Headset/Kopfhöhrer fürs Zocken/Musik hören=120€

LYoxX

PC-Selbstbauer(in)
Headset/Kopfhöhrer fürs Zocken/Musik hören=120€

Sers Leute

Undzwar wollte ich mir bald was neues anlegen was den sound betrifft und wollte euch da mal fragen

was Man im budget für 100-120€ bekommen kann

Und joa währe über ein paar antworten ziemlich happy

AW: Headset/Kopfhöhrer fürs Zocken/Musik hören=120€

Bei dem Budget kannst du dir mal die Shure SRH440 anhören. Gute Kopfhörer, sie sind aber relativ neutral abgestimmt...
Eine Ecke basslastiger wären die Vertreter von Ultrasone, beispielsweise die HFI450 oder HFI580.

Wenn es günstiger sein darf, kannst du dir auch mal die CAL (Creative Aurvana Live!) anhören.
Absoluter P/L-Knaller ist und bleibt der Superlux HD681!

Als Mikrofon kann beispielsweise das Zalman Mic1 herhalten.

Bei Bedarf könnte man auch noch über eine kleine Xonar DGX nachdenken.

Was ist den an dem Superlux so besonders ? den es kostet nur 20€ :O

Und würde die DGX auch noch reicchen falls ich mir mal ein besseres headset kaufen würde ?

LYoxX schrieb:
Was ist den an dem Superlux so besonders ? den es kostet nur 20€ :O

Und würde die DGX auch noch reicchen falls ich mir mal ein besseres headset kaufen würde ?

Die Superlux haben einen besseren Sound als fast JEDES Headset. Und mit 20€ ein sau gutes P/L.

Für ein "besseres" Headset brauchst du auch keine SoKa (höchstens für ein PC Game 360 oder ein MMX-300). Aber generell kann man sagen, dass Headswts ein super mieses P/L haben und gleichteure Kopfhörer um Lichtjahre besser sind.

Gibt in dem Bereich um 100€ nicht soo viel aber was es da gibt hat dir ja Soth schon gesagt. Aber auczh ich sage dir nochmal, das Superlux ist vom P/L Verhältnis wirklich super falls du doch nciht so viel Geld ausgeben willst.

Ich finde den Bass vollkommen ok, der HD 681 B hat etwas mehr Bass, falls du drauf stehst
Laut den Aussagen von einigen Leuten soll der normale am meisten Bass haben :what:

Naja hab bei mir leicht im EQ nachgeholfen und mir gefällt es :D Das Teil hat mMn auf jeden Fall einen kräftigeren und saubereren Bass als das Roccat Kave oder G35

Dann stell ich mal hier die Frage an die Neuen^^

Ist der Unterschied zwischem CAL ( Creative Aurvana Live ) zum Superlux groß ? oder lohnt sich der aufpreis garnicht ?

Und ich hatte halt an eine Asus Xonar DGX Gedacht

Er ist merkbar, ich find nur meine Superlux bequemer deswegen hab ich die auch noch. :D

Naja sind es denn die 30€ wert ? den ich möchte sehr gerne

Dubstep ( Basslastige musik hören )

Und halt in Shootern gerne die Gegner orten

Kannste mit beiden sehr gut ;)
Und wie gesagt ich kann die Superlux bestens empfehlen. Habe hier jetzt keine CAL mehr und kann deswegen nicht direkt vergleichen aber einige sagen sie hören sich besser an als die Superlux.
Sonst holst du dir erst mal die Superlux + Soundkarte und testest die dann an. Wenn sie dir nicht so gut gefallen dann kannst du sie ja noch zurücksenden und die CAL stattdessen nehmen.

und die Superlux mit der DGX ist gut oder doch lieber die DX 7.1 ?

Eben, einfach testen, dann kannst du auch entscheiden, ob dir der CAL den Aufpreis wert ist.
Ob DGX oder DX ist recht egal. Ich behaupte einfach mal, das man mit den günstigen Kopfhörern keinen Unteschied hört...

wo würdet ihr den Superlux kaufen ?

Bei amazon hat das nie jemand gekauft...

noch die letze letze frage ( denke ich )

Ist das Superlux laut ? also ich möchte auch gerne dröhnende musik :D

Zurück