PCGH Gemeinde,

mein neues Headset verursacht Druckschmerzen.

Habe mir das HyperX Cloud gegönnt, nach wirklich 5-10 Minuten verursacht es Druck schmerzen von oben auf den Kopf, quasi in der Mitte des Bügels, das Headset kommt mir auch sehr schwer vor und meine Ohren werden nach kurzer Zeit heiß.
Davor hatte ich für Knapp 3 Wochen das Logitech G230 ausprobiert mit exakt genau den gleichen Problem.
Roccat Kave 5.1 (hatte auch hier Druckstellen auf dem Kopf und natürlich Druckschmerzen)

Beim Kumpel sein Razer Megalodon aufgehabt, es ist sehr leicht und angenehm, leider funktioniert es nicht mit Windows 10, keine Treiber :hmm:

Meine alten Headsets wo ich keine Probleme hatte:
speedlink medusa nx 5.1 (billig verarbeitet und miserable Soundqualität)
steelseries 5hv3 (waren on ear/also über die ohren, das hat zusammengedrückt und durch das Plastik zum schwitzen gebracht), haben keinerlei Druck oder Kopfschmerzen verursacht,s ist aber vor knapp 2 Wochen einfach in 3 Teile zerfallen als ich den Bügel ab und zusammengebaut hatte zum transportieren. (Den Bügel konnte man von den Kopfhörern trennen, war auch so gedacht, nur hatte ich nach knapp 2 Jahren es das erste mal gemacht, war auch irgendwie eingerostet ging schwer raus)


Wer von euch hat eine ähnliches Problem gehabt und ein passendes Headset gefunden?
Ich habe wirklich einen Großen breiten Schädel, aber mein Kumpel hat eine ähnliche Problematik wie ich der hat aber keinen großen Breiten Schädel.
Bevorzugt wird:
- Ohrumschließend
- am besten velour/stoff ähnlich für die ohren
- mit Mic
- kein USB, möchte sie an meine Soundkarte anschließen

Hatte an das Asus Cerberus gedacht, aber es scheint genauso schwer zu sein wie das HyperX Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Anfangs verursachen Kopfhörer/Headsets bei mir auch immer Druckschmerzen. Denke davon sind sehr sehr viele User betroffen.
Abhilfe: Spann den Kopfhörer paar Tage über große Regallautsprecher oder z.B. einen Buchstapel. Aber nicht nur drauf legen, sondern wirklich spannen. Das sollte dann die Druckschmerzen eliminieren.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Pack dir ein stück Watte zwischen Kopf und Kopfhörer-bügel ^^und teste das nächste Headset bevor du es kaufst.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Kauf dir einen gescheiten Stereo Kopfhörer von z.b. Beyerdynamic.

Den DT 770/880/990

Die haben alle eine weitaus bessere Verarbeitung, besseren klang und mehr tragekomfort als diese ganzen Müll gaming headset Dinger.

Benutze mal die Suche, du wirst bestimmt fündig
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Anfangs verursachen Kopfhörer/Headsets bei mir auch immer Druckschmerzen. Denke davon sind sehr sehr viele User betroffen.
Abhilfe: Spann den Kopfhörer paar Tage über große Regallautsprecher oder z.B. einen Buchstapel. Aber nicht nur drauf legen, sondern wirklich spannen. Das sollte dann die Druckschmerzen eliminieren.

Danke ich werde es probieren, aber ich bin da eher pessimistisch.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Die Watte soll den Druck von den starren Bügeln auf deinem Kopf verrringern... du schaust zwar damit bescheuert aus aber der Druck lässt nach ..^^
BTW: Das die von Amazon bestellt wurden sagt nichts über die Problematik aus, du kannst auch von Amazon bestellte Kopfhörer testen ;)
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Kauf dir einen gescheiten Stereo Kopfhörer von z.b. Beyerdynamic.

Den DT 770/880/990

Die haben alle eine weitaus bessere Verarbeitung, besseren klang und mehr tragekomfort als diese ganzen Müll gaming headset Dinger.

Benutze mal die Suche, du wirst bestimmt fündig


1. Kingston hat bei dem HyperX Cloud mit Beyerdynamic/Qpad zusammengearbeitet, die Treiber stammen von Beyerdynamic
2. sind mir die Beyerdynamic viel zu teuer
3. Haben die Beyerdnamic kein Mic, dieses brauche ich beim onlinespielen Stichwort Teamspeak
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Und was ist mit dem Rest darum herum?
Polster Bügel Ersatzteile Zubehörteile usw?

Naja musst du wissen, aber ich gebe lieber etwas mehr aus und bin zufrieden, ohne Kompromisse.

Ich habe ein zalman mic zum anstecken für 3 Euro und bessere Qualität als jedes logitech headset.
So als Alternative
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

3. Haben die Beyerdnamic kein Mic, dieses brauche ich beim onlinespielen Stichwort Teamspeak

Doch haben sie. Das MMX300 wäre in diesem Fall dein Headset
Da tritt aber wiederrum Punkt 2 in Kraft.

