Headset oder Kopfhörer+Mic sowie evtl. SoKa

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Headset oder Kopfhörer+Mic sowie evtl. SoKa

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Audioquelle für CS:GO. Das wichtigste ist mir dabei, dass ich eine breite Bühne habe (um Steps, Plants etc. sauber zu hören – korrigiert mich wenn was anderes dafür verantwortlich ist).

Ich will parallel dazu halt nicht so laut stellen müssen, dass mir bei Schüssen das Ohr schmerzt, wie das mit meinem jetzigen G930 der Fall wäre.

Die Konfiguration ist mir eigentlich egal. Also ob es jetzt ein Headset oder Kopfhörer+seperates Mikrofon werden, soll danach entschieden was klanglich besser ist. Ebenso ist auch kein Problem eine zusätzliche Soundkarte zu kaufen, wenn es denn nötig ist. Wie gesagt ich will Steps etc. hören.

Ob das Headset/Kopfhörer offen sein muss oder geschlossen weiß ich nicht. Auch hier eigentlich dass was weniger schädlich für die Ohren bzw. besser für Raumklangsimulation für Steps etc. ist (sofern überhaupt vereinbar).

WLan-irgendwas nach Möglichkeit nicht.

Wo kann man denn Kopfhörer z.B. hier in HH probehören? Bezweifle, dass die, die in mein Anforderungsprofil passen, in Saturn aushängen.

Preislichen Rahmen sage ich einfach mal bis zu 200 nur für das Headset ist i.O. solange ich auch Qualität habe. Ich will aber auch nicht 50 mehr Zahlen für quasi paar Prozent mehr Audioqualität.

MfG Hardwarelappen

AW: Headset oder Kopfhörer+Mic sowie evtl. SoKa

Hallo,

ich würde Dir das Beyerdynamic MMX 300 empfehlen, das benutze ich selbst, und bin mehr als zufrieden.

hi.das mmx300 ist immer noch die referenz der headsets.
und es ist der hammer.
aber...ich habe es noch nie unter 250 euro gesehen.standardpreis liegt um die 280 euro.

aber das gleiche headset,nur mit anderem namen (selber hersteller und selbes headset),
ist das Qpad.man sieht auch,dass es das gleiche ist.

viele werden ne asus soka empfehlen.
ich habe seit jahren x-fi sokas.
ne x-fi fatality champion.ich komme aus dem shootergenre.und spiele seit über 16 jahren shooter.
gerade die ortung,die x-fi simuliert sourround,weist du genau aus welcher richtung und höhe das geräusch kommt.
dann im equalizer noch von null auf max ne treppenartige einstellung der regler und du hörst na laus furzen.
habe cod und cod2 in der europa-liga gespielt.s&d 5on5.
weis nicht,wie oft wir als cheater betitelt wurden,weil wir hörten wo der gegner geräusche macht. :D

also,Qpad und ne x-fi,und du hörst alles..
Qpad´s die es gibt: http://preisvergleich.pcgameshardwa...x=&v=e&plz=&dist=&filter=aktualisieren&sort=t

das mmx sieht so aus.und das Qpad hat nur andere farben.

Anhänge

• 20130703_191425.jpg
    20130703_191425.jpg
    836,5 KB · Aufrufe: 90
  • 20130703_191409.jpg
    20130703_191409.jpg
    1.010,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

Habe bis jetzt auch viel gutes vom Audio Technica ATH-M50 gehört. Da wäre auch noch etwas Luft für eine Soundkarte und ein vernünftiges Mic. Klangtechnisch fährst du sicherlich mit Hochwertigen Kopfhörern besser als mit einem Headset... Auf jeden Fall würde ich mir an deiner Stelle aber eine vernünftige Soundkarte gönnen, da sonst das beste Headset/ die besten Kopfhörer mMn. nicht viel reißen werden...

Also die beste Kombi bei dem Budget wäre ein Fidelio X1 plus V-Moda Boom Pro Mic. Durch seine offene Bauweise hast du eine sehr große Bühne hast einen schönen Bass und es ist sehr bequem. Im Gegensatz zu geschlossen Kopfhörern werden deine Ohren nicht schwitzen und du musst nicht so ins mikro schreien weil du deine eigene Stimme kaum hörst.

hi.das mmx300 ist immer noch die referenz der headsets.
und es ist der hammer.
aber...ich habe es noch nie unter 250 euro gesehen.standardpreis liegt um die 280 euro.

aber das gleiche headset,nur mit anderem namen (selber hersteller und selbes headset),
ist das Qpad.man sieht auch,dass es das gleiche ist.

viele werden ne asus soka empfehlen.
ich habe seit jahren x-fi sokas.
ne x-fi fatality champion.ich komme aus dem shootergenre.und spiele seit über 16 jahren shooter.
gerade die ortung,die x-fi simuliert sourround,weist du genau aus welcher richtung und höhe das geräusch kommt.
dann im equalizer noch von null auf max ne treppenartige einstellung der regler und du hörst na laus furzen.
habe cod und cod2 in der europa-liga gespielt.s&d 5on5.
weis nicht,wie oft wir als cheater betitelt wurden,weil wir hörten wo der gegner geräusche macht. :D

also,Qpad und ne x-fi,und du hörst alles..
Qpad´s die es gibt: Headsets im Preisvergleich

das mmx sieht so aus.und das Qpad hat nur andere farben.

Also, damit ich das richtig verstehe. Du willst damit sagen, dass das Qpad ein und das selbe wie das MMX300 ist und 170€ weniger kostet ?

Gruß
Neo_One

Oh ok, das macht natürlich Sinn. Bin jetzt nach dem QH 85 in dem Link gegangen. Mein Fehler.

Gruß
Neo_One

Wie sieht es mit dem Sennheiser PC 360 im Vergleich zum MMX 300/Qpad aus?
Ist ein wenig billiger. Weiß jemand da was zum Sound? Evtl. zu basslastig?

Dann noch allgemein: Was für Effekte hat es wenn mein Headset (offen, halboffen, geschlossen) ist?

Und wieviel Garantie kriege ich? Auch nur zwei Jahre? Das wäre doch recht wenig bei dem Preis oder nicht?

Wie sieht es im Falle eines Kopfhörers und Mikrofons aus: Komme ich da generell billiger weg? Habe nochmal nachgedacht und nur 200 für das Headset ist doch ein bisschen sehr viel :D

MfG

Das PC 360 ist kein absoluter Fehlkauf, aber auch keine wirkliche Empfehlung...

Offene Kopfhörer sind tendenziell in der Ortung von Gegnern besser, da sie tendenziell nicht so einengen wie geschlossene KH
Garantie ist abhängig vom Hersteller. Bei BD hast du 2 Jahre Garantie und zudem 20 Jahre Ersatzteilgarantie, d.h. sie versichern dir,
dass du in 20 Jahren noch Ersatzteile für deinen KH (kostenpflichtig) kaufen kannst

KH + Mikro sind sogut wie immer günstiger.

Danke bis hierhin,

Gehe nun zum Kopfhörer testen,

Weiß jemand irgendwelche guten Sounds, die ich da anhören kann, die mir zeigen, ob das KH vom Bass,Räumlichkeit etc. in Ordnung ist?
Gibt es da irgendwelche Sounddateien von CS:GO o.Ä., oder kann ich das selbst aufnehmen? Wenn ja, wie?

MfG

Einfach mit Musik testen die den schon lange hörst, diese dann aber auch in guter Qualität.

Zurück