Headset / Kopfhörer ^^

gario6

Kabelverknoter(in)
Headset / Kopfhörer ^^

Hallo liebe community ,

Ich hatte vor ca. ein jahr für 2 jahre das "roccat kave 5.1" headset ich wahr sehr zufrieden mit den aber dann ging es kaputt an kabelbruch naja und nun will ich mir auch mal ein neues können ;)
Ich hatte zuerst überlegt ob ich ein kopfhörer oder headset kaufe aber im moment bin ich sehr focusiert auf kopfhörer ... ausser beim razer tiamat 7.1 headset ^^
Naja hier erstmal alle daten :

- maximales Budget? : ca. 150
- offen oder geschlossen? : ist jetzt net so wichtig aber möglichst halboffen
- Soundkarte bereits vorhanden? : Ja terratec aureon 5.1 kauf mir aber anfang nächstes jahres eine neue ^^
- Anwendungsbereich? : 50% Spiele , 50% Musik
- Musikgeschmack? : eigl. 100% electro ^^

Ich weiss es gibt schon viele threads dadrüber blos es gab nach meinen angaben noch keinen wenn ich richtig überall gesehen habe ^^
Naja , hoffe ihr könnt mir helfen welches headset / kopfhörer ich mir kaufen soll wiegesagt eigl will ich ehr kopfhörer ...
Aber was haltet ihr von razer tiamat 7.1 ?
 
Das razertiamat ist vollkommener schrott.
Da du es halboffen willst und nur elektronische sachen hörst:

Philips x1 für 172€
Der buttert jeden anderen kh in der preisklasse unter, die terratec aureon ist zwar vom dac her nicht optimal, aber der philips verträgt sich gut mit der nicht so hohen verstärkerleistung
 
AW: Headset / Kopfhörer ^^

Das razertiamat ist vollkommener schrott.
Da du es halboffen willst und nur elektronische sachen hörst:

Philips x1 für 172€
Der buttert jeden anderen kh in der preisklasse unter, die terratec aureon ist zwar vom dac her nicht optimal, aber der philips verträgt sich gut mit der nicht so hohen verstärkerleistung


ok an die dachte ich auch schonmal ^^ ( habe ich in media markt gesehen ) ^^ dabei habe ich dadrüber die philips sho 9207 gesehen die sahen auch gut aus ^^ .... welche findest du besser ? und btw. haben die fidelio oder halt die sho den auch viel bass ? ^^ ist mir wichtig da ich auch viel bf3 und so zocke ^^

MFG und danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset / Kopfhörer ^^

Also ich habe die x1 selber und finde schon das die ordentlich bass haben :-) aufjedenfall genug .
Kann dir diese auch wirklich empfehlen. Sind auch sehr bequem
 
Die Beyerdynamics dt770 geschlossen. Oder die dt 990 offen sind aus sehr sehr gute Kopfhörer.
Am besten mal probehören und selbst entscheiden was dir am besten gefällt. Die Beyer haben einen satten Bass.
 
AW: Headset / Kopfhörer ^^

Die Beyerdynamics dt770 geschlossen. Oder die dt 990 offen sind aus sehr sehr gute Kopfhörer.
Am besten mal probehören und selbst entscheiden was dir am besten gefällt. Die Beyer haben einen satten Bass.



das ist ja mein problem ich kann nirgendswo probehören ich habe in meiner stadt sone läden nicht. ^^

mfg und danke :)
 
AW: Headset / Kopfhörer ^^

Greif lieber zur Asus xonar serie. zum beispiel die dx.

naja mir gehts ja auch bei der creative um den surroundsound ^^ und das mikro was man dazu bekommt ist ja eigl auch net schlecht und für 30 euro mehr bekommt man auch noch ein gutes steuermodul wo man lautsprecher + headset bzw. in meinen fall kopfhörer anschliessen kann ^^ ist die asus den viel besser ?

MFG
 
AW: Headset / Kopfhörer ^^


ganz gut, wenn du sie dir leisten kannst/Möchtest und den ganzen Zusatz-/Surroundmist auch brauchst.
Ich würde fast einen FiiO Alpen E17 Kopfhörerverstärker Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen, kein Treibergedöns, nur purer Sound, dazu ein sehr, sehr guter Zuspieler für die X1
 
AW: Headset / Kopfhörer ^^

Stimme zu, wobei ich gerne eine Lanze brechen würde für die SBZ.
Die Wandler findest du sonst nur auf ner Essence, dazu noch ein 600Ohm Headphone Amp für etwas über 60€.
Neu auf jeden Fall eine tolle Karte, die es der DX eigentlich schwer machen sollte, auch wenn Creative etwas aus dem Markt gedrängt wurde.
 
AW: Headset / Kopfhörer ^^

Die Sound blaster Z hat DEUTLICH schlechtere Wandler als ne Essence. Die SB Z ist höcshtens für 50-60€ akzeptabel, mehr ist aber zu teuer. Bereits ein 70€ Fiio E10 wischt damit den Boden auf
Und nen KHV hat die ebenfallls nicht (bzw soll er deaktiviert sein. Die angabe ist aber definitiv falsch). Die SB Z kommt gerade mal so laut, wie die essence/phoebus auf niedrigster stufe / Ohne Verstärkung.
 
AW: Headset / Kopfhörer ^^

Wenn du aufgrund der Ersatzteillage Jahrzehnte Spaß an dem Hörer willst, solltest du dir einen Beyerdynamic Hörer kaufen. ;)
 
AW: Headset / Kopfhörer ^^

Und wenn du aufgrund der Tatsache, dass die Beyerdynamics in und etwas über deiner Preisklasse chancenlos an die Wand gespielt werden Spaß am Hörer haben willst, wählst du den X1. :D
Aber ein Vergleich schadet wie besprochen nie.
 
Zurück