Headset verursacht schmerzen

AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

diesen Blödsinn hat die PCGH mal veröffentlicht...

jap...wenns dir um leichte mit wenig Apressdruck geht gibts ein paar Möglichkeiten...am Besten ist bei KH immer in einen HIFI Laden gehen, aber wenn du, wie die meisten keinen in dern Nähe hast musst du halt ein paar KH bestellen. Wenn mal ein paar Infos gibst was du bereit bist zu zahlen und was du vlt. für Musik hörst kann man dir bessere Vorschläge machen.

Bei leicht musst ich sofort an ATH denken: Audio Technica ATH-AD500X On-Ear-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

aber es gibt noch weit mehr ;)
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

diesen Blödsinn hat die PCGH mal veröffentlicht...

jap...wenns dir um leichte mit wenig Apressdruck geht gibts ein paar Möglichkeiten...am Besten ist bei KH immer in einen HIFI Laden gehen, aber wenn du, wie die meisten keinen in dern Nähe hast musst du halt ein paar KH bestellen. Wenn mal ein paar Infos gibst was du bereit bist zu zahlen und was du vlt. für Musik hörst kann man dir bessere Vorschläge machen.

Bei leicht musst ich sofort an ATH denken: Audio Technica ATH-AD500X On-Ear-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

aber es gibt noch weit mehr ;)

Also wirklich oberstes limit wäre 140 €, das ist für mich viel Geld für KH.
Musik höre ich wenn dann über meine Boxen, es ist nur zum PC / PS4 Gaming.

Dein Vorschlag würde bei mir nicht zu meiner Kopfform passen, meistens wenn ich KH aufsetze, hat fast nur der mittlere Teil vom Bügel Kontakt (Kontakt maximal 2-3 schlanke Finger Breit= 4,5-5,5 cm) mit meinem Kopf.
Ich denke die von dir vorgeschlagenen KH kommen nur an der seite auf und wird es wohl problematisch bei mir :ka:
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

mhm...ja die sind eigen von der Passform her...würde sie trotzdem testen.

Mad Lust Envy's Headphone Gaming Guide: (1/14/2016: Final Section Updated)
- ein bisschen Lesestoff...

AKG K-612 Pro - Thomann Österreich
AKG K-702 B-Stock
Sennheiser HD 598 ohrumschließender: Amazon.de: Elektronik
Suchergebnisse - Seite 1
etc.

Die "Preiswerten":
http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

sind alle offen...bei KH hilft fast nur ein paar KH bestellen und ausprobieren.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Die hyperX haben keine Beyerdynamic Treiber, das würde viel mehr kosten wenn es so wäre.
Zum DT 770/990 kaift man sich ein Mic dazu.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen



Erst einmal Danke für die Empfehlungen.
Worauf basierend eine Empfehlungen für mich, Klangqualität, Ergonomie, selber ausprobiert bzw. hast du auch genau die gleichen Probleme ?
Oder empfiehlst du einfach nur allgemein als "gut" bekannte KH ?

Vor allem die Beyerdynamic und das Hyperx scheinen das gleiche Gewicht zu haben und vom Bügel her schaut es auch gleich aus.
Auf jeden Fall werde ich mich an die alternative "normale" KH und extra micro dazu umschauen, hoffentlich kommt kein leises knarz/rausch/echo micro dabei heraus und bleibt im überschaubaren Kostenrahmen.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Kein ding...deswegen ist man ja hier;)
mhm...Teils/Teils - das sind die Ersten die mir in dem Preisbereich eingefallen sind.
Das sind alles bekannte HiFi Kopfhörer, die offene Bauweise bietet einen größere "Soundstage" und sollte deshalb besser für Ortung sein.

mhm...Rauschen, naja kommt drauf an wo du sie anschließt?
Mit KH + Micro hast du freie KH Auswahl und nebenbei normalerweise auch noch viel bessere Audio-Qualität.

Kopfhörer -kannst dich mal durch HiFi und Studio KH durchklicken und schauen, ob etwas auf deinen Kopf passt.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Also nur weil ein Kopfhörer teuer ist heist das noch lange nicht das er dir bequem sitzt.
Hatte zum testen ein DT880 da und hatte genau das selbe was du beschreibst. Als würde ne Nadel in Kopf stechen. Mit dem AKG702 hatte ich das auch, aber erst sehr viel später. Mittlerweile gings aber weg.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Kein ding...deswegen ist man ja hier;)
mhm...Teils/Teils - das sind die Ersten die mir in dem Preisbereich eingefallen sind.
Das sind alles bekannte HiFi Kopfhörer, die offene Bauweise bietet einen größere "Soundstage" und sollte deshalb besser für Ortung sein.

mhm...Rauschen, naja kommt drauf an wo du sie anschließt?
Mit KH + Micro hast du freie KH Auswahl und nebenbei normalerweise auch noch viel bessere Audio-Qualität.

Kopfhörer -kannst dich mal durch HiFi und Studio KH durchklicken und schauen, ob etwas auf deinen Kopf passt.

Also ich habe versucht mich bisschen einzulesen, die Beyerdynamics z.b. DT-990 werden zwar hochgelobt aber die haben eine impedanz von 250 Ohm, schafft das meine Soundblaster Z :huh::huh::huh::huh::huh:
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Also nur weil ein Kopfhörer teuer ist heist das noch lange nicht das er dir bequem sitzt.
Hatte zum testen ein DT880 da und hatte genau das selbe was du beschreibst. Als würde ne Nadel in Kopf stechen. Mit dem AKG702 hatte ich das auch, aber erst sehr viel später. Mittlerweile gings aber weg.

Ich war vorhin im MM und habe einfach mal verschiedene KH anprobiert, auf den ersten Blick haben mir vom Gewicht und Ergo die sennheisser

Sennheiser HD 518 Stereo Kopfhörer und
Array

gefallen, sie waren angenehm leicht, Beyerdynamic gab es nicht!!! Aber so langsam habe ich eine böse Ahnung, das ich mit meiner Soundblaster Z keien Hochohmigen KH betreiben kann?
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Ja MM ist halt max. gut um die Passform zu testen und viel Auswahl haben die auch nie. Beim Sennheiser würde ich auch den offenen nehmen.

Aber wie gesagt du kannst dir ja die Sennheiser, Beyerdynamics, AKG und die Audio Technica mal bestellen und testen.

Ob sie reicht, kommt auf den KH an und wie laut du es willst. Nur die Ohm sagen noch nicht alles, zum Bsp. ist ein AKG 702 mit 62 Ohm anschpruchvoller als ein BD 990 mit 250 Ohm.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Die Frage ob meine Soundblaster Z KH mit hohen Impedanzen befeuern kann habe ich mir selber beantwortet, nur Online auf der Seite von creative bei soundblaster Z steht Kopfhörerverstärker bis zu 600 ohm.
Ich habe zwar eine Soudblaster Z bulk, wird aber kein Unterschied sein.


Die zweite Frage, warum schaut der Aufbau Bügel etc vom HyperX Cloud genauso aus wie die des Beyerdynamic, langsam kommt in mir der Zweifel auf das auch die Beyerdynamic bei mir schmerzen verursachen werde, die beiden KH ähneln sich doch sehr stark.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Mhm...ja dann nimm einen Sennheiser, wenn du den bequemer findest oder du testest auch noch andere KH. Versteh nicht warum du dich auf die Beyer Dynamics versteifst.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Mhm...ja dann nimm einen Sennheiser, wenn du den bequemer findest oder du testest auch noch andere KH. Versteh nicht warum du dich auf die Beyer Dynamics versteifst.

Weil die Beyerdynamics überall von jedem in den Himmel gelobt werden, so wie die HyperX Soundcloud, ich werde 3 KH über Thomann bestellen müssen beyerdynamics, AKG und superlux, eigentlich bin ich ja kein fan davon mehr zu bestellen und zurückzuschicken.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Ein Beyerdynamic Kopfhörer ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Thread dazu, dass die auch drücken und unbequem sitzen können. Und auch hier kam der Tipp mit einem Stapel Bücher.
Da das Hyper X Cloud bereits auf einen guten Hifi-Kopfhörer basiert (Takstar Pro80) und du die Chance hast, dass das Beyerdynamic auch unangenehm drücken wird, würde ich erstmal versuchen, zu spannen und dann über Alternativen nachzudenken.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Weil die Beyerdynamics überall von jedem in den Himmel gelobt werden, so wie die HyperX Soundcloud, ich werde 3 KH über Thomann bestellen müssen beyerdynamics, AKG und superlux, eigentlich bin ich ja kein fan davon mehr zu bestellen und zurückzuschicken.

Ja im Vergleich zu 99% der Plastik-Gaming-Müll-Headsets ist jeder HIFI-Kopfhörer eine Wucht...Hype ist normalerweise nie toll...einfach mal mehrere testen...und welchen Klang man mag ist halt von Person zu Person anders...viele sagen auch, dass die Beyerdynamics zu Basslastig sind...andere finden die AKG zu analytisch...
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Kurzer Zwischenbericht habe mir 3 KH/HS bestellt.
superlux 681 evo wh
Beyerdynamic DT-990 Pro
sennheiser game one

Die Sennheiser kurz drauf gehabt, die Ohrmuscheln drücken extrem stark an den Seiten und bisschen von oben "Bügel", noch stärker als die HyperX Cloud

Superlux:
Fühlen sich leicht an, jetzt den ganzen Abend aufgehabt Musik/Gaming, meine Gehörgänge/Trommelfell tut weh obwohl ich nicht so laut hatte ...auch sind die Ohrmuscheln keine Ohrumschließenden, die liegen auf meinen Ohren und verursachen Druckschmerzen.
Die Velour Polster sind kratzig und fühlen sich hart wie Karton an, da habe ich wieder die Lederimitation Dinger rauf gemacht, zusätzlich Druck von oben "Bügel" aber ganz leicht angenehmer als HyperX cloud.

Beyerdnamic: die hatte ich kurz auf Arbeit an, starker Anpressdruck der Ohrmuscheln und wahrnehmbarer Druck von oben "Bügel" und die fühlen sich Schwer an, muss sie mal morgen den ganzen Abend testen. Was aber übelst nervt ist das gerillte/Spiral Kabel links, das zieht auch irgendwie den Kopf nach links.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Mhm...du hast also große Ohren;)

....musst leider weiterprobieren, jeder Topf findet einen Deckel - oder du einen KH.
AKG 612 und ATH AD500X (mit "Gummiringerl-Mod" vlt.) sind auch noch da....und so viele andere.
 
AW: Hilfeeee Headset verursacht schmerzen

Fazit alle KH drücken, wobei der Beyerdynamic 990 pro von allen der schlimmste ist, da ist so viel druck und Schmerz von oben auf den Kopf....ich bin aber nicht der einzige, ich habe so einige Einträge gefunden von Leuten die die gleiche Problematik wie ich haben und sogar mit den gleichen Kopfhörern.

Also Mainstream "gute" KH scheinen wohl nicht gut für mich zu sein, :daumen2:

Ich kann doch nicht ständig bei Thomann und Amazon KH bestellen und zurückschicken...anscheinend brauche ich leichte KH oder welche die Anatomisch zu meinen großen breiten leichten Eierkopf passen, übrigens das Ohr ist an der längsten Stelle 6cm .


Bei Saturn habe ich folgende KH als "angenehmer" empfunden, aber wie ist es zu Haus beim längeren tragen und es sind keine ohrumschließenden :-(


Philips Fidelio M1MKIIBO
Sony MDR-1AB
Philips SHP9500/00 (sind ohrumschließend und mit stoff ohrmuschel und fühlen sich leicht an (322g), obwohl sie sogar schwerer sind als die beyerdynamic990 pro (277g))

Die superlux 681 evo mit ca 266g fühlen sich auch leichter als die beyerdynamic an:huh:

Also scheint das subjektive gefühlt Gewicht davon abzuhängen wie gut die Kopfhörer sitzen bzw. wie das Gewicht verteilt wird.
 
Zurück