Headset+SoKa, nur Headset oder Kopfhörer (bis ~70€)

Spartaner25

PC-Selbstbauer(in)
Headset+SoKa, nur Headset oder Kopfhörer (bis ~70€)

Zu erst einmal, ich habe habe schon diverse Threads über Headset und Kopfhöhrer gelesen, daher komme ich zu folgenden (groben) Vorstellungen:
1. Kein Surround-Headset mit x-Lautsprechern in der Muschel, lieber Stereo
2. Mikrofon ist im Moment kein unabdingbares muss, da ich ein (0€- ;)) Mikrofon habe, welches wohl akzeptable Qualität bietet, zumindest laut Skype Partnern.
3. Es sollte sich im bereich von 70€ bewegen
4. Halboffen oder geschlossen ist egal, aber auf jedenfall nicht am Ohr aufliegend
5. Ich würde mit dem Headset auch gerne mal denn ein oder anderen Film gucken/Musik hören und dabei mindestens die Qualität meiner jetzigen In-Ears haben (Sennheiser CX 300-II), wobei der Bass dann zu vernachlässigen wäre.

Ich hatte vorher ein Corsair HS1A, welches aber einen Kurzschluss im Mikrofon hatte und daher zurückging. Klanglich fand ich es nicht aufregend, aber die Mikrofonqualität war wohl recht grausam, laut Skype Höhrern.

Bei meinen bis jetzigen "Recherchen" haben sich folgende Möglichkeiten ergeben:
  1. Superlux HD-681 F + ASUS Xonar DGX ~ 60€
  2. Creative Aurvana Live! oder einen mir unbekannten aber gleichguten AKG K 530 Nachfolger + Onboard Sound (Realtek ALC892)
  3. Logitech G35, welches es am Mittwoch im Saturn für 69€ gibt und welches laut diesem "Test" keinesfalls schlecht wäre, nur vom P/L bedenklich ist, aber wegen denn 10€ werde ich mir keine Gedanken machen :) . Vorteil bei dem G35 ist natürlich das vorhanden sein eines relativ guten Mikrofons und diverser Sonderfunktionen, wie muten durch hochklappen, Volumeregelung am Headset und das im Gegensatz zu Punkt 2. direkt vorhandene und ohne neukauf einer Soka benutzbare Dolby Headphone (Wenn ich richtig informiert bin?)

Also, Vorschläge/Ideen von euch? Oder einen alternativen Punkt?

AW: Headset+SoKa, nur Headset oder Kopfhörer (bis ~70€)

Wenn Superlux 681, dann NICHT die F (die hat am wenigsten bass), sondern eher die B version (balanced, ausgeglichen), oder die ohne Buchstabe (am meisten bass).
Für 20€ eine super Wahl.

Wenn du 50€ ausgeben willst, dann creative aurvana.

Logitech g35 fällt da weg. Ein Superlux 681 (B) klingt für 20€ schon besser als das G35 ^^ Da kannste noch ne Xonar DGX dazu kaufen, bist beim selben preis, hast besseren klang, und die gleiche surround simulation.

Wenn du schon 70€ ausgeben kannst, evtl Creative aurvana + Xonar DGX, auch wenns etwasdein Budget sprengt...

Wenns finanziell passt, bestell Superlux 681 (B) + Creative Aurvana, und teste beide aus, und den für dich schlechteren schickst du zurück

Zurück