Headset/Kopfhörer

skyscraper

BIOS-Overclocker(in)
Headset/Kopfhörer

So, ich mische jetzt auch mal in der Sound-Abteilung mit ;-)

Nämlich geht es, unschwer an der Überschrift zu erkennen, um ein Headset bzw einen Kopfhörer. Ich möchte wenig ausgeben, so viel, wie halt nötig ist. Meine Ohren sind nicht verwöhnt, also könnt ihr mir alles andrehehn :D

Ich muss dazu sagen, dass ich eine Brille trage, es sollte auf keinen Fall drücken, etc. Mir ist guter Tragekomfort auch wichtiger als perfekter Sound, es wird eh nur zum Spielen/ ab und an ein bisschen Musikhören vom iPod oder um Fernseh zu gucken verwendet. Deshalb bevorzuge ich einen 3,5 mm Klinken-Stecker. Budget: Am liebsten nichts, da es aber für nichts nichts gibt, sage ich mal 50€, lieber weniger :)

Den Beratungsthread habe ich gelesen, zumindest die Empfehlungen.

Demnach käme für mich dieses in Frage: Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) | Geizhals Deutschland

Fragen:
-Ist es geeignet oder "zu gut"?
-Wäre eine SoKa empfehlenswert? Eigentlich lieber Onboard, da ich blöderweise ein µATX-Board genommen habe und mir den Platz für eine Graka mit Peter freihalten will.
-Ist es bequem?
-Drückt es wegen der Brille?

Alternativ finde ich dieses ganz gut: Roccat Vire (ROC-14-200) | Geizhals Deutschland, was meint ihr Profis dazu?

Ich danke euch schon im Vorraus, mfG, sky

AW: Headset/Kopfhörer

Hi.

Sind die Kopfhörer bequem? Das ist mein oberstes Gebot, vor allem wegen der Brille :)

Habt ihr sonst noch Vorschläge?

Die Superlux sollen mit den Velour polstern noch etwas bequemer sein als mit dem Kunstleder. Damit schwitzt man auch weniger.

Wenn möglich, würde ich aber neben dem Superlux 681b auch noch den Creative Aurvana Live! mitbestellen, der ne ecke besser klingen sollte, für einige auch ausgewogener/stimmiger. Geschmacksache eben. Beide wären sehr gute kopfhörer für den jeweiligen Preis.

Diese Roccat Vire sind Ear-Buds, also eher schlecht. Ear-Buds haben konstruktionsbedingt recht wenig bass, zudem halten sie deutlich schlechter als In-Ears.

Mit nem Aktuellen Mainboard sollte der Klangliche unterschied zu Onboard und ner kleinen soundkarte recht gering sein, daher kannst du problemlos auf ne soundkarte wie den Behringer verzichtne, bzw ähnliches später mal nachrüsten.
Vielleicht kommst du wie einige andere auf den Geschmack, und willst irgendwann mal 150+€ für nen guten Kopfhörer ausgeben, wenn du weißt, wie gut es klingen kann, und dann würde ich schon eher ein wenig bessres nehmen als das Behringer teil. Für Superlux und Creative Aurvana ist es aber super, wenn du keine surround simulation brauchst.

Ich habe im Beratungs-Thread gelelesen, dass die Creative deutlich von einer Asus Xonar DG profitieren.

Wie seht ihr das? Ich besitzte ein AsRock B75 Pro3-M. Wisst ihr ob die Grafikkarte auch in den unteren Slot passen würde?

Thanks for Aufklärung :daumen:

Ich frage mich nur, ob die Graka auch in den unteren Slot passt, bzw gut funktioniert.

Dann sollte es super passen.

Die Graka in den unteren Slot? Naja an und für sich kein Problem, sieht aber auch komisch aus :ugly:

Naja, mir geht es darum, dass der untere "nur" PCIe x16 2.0 und elektrisch x4 ist? Was auch immer das heißen mag, :ka:

Ansonsten würde es doch klappen, oder?

Das würde ich generell auch so machen, nur stellt sich mir die Frage der Kühlung.

Für einen Peter plus Lüfter reicht der Platz nämlich bestimmt nicht :ugly:

Deutlich würd ich vll nicht sagne.. Heutige Onboard sounds sind überraschend gut. Bei meinem Superlux 681 finde ich den Unterschied äußerst Minimal zwischen Onboard (1156 Mainboard, ALC 888 (Gigabyte P55a-UD3)) und meiner xonar DX.
Kann dir also nicht versichern, dass du nen deutlichen unterschied hörst, wie es z.B. bis zum 775 Sockel meist der Fall war. Da hab ich noch mit nem billigen headset nen unterschied gehört. Probieren könntest dus ja.
Aber wenn, dann die DGX, und in den untersten Slot rein, oder wenn du kein Dolbi Headphone oder dinge wie Equalizer brauchst, das Behringer teil

Muss es denn eine mit Peter + Lüfter sein? Gibt auch einige gute Eigendesigns mit 2 Slots ;)

Welche Graka soll es denn werden?
Beispielsweise bei der 7870 einfach die Saphire nehmen. Günstiger als eine im referenz-design, wird 50-60°C warm, und bleibt dabei unhörbar :P Auch bei z.B. gtx 670 gibts sehr sehr leise modelle. Für nen Peter, der gerne 4 Slots belegt seh ich da eig keine Notwendigkeit :P
Dann würd ich eher nen Accelero nehmen, der nur 3 slots belegt.

Ich dachte eigtl an eine 7850.

Mein Draum war ein 0,2 Sone System, daher der Peter.

Die SoKa kann ich ja immernoch nachkaufen, oder?

soka kansnt problemlos nachkaufen.

Peter halte ich für total unnötig. Für den aufpreis des Peters (sind ja mit lüfter immernoch 60-70€) kannst du dann gleich eine 7870 nehmen.
Ich würde bei der 7850 zur Sapphire raten: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G) | Geizhals.at Deutschland . Sehr Kühl und SEHR leise. Laut tests eine der leisesten Grafikkarten aufm Markt (mit der 7870 saphire). Falls das immernoch zu laut sein sollte (wobei ich meine 7870 nicht raushören kann), kann man die Lüftersteuerung anpassen, und sie leiser drehen lassen. Glaub mir, bei dem geilen Custom Kühler brauchst du definitiv keinen Peter oder sonst was ^^ Zumindest probieren würde ich es.

Siehe z.B. hier: Test: Sapphire Radeon HD 7870 und Radeon HD 7850 OC

Oder gleich zur 7870: http://geizhals.at/de/745773

Ich bin sehr gut über Grafikkarten informiert, glaube mir ;-)

Muss mir dann wohl nochmal Tests durchlesen, etc.

Dann werde ich mich wohl für diesen Kopfhörer entscheiden. Meine Frage besteht aber noch:

-Brillenverträglichkeit?
-Allgemeine passform?

sky

Also was Passform angeht ists natürlich bei jedem unterschiedlich. Obs dir passt, kannst du nur auf deinem Kopf herausfinden :P
Wies mit Brille aussieht denke ich auch.. kommt glaub ich auch etwas aufs jeweilige Gestell an. Meine aber schon von einigen Brillenträger positives Feedback hierzu gelesen zu haben

Melde mich zurück!

Ich denke, ich werde dann den Superlux und den Creative zusammen bestellen und das auswählen, was mir besser passt/ ein besseres PLV hat.

Hat jemand Erfahrung damit, bzw mit dem Umtausch?

Zurück