Headset P/L

croaky

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammöön
Ich bin auf der suche nach einem Headset das Gute Klänge wiedergibt, das Aussehen ist nicht von Relevanz.
Höre Viel Musik und Zocke EgoShooter.
Momentan besitze ich ein Sennheiser PC 310 von der Optik und Ausstattung ist nichts zu bemängeln aber der Sound ist für mich irgendwie zu Stumpf :ugly:

Da ich mich mit dem Sound nicht gut auskenne und es so gut wie keine Tipps im Inet gibt, Frag ich euch mal
Wenn ihr also Gute Headsets kennt die vielleicht einen guten P/L besitzen dann lässt es mich wissen :D
Bin dankbar für jedes Argument

Es gibt keine Headsets die eine gute P/L besitzen, da man mit KH + Mikro seperat immer deutlich besser wegkommt.

Was möchtest du denn ausgeben? Soundkarte vorhanden oder soll noch eine angeschafft werden oder nicht?

Bringt mir den eine Soundkarte viel ? Habe bis jetzt immer OnBoard benutzt Mainboard Gigabyte Z77X-UD3H
Seperat ist auch eine Option.
der Preis sollte 70Euro nicht überschreiten, natürlich kann ich auch hinwegsehen wenn es Gute gründe dafür gibt.

Ja eine Soundkarte bringt was.
Hab die ESI aktiv 05 mit und ohne Soundkarte laufen lassen unterschied ist wie Tag und Nacht.
Und am Freitag habe ich die Superlux und HD681 und die b bekommen. Einfach so bestellt umzuschauen wie die so sind.
Auch hierbei ist ein Unterschied zu hören zwischen mit und ohne Soundkarte.
Es gibt den ganzen nochmal das i-Tüpfelchen klingt einfach runder schwer zu beschreiben.

Und um Headset und Kopfhörer zu vergleichen.
Selbst habe ich die G35 von Logitech und die klingen bei weiten nicht so gut wie die Superlux.

Und dem ganzen noch eine zweite Meinung zu geben hab ich meine Freundin auch mal testen lassen.
Sie selbst ist auch der Meinung Soundkarte + Kopfhörer klingt besser.

Wenn es günstig werden soll ist die Zusammensetzung von Metalic die beste und schlägt FAST jedes Headset.

Aber glaubst du nicht, dass es klüger wäre, sich die Soundkarte nachträglich anzuschaffen? Das Creative Aurvana schlägt auch "nackt" die Kombo aus Superlux + Soundkarte, was den Klang angeht, selbes gilt für den Shure, wobei der nochmal deutlich besser spielt, als das Aurvana. Ich fände es sinnvoller erstmal mehr in den KH zu investieren und eine SoKa nachträglich anzuschaffen.

Nagut, aber wenn ein Budget von 70€ vorgegeben ist. So könnte man sich ja immer weiter hoch schaukeln. Die von dir genannten Kopfhörer sind ja auch gut, aber ob sich er Aufpreis für den TE lohnt muss er selber wissen was ihm die ganze Geschichte wert ist.

Klar macht es Sinn mehr auszugeben ist halt eine Frage des Preises ob man mehr ausgeben möchte.
Zumal der TE damit einverstanden sein müsste das Staffelweise zu machen wenn wieder Bares vorhanden ist.
Schmerzt auch nicht so sehr wie alles auf einmal.

Ich selbst würde das auch so machen erst Kopfhörer + Mic.

Wenns noch nicht ausreicht kommt eine Soundkarte dazu.
Wie ich das jetzt herraus lese hier würde ich meinen er möchte es jetzt haben.

Eigentlich ist der Preis kein Problem es ging mir halt mehr um die Leistung für die ich Bezahle
etwas das Wert hat darf auch seinen Preis haben.
Aber einfach im Vernünftigem Rahmen

eine Soundkarte scheint also sinnvoll zu sein :) hätte in der heutigen Zeit nicht gedacht das dies erhebliche Unterschiede hat

Zurück