Headset Problem!

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
ich habe vorgestern ein Headset für meinen Bruder und mich gekauft damit wir wenn wir Online Zocken uns unterhalten können. Ich habe das Headset angeschlossen wurde auch erkannt kann musik hören geht alles ohne probleme.
Wie ich dann gestern mir meinen Bruder Dirt3 gespielt habe wollten wir das Headset ausprobieren. Was aber leider nicht ging weil ich habe ihn nicht gehört und er mich nicht. Haben alles mögliche versucht ging nicht weder das ich ihn höre noch er mich.
Was muss ich machen damit wir und hören können muss ich bei Win7 irgentwas einstellen. Mirco habe ich schon gestestet ist nicht Defekt.
Headset ist das Creative Fatal1ty Gaming Headset
Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
Stefan

Braucht man da nicht so etwas wie Teamspeak oder so? Vielleicht mal etwas mehr Input anbieten

Ich habe halt gedacht für das was mir spielen reicht das. Ist das echt so schlecht? Habe mich auch schon gefragt ob man nicht ein Programm braucht damit es geht. Bei Dirt ist das so wegen Xbox live das man mit freunden chatten kann. Aber wenn ich andere Spiele mit ihn zocken will dann geht das ja nicht mit Live. Wie bei Anno z.b.

Ja, es ist grauenvoll schlecht. Das kann ich ruhigen Gewissens sagen, da ich es selbst testen "durfte". Battlefield 3 Maps verkommen damit zur winzigen Modelllandschaft in einer Besenkammer. Man bekommt keinen Eindruck von der Mapgröße und Spielathmosphäre kommt auch nicht auf, wenn man mit anderen Kopfhörern vergleicht.

Ok:what: hätte jetzt nicht gedacht das es so schlecht ist. Habe noch einen Gutschein von Alternate welches Headset tätest du mir empfehlen Roccat? hane Roccat maus und Tastatur täte dazupassen. Aber bevor ich mir ein neues Kaufe möchte ich erst mal rausfinden wo das problem liegt:D

X Box Live kenne ich nicht wie auch nicht Dirt. Daher vermute ich das es ohne Chatprogramm nicht läuft. Das Headset ist so Lala und ohne Klangverbieger kommt kaum Atmosphäre auf.

Ich würde mir gar kein Headset, sondern einen Hifi Kopfhörer plus Mikro kaufen. Wieviel steht auf dem Gutschein?

Wenn Ihr Dirt oder andere Spiele über den PC spielt und miteinander reden wollt, müsst ihr ein Zusatzprogramm haben.
Ok einige Spiele unterstützen auch so die Sprache im Spiel über ein Button Push-To-Talk.

Ein kostenloses Programm für Internettelefonie ist z.B. Skype.
Ansonsten gibt es auch noch Teamspeak als kostenlose Option, wo ihr euch aber dann auf ein Server connecten müsst.

Teamspeak ist in der Regel besser für Onlinespiele, da es weniger Bandbreite benutzt.

lg,
Schmenki

Eine frage hätte ich noch zu Teamspeak habe mich jetzt da angemeldet kan nich da irgentwie einen eigenen bereich nur für mich und meinen Burder machen

Für Teamspeak brauchst du einen Server. Dazu lädst du die Serversoftware herunter, installierst sie und verbindest dich dann mit dem Client bzw den Client mit dem Server.

Und wie gesagt: Schick das Fatality um Himmels willen zurück! Der 20€ Superlux dürfte EXTREM viel besser sein.

Zurück