Headset mmx300 über mainboard laufen lassen ?

scout87x

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein neues Headsets zulegen und zwar das mmx300.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob die soundkarte onboard reicht oder ob man sich eine externe soundkarte zulegen muss?

Habt ihr Erfahrung mit dem Headset ?

Genutzt wird es zum zocken. Hauptsächlich Shooter
 
Musst du natürlich nicht, funktionieren wird es auch am Onboard. Wie gut ist natürlich ne andere Frage, aber darum musst du dir erst Gedanken machen wenn es soweit ist.
 
Du weisst aber erst ob die Implementierung des Onboardsoundchip was taugt wenn du das System zusammen gebaut und die Kopfhörer angeschlossen hast.

Der onboardchip hat aber auch quasi keinen Einfluss auf den Preis des Boards.
 
Schlimmstes Szenario du kaufst ein teures Mainboard und hast Interferenzen beim Onboardsound.
Da ist eine extra Soundkarte das kleinere Übel.
 
Muss mir jetzt schon Gedanken machen , da ich mir den entsprechend ein gutes mainboard kaufe oder eben nicht

Ich kann die Kombination aus Xonar Essence STX (1. Gen) und MMX-300 (Manufaktur 1. Gen 600 Ohm) wärmstens empfehlen, bin sehr zufrieden damit.
Habe das MMX mal an zwei verschiedenen OnBoard- Chips gehangen, das war aber alles andere als zufriedenstellend meiner Meinung nach.
 
Es kommt darauf an wieviel ohm angetrieben werden müssen.

Ich würde sagen alles über 80ohm besser eine externe oder inzerne Soundkarte oder dac.

Der von sharkoon soll gut sein.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Das liegt daran das es ein DT770Pro mit integriertem Headset ist.

Ersteres bekommt man meist so um die 120 Euro und ein gutes Ansteckmikro ist auch nicht so teuer. Daher kommt der Kommentar "mit dem überteurten Ding".
 
2tens ist das wieder so ein gebastelt und viele wollen einfach nur ein anständiges Headset da ist das mmx 300 @32 oder 600 Ohm doch die bessere Wal da komplett. ich bastle ja nicht auf meiner 2080ti irgend nen Lüfter druf.. und was sind 300 € mein altes 32ohm wird jeden tag benutzt habe es vererbt hat schon 4 Jahre aufm Buckel.zum thema kauf dir wenigstens ne soundblaster omni usb onboard ist zu 99,9 schrott und ja ich hatte schon viele Bords daheim. bissel Erfahrung hab ich grad mit Sound..
 
2tens ist das wieder so ein gebastelt und viele wollen einfach nur ein anständiges Headset da ist das mmx 300 @32 oder 600 Ohm doch die bessere Wal da komplett. ich bastle ja nicht auf meiner 2080ti irgend nen Lüfter druf.. und was sind 300 € mein altes 32ohm wird jeden tag benutzt habe es vererbt hat schon 4 Jahre aufm Buckel.zum thema kauf dir wenigstens ne soundblaster omni usb onboard ist zu 99,9 schrott und ja ich hatte schon viele Bords daheim. bissel Erfahrung hab ich grad mit Sound..
Die sounblaster omni ist auch nicht grade super.

Hatte sie auch schon und wieder verkauft nach einer Zeit.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Dann kauft man sich statt des mmx300 ein Custom Game, dann bezahlt man wenigstens nicht 150€ für nichts.

Auf den Vergleich mit der rtx 2080ti gehe ich mal nicht ein, der ist völliger Unsinn.
 
@ dragon ja die ist sagen wir mahl so ... hmm aber hat nen output für 600ohm.. @CHotHoclate... Mensch grad Finger verdreht um deinen nahmen tippen. schon mahl ne 600ohm mmx300 mit einer AE5 gehört?? sorry da kommt ihr mit dem ich möchte Profi sein und dann mit 'nem dt700er und irgend 'nem an steck Micro. vergleichen wir Äpfel mit Birnen?? . war nicht böse gemeint aber es ist ein komplett set.:wall:
 
@ dragon ja die ist sagen wir mahl so ... hmm aber hat nen output für 600ohm.. @CHotHoclate... Mensch grad Finger verdreht um deinen nahmen tippen. schon mahl ne 600ohm mmx300 mit einer AE5 gehört?? sorry da kommt ihr mit dem ich möchte Profi sein und dann mit 'nem dt700er und irgend 'nem an steck Micro. vergleichen wir Äpfel mit Birnen?? . war nicht böse gemeint aber es ist ein komplett set.:wall:
Du scheinst nicht so viel ahnung zu haben.

Ein mmx300 ist ein dt770 mit micro dran.

So sieht es aus.

Alles beides gleich nur das micro ist integriert.

Und das wurde von zig leuten getestet.

Jetzt kommst du daher und meinst das es nicht so ist.

Teste erst mal mehr um mitreden zu können.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ich verstehe kein Wort was er schreibt.

Aber nein, ich habe das mmx300 nicht an einer ae5 getestet, ich mag geschlossene kopfhörer nicht und auch keine interne Soundkarten.
 
Ich verstehe kein Wort was er schreibt.

Aber nein, ich habe das mmx300 nicht an einer ae5 getestet, ich mag geschlossene kopfhörer nicht und auch keine interne Soundkarten.
Das macht ja nichts.

Er schreibt auf jeden Fall so wie einer der grade mit Sound usw anfängt.

Geschlossene Kopfhörer sind auch nicht meins.

Intern oder extern jeder hat da seine Vorlieben und erfahrungen.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zurück