AW: Headset/ Kopfhörer
Oha das ging ja schnell danke!
Noch paar Fragen weil bei dem Geld will ich nix falsch machen.
-Was unterscheidet denn die vorgeschlagenen Kopfhörer untereinander? Falls euch das hilft ich höre eher Basslastig.
-Kann man das ModMic wo anders als auf der Website bestellen? Weil die haben ja ihren Sitz in der USA und das könte mit dem Versand lange dauern...
-Wenn ich die Xonar U7 nehmen würde und mir später noch ein 2.0 System kaufen würde, könnte ich das da auch noch anschliessen ohne dann die Kopfhörer ausstechen zu müssen und kann man da hin und her schalten oder geht das nicht?
PS: Und @ Kill-Like-A-Sir
Wenn die gut sind macht das nichts!
Die ASUS U7 ist wesentlich besser als die X-Fi HD, weswegen ich die nehmen würde.
Den DT-770 unterscheidet vom DT-990, dass der 770 geschlossen, der 990 offen ist.
Beide sind badewannenähnlich abgestimmt und haben fast den gleichen Frequenzverlauf, man streitet sich aber, welcher basslastiger ist. Der Dt-770 klingt mmn zu dumpf und künstlich, weswegen der offene 990 die bessere Wahl wäre. Offen heißt aber, dass du eine schlechtere Geräuschisolierung hast - sowohl von innen, als auch nach außen.
Der Dt-880 könnte dir schon fast zu neutral sein und würde das Budget sprengen - ich würde aber wenn am ehesten zu dem raten.
Was schade ist, dass andere Marken komplett außen vor gelassen werden...
Zum Beispiel:
V-Moda Crossfade LP2 LE
Das ist bereits ein "Headset" und ein Splitterkabel (VOIP-Kabel) für das eingebaute Mikro wird mitgeliefert. Der ist wesentlich basslastiger, als die Beyerdynamic und haben keinen Höhenpeak.
Wenn du es nicht ganz so basslastig willst, gäbe es den
v-moda Crossfade M-80 White Pearl Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für 135 Euro ist die weiße Variante gerade ein totales Schnäppchen (normal: 170€)
Allerdings sollte dir der Lp2 eher liegen, der M-80 nähert sich vom Sounding eher dem DT-880 an.
Auch beim M-80 ist ein Mikro/VOIP-Kabel für PC Betrieb mitgeliefert. Ebenso beim König der Bässe, dem
v-moda Crossfade M-100 matte black Preisvergleich | Geizhals Deutschland - der dein Budget allerdings minimal übersteigt.
Weitere Bassbomber wären der
Philips Fidelio X1 schwarz (X1/00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und
Philips Fidelio L1 schwarz (L1/00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - die im Gegensatz zu den vorgeschlagenen V-Moda offen sind und daher etwas luftiger klingen. Die Höhen sind hier etwas besser und nicht so rezessiv als bei den V-Moda LP-2 oder M-100, aber nicht so "penetrant" (mein eigenes Empfinden) wie bei den Beyerdynamic.
Was aber universal gilt:
probehören
Das Modmic gibt's nur beim Hersteller.
Alternativ zum Modmic das
http://v-moda.com/1-button-speakeasy-cable/ +
http://v-moda.com/voip-pc-mic-adapter/
oder das Zalman-Mic für 5€, oder du nutzt deine Webcam vom Schlepptop als Mikrofon
Das 2.0 System könntest du gleichzeitig mit den KH angeschlossen haben, ich weiß aber nicht, wie das bei der U7 mit dem hin/her schalten ist.