Headset Suche

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)
Heyho,

da vorgestern nach 2 1/2 mein geliebtes G430 einen "knacks" (die Halterung zwischen Ohrmuschel und Arm ist gebrochen) erlitten hat bin ich nun auf der Suche an einem neuen Headset.

Es soll bitte unbedingt ein Headset sein, ich möchte keine Lösung mit Kopfhörer und externem Mikrofon.
Ich habe das Kingston Hyper X Cloud II im Auge, kann man das empfehlen?

Ansonsten habe ich nicht wirklich viele Ansprüche:
-Sound sollte gut sein
-Mikrofon sollte (logischerweise) auch ok sein
-Anschlussweise (USB/Klinke) ist mir voll egal
-Möglichst ohne irgendwelche Schnick-Schnack Software die Pflicht ist (benutze ich jetzt auch nicht)
-Wenns ohne 5.1/7.1 ist, mir egal, empfinde ich bei Teamspeak&Co. eher hinderlich.
Und zu teuer sollte es auch nicht sein, für das G430 habe ich damals ca. 70€ bezahlt, wenns in dem Bereich +-50 € liegt wäre ich damit einverstanden.

Vielen Dank :)

Hyper X Cloud ist schon okay fürn Headset. Wenn du wirklich guten Sound willst dann sowas wie AKG K701 /Beyerdynamic DT990 + Mikro. Da sind wir aber auch bei ca. 150€.

Okay.

Was den Sound angeht sollte es auf Level vom G430 sein. Das ist das, was ich die letzten 2 1/2 Jahre getragen habe, damit bin ich auch total zufrieden. Besser wäre in Ordnung, nur schlechter sollte es halt nicht sein.

Das G430 zu übertreffen schafft das HyperX Cloud mit Leichtigkeit. Ehrlich gesagt hast du dir mit dem G430 waschechten Müll gekauft. Insbesondere das Mikro ist wirklich der letzte Dreck. Zwei meiner Freunde hatten es und wir haben uns andauernd über die grausige Mikroqualität beschwert.

Ich würde das normale HyperX Cloud nehmen und nicht das Cloud II.

sowas wie AKG K701 /Beyerdynamic DT990 + Mikro. Da sind wir aber auch bei ca. 150€.

Da fehlt noch die Soundkarte/der KHV. Also weitere mind. 30€.

Das G430 ist Müll, der Cloud ist n riesen Upgrade, auch wenn das vom Sound her nur als Mittelklasse zu bezeichnen ist.

Der Cloud II muss nicht sein, der normale Cloud reicht auch, der Unterschied ist einfach nur, dass beim Cloud II ne USB-Soundkarte mitgeliefert wird, die man normalerweise nicht braucht.

Leute er will was auf dem Level des G430....sowas schlechtes zu finden ist ja direkt mal eine Herausforderung:D

Ok...Spaß bei Seite - das Cloud 1 ( wenns sein muss eine DGX .... welches Mainboard wird verwendet?).

Okay, danke für eure Antworten! :)

@claster: Gut, ich war bisher immer zufrieden damit, kannte vorher nur das Roccat Ksve (welches ich als deutlich schlechter empfand) und gemeckert hat bei mir auch nie jemand ^^

@Pronounta: Danke, ne USB Soundkarte brauche ich nicht wirklich, würde zwar mal gerne ein Soundsystem mit anschließen, aber da wird sich dann auch was finden :D

@LukasGregor: Mainboard ist noch das AsRock 970 Pro3 R2.0. Sobald ZEN verfügbar ist, wirds allerdings was neues geben, mal schauen ob von Intel oder AMD.
Was meinst du mit DGX? Spontanes Googlen spuckte mir eine Soundkarte aus.

@all: unterscheidet sich das Cloud I sonst vom zweier, ausser der USB Soundkarte?

...jap das ist sie - denke aber die brauchst du nicht, außerdem willst du ja demnächst aufrüsten und ich hoffe mal das der Onboard Sound der neuen AM4 Boards besser als die DGX ist:D

Zu 1 vs 2: Die Farbe ist eine andere.....

Zurück