Zudem ... vor dem Kauf testen, oder bei Amazon kaufen und vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen, und die Dinger bei nicht gefallen / passen zurückschicken.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Ich empfinde das HyperX Cloud sowohl als leicht, als auch angenehm und lange zu tragen. Ist wohl ziemlich schwer zu erraten, welche subjektiven eindrücke du beim tragen eines Headsets hast. Da hilft wohl nur ausprobieren. Evtl. ist ja das SteelSeries Siberia V2/V3 eher dein Ding.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Und was ist mit dem Rest darum herum?
Polster Bügel Ersatzteile Zubehörteile usw?

Naja musst du wissen, aber ich gebe lieber etwas mehr aus und bin zufrieden, ohne Kompromisse.

Ich habe ein zalman mic zum anstecken für 3 Euro und bessere Qualität als jedes logitech headset.
So als Alternative

Wenn ich mir Zähneknirschend ein Beyerdynamic kaufe mit Zalmann Mic wer sagt mir das diese nicht wieder schmerzt, sind die Beyerdynaic leichter als die HyperX oder sogar genauso leicht wie das megalodon von Razer ?
Was ist der Unterschied zwischen Den DT 770 und 990 die 990 er scheinen "leichter" zu sein und ne höhere Ohm Zahl zu haben, will sie Hauptsächlich an meiner Soundkarte betreiben und ab und zu an der PS4 controller anschließen.




Doch haben sie. Das MMX300 wäre in diesem Fall dein Headset
Da tritt aber wiederrum Punkt 2 in Kraft.

Zudem ... vor dem Kauf testen, oder bei Amazon kaufen und vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen, und die Dinger bei nicht gefallen / passen zurückschicken.

Also 239 € für die MMX sind mir leider viel zu viel Geld :(
Ich kaufe immer bei Amazon wegen Preis + 30 Tage Rückversand, möchte aber nicht ständig alle Headsets zurückschicken.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

nimm gute in ears,dann macht die dicke melone auch keine probleme...
ich hab das mmx300 von bd und bin total zufrieden.
in ears habe ich die roccat syva und shure 315.auch super teile.

wirst kaum gute headsets für unter 120 euro finden,die ergonomisch passen.
die meisten sind nicht auf grosse köppe ausgelegt,wenn dann eben mit hohem druck.

schau dir mal die qpad headsets an.
das sind beyerdynamics nur mit anderem label.aber dadurch günstiger...
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

nimm gute in ears,dann macht die dicke melone auch keine probleme...
ich hab das mmx300 von bd und bin total zufrieden.
in ears habe ich die roccat syva und shure 315.auch super teile.

wirst kaum gute headsets für unter 120 euro finden,die ergonomisch passen.
die meisten sind nicht auf grosse köppe ausgelegt,wenn dann eben mit hohem druck.

schau dir mal die qpad headsets an.
das sind beyerdynamics nur mit anderem label.aber dadurch günstiger...

Keine InEars, da finde ich den Sound nicht so gut!
Qpad sind identisch mit den HyperX Cloud, Kingston hat mit denen zusammengearbeitet
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Also ich persönlich kann noch die Steelseries Siberia v2 empfehlen. Die sind wirklich sehr angenehm vom Tragegefühl.
Allerdings würde ich an deiner Stelle einfach mal zum lokalen Händler gehen und da einige anprobieren.

Und zur Not muss man halt in den sauren Apfel beißen. Ein Headset nutzt man ja meist auch mehrere Jahre. :)
Ansonsten gibt es auch so Glasköpfe auf die man das Headset bei Nicht-Nutzung drauftun kann.
Dadurch leiern die durch die Dauerspannung noch etwas aus.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

1. Kingston hat bei dem HyperX Cloud mit Beyerdynamic/Qpad zusammengearbeitet, die Treiber stammen von Beyerdynamic
2. sind mir die Beyerdynamic viel zu teuer
3. Haben die Beyerdnamic kein Mic, dieses brauche ich beim onlinespielen Stichwort Teamspeak

Das Qpad 85/90 sowie das Hyper X haben nichts mit Beyerdynamic zu tun! Wo habt ihr immer diesen Quatsch her?

Spanne das Headset über einen bücherstapel! Der Druck lässt nach!
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Keine Vorschläge für ein leichtes angenehm zu tragendes Headset?
Wenn es bei Amazon einen Normkopf zu kaufen gibt werden wir dir alle was empfehlen :lol:. Viele werden hier nur einen Kopfhörer empfehlen und selbst den muss man selbst mal anprobieren, sei es vom Tragekomfort her oder auch vom Klang
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

1. Kingston hat bei dem HyperX Cloud mit Beyerdynamic/Qpad zusammengearbeitet, die Treiber stammen von Beyerdynamic
2. sind mir die Beyerdynamic viel zu teuer
3. Haben die Beyerdnamic kein Mic, dieses brauche ich beim onlinespielen Stichwort Teamspeak
Woher hast du schon wieder diese falsche Information :wall: :wall: :wall: die Cloud haben mit Beyer nix zu tun. Die einzigen qpad die was damit zu tun haben sind die QH1339. Die Hyper x cloud sind umgewandelte takstar hi2050.
 
Zurück