Headset + Tastatur werden nicht beide mit Strom versorgt ?

xXSiiRmaXx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes Forum !,

ich habe seit tagen ein ganz komisches Problem...

Und zwar, habe ich als Headset das Razer Megalodon 7.1 und als Tastatur die Logitech G510.

Wenn ich jetzt beide Geräte an mein Mainboard hinten an die USB Ports anschließe, werden beide Geräte zwar mit Strom versorgt, jedoch nimmt das Mikrofon vom Headset nicht auf. Wenn ich nur das Headset anschließe funktioniert alles wunderbar, schließe ich jedoch die Tastatur dazu, kriegt diese erst gar kein Strom ?!

Mainboard: ASRock H61 Pro BTC

Netzteil: Sharkoon Rush Power 600M

Das Headset oder Tastatur kann ich vorne an mein Gehäuse leider nicht anschließen, weil es nur über 2 USB 3.0 Ports verfügt und das Mainboard dies nicht unterstützt.

Kann es daher sein, dass das Headset kaputt ist ? Denn an meinem Laptop, habe ich diese 2 Geräte auch angeschlossen und dort passiert genau das gleiche !

vielen Dank und ich wünsche euch noch einen schönen Tag ! :)

Kann es daher sein, dass das Headset kaputt ist ? Denn an meinem Laptop, habe ich diese 2 Geräte auch angeschlossen und dort passiert genau das gleiche !

Also wenn die USB Ports auch an anderen Geräten ausfallen, dann scheint evt ein Kurzschluss vorzuliegen. Hat das Headset so ein USB Adapter? Also wo du auf einer Seite die normalen 3,5" Klinke für Ton und Micro reinsteckst und dann weiter auf USB? So ein ding hat mein G430 für den digitalen 7,1 Sound. Probier mal das Headset nur mit Klinke anzuschließen und guck ob das funktioniert, vllt ist nur der Adapter kaputt und kannst mal nachschauen ob du den auswechseln kannst. Geht zumindest bei meinem Logitech G430

Also wenn die USB Ports auch an anderen Geräten ausfallen, dann scheint evt ein Kurzschluss vorzuliegen. Hat das Headset so ein USB Adapter? Also wo du auf einer Seite die normalen 3,5" Klinke für Ton und Micro reinsteckst und dann weiter auf USB? So ein ding hat mein G430 für den digitalen 7,1 Sound. Probier mal das Headset nur mit Klinke anzuschließen und guck ob das funktioniert, vllt ist nur der Adapter kaputt und kannst mal nachschauen ob du den auswechseln kannst. Geht zumindest bei meinem Logitech G430

Ne hat es leider nicht... Es hat nur USB

Zurück