• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Headset und X-Fi Extreme Music

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe mir das Sennheiser PC 350 Headset bestellt und wollte fragen wie das mit optimaler soundcard aussieht.

Momentan habe ich die X-FI Extreme Music drin und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur ich frage mich wie es beim Headset eigentlich allgemein aussieht ist es da egal was für eine Soundkarte man hat oder spielt es doch schon eine gewisse Rolle ?

Man hat ja im Grunde genommen kein 3D sound sondern einfach nur wie zwei Boxen Links und Rechts... oder ist das Headset schon dich zeimlich gut und man sollte eine bessere Soundkarte haben ?

Ich bin mit Sennheiser sehr zufrieden was die Qualität und hatte bisher auch nur Sennheister Heatsets das PC 350 ist ja das neue Spitzen Heatset mal sehen wie es mit meiner Soundcard wird...
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Sennheiser ist spitze. Ich habe selten solche guten Boxen gehabt.

Was die Soundkarte betrifft, ist die auch sehr gut. 3D Sound bekommst du nur, wenn dein Headset auch 5.1 unterstützt. Ansonsten hast du den normalen Stereosound.
 
TE
asdf1234

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Aha, naja das Sennheiser PC 350 ist momentan ja sowieso das beste Headset ich dachte ich kauf mir mal wieder was anständiges ;D es schaut auch echt gut aus mit den großen Ohrmuscheln die anderen Modele waren alle etwas klein.
 
Oben Unten