Headset/ Kophörer+Mikro für den Pendler

FelisMonstermietz

Schraubenverwechsler(in)
Headset/ Kophörer+Mikro für den Pendler

Hey, ersteinmal riesen Lob für den tollen Guide beim Kopfhörerkauf!
Und auch wenn es jedem erfahrenen Nutzer sicher tierisch auf den Geist geht, geistern mir doch noch eins zwei Fragen im Kopf rum.
Ich suche: Headset/ Kopfhörer+ Mikro, mein Problem ist, das mein Wohnort oft wechselt. Ich habe eher selten einen Schreibtisch, für ein Tischmikro oder ähnliches. Zum Musikhören nutze ich meinen Laptop, der vermutlich onboard Sound hat. Soundkarte aufrüsten lohnt sich da nicht.

Im Auge habe ich das Roccat Kulo um meinem einzigen Markenschaden zu huldigen *gg* Außerdem verspricht es eine gute Soundkarte, und es soll robust sein.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Headset? Könnt ihr vielleicht andere empfehlen die robuster sind?
Ich denke das ein billiges Mikro sicher bei dem hin und her schnell kaputt geht, oder? Und bei so einem Headset ist alles beisammen, gäbe auch nicht so einem Kabelsalat. Aber Kopfhörer klingen besser, ein hin und her :O

Bin mal auf eure Tipps gespannt, vielen Dank schon mal :D

AW: Headset/ Kophörer+Mikro für den Pendler

Ich hatte das Headset noch nie auf bzw habe es noch nie gehört. Für 40€ kann man halt nicht sooo viel falsch machen, aber wenn du dir den Guide durch gelesen hast, warum nicht das Superlux? Da bekommst du warscheinlich deutlich mehr Leistung für weniger Geld. Ich will Roccat absolut nicht schlecht machen, muss auch zugeben ich hatte noch nie etwas von der Firma. Aber irgendwie kommt es mir so vor, dass die Roccat Produkte relativ häufig irgendwelche Makel haben. (Mausrad...)

Die Kone hatte ihre Makel, die meiner Meinung nach gut behoben wurden. Reklamation hat auch immer problemlos geklappt. Ich bin durch Zufall zu Roccat gekommen und muss sagen, ich finde ihre Sachen "bequem" :)

Ehrlich gesagt hatte ich eher das für 70 Euro angepeilt. Ich mag halt schön Musik hören, und da eine Musikanlage oder Ähnliches gerad nicht in Frage kommt fiel meine Wahl eben auf ein Headset oder die hier empfohlene Kombi zwischen Mikro und Hörer. Was mich bei der Kombi eben nur stört ist, dass ich nicht weiß wie Transportabel diese sind. D.h. halten die Kopfhörer und das Mikro viele Transporte, bei denen das Kabel irgendwie gewickelt ist aus, oder sind sie Anfällig für Kabelbruch oder ähnliches. Ich suche also vor allem eine Lösung die gut klingt und viel aushält. Bei dem Superlux hab ich so meine Zweifel ob das nach dem 2. Umzug noch hält, außerdem soll ja der Klang nicht so super sein. Klar, bei nem Lapi kann man nicht so viel erwarten, auch daher wollte ich mal Fragen ob gute Hörer da überhaupt Sinn machen.

Sonst hatte ich vergessen den Preis anzureisen, mein Fehler: bis 100 Euro kann es gehen :)

Also mal präzieser von meiner Seite: Ich wollte vor allem nach Erfahrungen zu den Ohrhören fragen, was hält viel aus, was kann viel ab. Empfindliche Hörer/ Headset sind bei mir grad nicht so vorteilhaft.

Die Superlux klingen zumindest für 20€ sehr gut und wesentlich besser als der Großteil der Headsets ;)
Das Kabel ist auch durchaus als robust zu beschreiben, ich wage zu behaupten das es wesentlich stabiler ist, als die Headsets von Roccat...

Superlux ist auch nur eine Chinamarke, die mehr oder weniger gute Nachbauten von bekannten Kopfhörern fertigt - teilweise sogar richtig dreist (der HD-660 ist ein sehr dreister Nachbau des Beyerdynamic DT 770 Pro).

Ich selbst hab mehrere Superlux HD-651 Kopfhörer im Studio im Einsatz - aber nur, weil sie Außengeräusche sehr gut abdichten, der Klang ist unter aller Sau.
Der DT 770-Nachbau hingegen soll ganz gut sein. Zwar immer noch chancenlos gegen das Original, aber beim Original handelt es sich immerhin um einen 150 €-Studio-Referenzkopfhörer, das ist kein Kinderspielzeug mehr.

Und den HD-660 gibt's sogar als Headset, heißt dann HMD-660E.
Wenn Geld eine Rolle spielt, wäre das eine Option.

Wenn man aber guten Klang will, dann ist man in der Preisklasse eh hoffnungslos verloren...

Ne blöde Frage: Aber Kopfhörer mit den internen Soundkarten gibt es wohl nicht? Find keine, das haben nur Headsets? Weil "gute" Hörer mit dummer Soundkarte sind ja auch nich das Wahre.

@soth: Danke für den Tipp, hät ich nicht erwartet, danke für den Tipp, das bringt sie auf jeden Fall wieder auf den Plan. Werd mal schauen ob man sie Testhören kann, dann seh ich selber ob mir die Qualität reicht.

@The_Dark_Lord: Die Kopfhörer sehen auf jeden Fall gut aus, sie kommen ebenfalls in die engere Auswahl, danke! Ich denke das zwischen unserem Verständniss zwischen Klang Welten liegen, ich hab momentan nur die Laptopboxen, da meine Hörer nun nach all den Jahren de Geist aufgegeben haben (irgendwelche Phillips). Nach dem was ich hier so gelesen habe, suche ich wohl den Einstieg zu guter Qualität. Das Headset, scheint auf jeden Fall super, da spiel ich als "Kind" gern mit ;)

Vielen Dank an die Tipps bisher, so langsam lüftete sich der Fragezeichenvorhang.

The_Dark_Lord schrieb:
Superlux ist auch nur eine Chinamarke, die mehr oder weniger gute Nachbauten von bekannten Kopfhörern fertigt - teilweise sogar richtig dreist (der HD-660 ist ein sehr dreister Nachbau des Beyerdynamic DT 770 Pro).

Ich selbst hab mehrere Superlux HD-651 Kopfhörer im Studio im Einsatz - aber nur, weil sie Außengeräusche sehr gut abdichten, der Klang ist unter aller Sau.
Der DT 770-Nachbau hingegen soll ganz gut sein. Zwar immer noch chancenlos gegen das Original, aber beim Original handelt es sich immerhin um einen 150 €-Studio-Referenzkopfhörer, das ist kein Kinderspielzeug mehr.

Und den HD-660 gibt's sogar als Headset, heißt dann HMD-660E.
Wenn Geld eine Rolle spielt, wäre das eine Option.

Wenn man aber guten Klang will, dann ist man in der Preisklasse eh hoffnungslos verloren...

Is der Nachbau des DT 770 zu empfehlen bei dem Preis? Wollte mir eigentlich den DT 770 pro holen aber momentan schreckt mich noch der Preis ab da ich eher an 100 € dachte

Zurück