Headset & USB-DAC - wie anschließen?

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Headset & USB-DAC - wie anschließen?

Hey,
ich verwende aktuell die Philips Fidelio X2 mit BoomPro Mikrofon an meiner Xonar DGX ohne Probleme.
Das ganze ist so verbunden, dass das Headsetkabel über ein Verlängerungskabel hinten zum PC geht und dann mit einem Y-Adapterkabel in den Kopfhörer & Mikrofoneingang der SoKa.
Nun habe ich jedoch vor kurzem folgenden USB-DAC und bin total zufrieden mit dem Sound,
welcher meine Xonar DGX deutlich abhängt.
Jetzt aber zu dem Problem:
Sobald ich das Mikrofon einstecke (Mikrofon-Anschluss des Y-Adapter) kriege ich Störgeräusche auf meinen Kopfhörern. (Kopfhörer sind an USB-DAC angeschlossen)
Egal, ob ich das Mikro an Mainboard oder Soundkarte anschließe.
Was kann ich dagegen tun?
 
AW: Headset & USB-DAC - wie anschließen?

Du verbindest 2 unterschiedliche Massen miteinander, nennt sich auch Masseschleife. Was funktionieren könnte, wäre das Mikrofon über einen Ground Loop an die DGX zu hängen.
 
Zurück