Headset Links Rechts - Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vex24

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe mir letzte freitag das Sound Blaster tactic 3d alpha gekauft, hat nen guten Sound... bla bla bla
nun meine Frage ist da nur auf einer Seite ein Kabel in die Ohrmuschel geht, kann es dann sein das die andere Muscheln
etwas weniger Lautstärke abgibt?
ich habe mal Skrillex laufen lass, dabei am Regler von lautlos ganz leicht aufgedreht und da! ich höre als erstes was beim linken Ohr...
dabei noch zur Info habe ich meinen fernseher laufen lassen (Links vom Headset+ Pc auf der Linken Seite ((man hört die Lüfter...)
Liegt das also vllt an meine Ohren? oder ist das immer so das auf der Seite wo das Kabel einläuft automatisch lauter ist?
mfg- Vex
^^

also ich habe ein Headset und Kopfhörer, die beide nur ein Kabel haben, hatte das aber noch nie. Kann es evtl am Lied liegen (Stereo?)

Könnte sein hatte das auch mal festgestellt oder es liegt am Lied.

Ist wenn es nicht vom Lied kommt aber nicht iO, sondern ein Defekt.

Ein deffekt kann es nicht sein -> es ist Minimal aber ich merks trotzdem und es pisst an :D
wenn du z.B Skyrim zockst, den x dingsda auf das gesicht des npc turnstw enns ie reden kommt der sound links etwas lauter an,
liegt das an meinem gehör? hab mir mal sagen lassen es sei sehr sensibel ... (._. )
Ich spühl mir mal das Ohr :DD

ps ich habs auf sorround und mit vielen spielen getestet z.B cod mw2 und Skyrim.-..

Hm. Ich hatte bei meinem alten Siberia V2 ein ähnliches Problem. Kann natürlich sein, dass es was anderes ist. Da gab es wohl nen Defekt an der Lautstärkeregelung am Headset. War nicht sonderlich tragisch, weil eine leichte Veränderung sofort den Defekt behob.

Tritt das Problem denn auch an anderen Geräten auf (wenn du keinen anderen pc hast, teste es mit dem handy) oder hattest du das Problem schon früher?

Wie gesagt es ist minimal, ich hab grad n bad genommen und meine ohren ausgespühlt, jetzt gehts xD war wohl ne ohr dingsa verdichtung (das gelbe Zeug xD)
hat sich also geklärt haha :'D
kann geclosed werdem^^

Zur Ergänzung:

- Ob ein Kabel oder zwei ist egal. Bei einseitiger Kabelführung wird die andere Seite über eine Leitung im Bügel versorgt, bei zweiseitiger Führung gehen die Kabel halt direkt auf beide Seiten. Macht für die Lautstärke aber keinen Unterschied.
- Der Lautstärkeregler ist oftmals ein verstellbarer Widerstand oder genauer gesagt zwei verstellbare Widerstände, die über einen Drehknopf gemeinsam gedreht werden. Durch kleine Unterschiede bei der Genauigkeit und leichtem Spiel bei der Drehung können die beiden Kanäle dann leichte Lautstärkeunterschiede aufweisen, was natürlich besonders bei sehr leisen Einstellungen auffällt. Das ist (besonders bei günstigen Modellen) durchaus normal und nicht automatisch ein Hinweis auf einen Defekt.
- Das "gelbe Zeug" nennt man "Ohrenschmalz" oder "Cerumen". :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück