Headset / Kopfhörer mit Mikrofon

Computersitzer

Komplett-PC-Käufer(in)
Headset / Kopfhörer mit Mikrofon

Hallo :D

Da ich mich hier irgendwie nicht so richtig zurecht gefunden habe, habe ich einfach einen neuen Thread eröffnet - hoffe das war so richtig.

Aber nun zu meinem Problem: Nachdem sich gestern beim Zocken einfach mein Steelseries Siberia V2 (Usb) nach 1 Jahr und 9 Monaten verabschied hat (Linke Hörmuschel fiel einfach aus - Mikrofon und die rechte Seite funktionierten aber noch) brauche ich nun ein neues, konnte nicht wirklich eins finden, dass irgendwie in Frage kommt. D.h. ich finde nur Headsets für 10€ oder für 200€...

Hinzu kommt, dass ich nicht einmal weis, ob ich mir wieder ein Headset (evtl. das selbe?) oder ein Kopfhörer mit Mikrofon kaufen soll. Ich würde mal sagen meine Preisspanne liegt so bis max. 100€. (Wäre natürlich auch nicht schlimm wenn die nicht ausgereizt wird :D)
Anwendungsbereichs sind vor allem zocken und ab und an auch Musik hören. Bisher war ich mit dem Headset das ich hatte auch recht zufrieden, doch nun hab ich Angst, dass mir das nächste wieder so schnell ausfällt und wollte hier einmal nach Vorschlägen fragen :)

Mfg.

AW: Headset / Kopfhörer mit Mikrofon

Hey

bin selber dabei mir ein neues Headset zu kaufen, auch wenn ein Kopfhörer mit extra Mikrofon für das gleiche Geld wesentlich besser ist, aber halt unpraktischer.

Ich werde mir folgendes holen:
QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
QPAD QH-90 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die 85 ist offen und die 90 ist geschlossen. Was magst du denn lieber? Ich wohne in meiner eigenen Wohnung, von daher ist es egal, ob der Sound nach außen dringt.
Soundtechnisch bietet die 90 halt mehr Bass, aber die 85 mehr Raumklang. Weiß auch noch nicht, was ich nehmen soll.

Bei dieser Frage wie immer der Tip:

Kopfhöhrer: Superlux HD681(B), das B steht für Balanced, nicht Bass. Der HD681 ist basslastiger als der HD681B. Alternativ der baugleiche Presonus HD7 (bei Amazon könnte es durch die gesparten Versandkosten günstiger werden, der Superlux kostet bei Amazon mitlerweile knappe 40 €)
Mikrofon: Zalman ZM-MIC1

Enthusiasten versuchen auch ein ModMic zu bekommen :-)

Die Kombi steckt ein Syberia oder Logitech G930 in die Tasche was Klang- und Sprachqualität angeht. Das fehlende Mute am Mikro kann man ja Problemlos über die Voice-Software per Hotkey ausgleichen.

Bis 100€ sind das Qpad QH85 sowie das Kingston HyperX Cloud unschlagbar da kommt selbst die Superlux-Kombo nicht mit. Die frage weches von beiden liegt an dir wenn du was offenes willst das QH85 wenns geschlossen sein soll dann das Cloud

Will mich hier nicht so viel einmischen, aber interessiert mich brennend:
Für MMOs (wie WoW) offene oder geschlossene Kopfhörer, wenn Umgebung ruhig ist?

Will mich hier nicht so viel einmischen, aber interessiert mich brennend:
Für MMOs (wie WoW) offene oder geschlossene Kopfhörer, wenn Umgebung ruhig ist?

Ist egal, offen wäre geschlossen aber immer vorzuziehen, da einerseits die Isolierung befremdlich wirken kann
und sich die Ohren mehr erwärmen können.

da einerseits die Isolierung befremdlich wirken kann und sich die Ohren mehr erwärmen können.

Nicht nur deswegen, normalerweise kann man bei geschlossenen KH auch davon ausgehen, das die Bühne kleiner ist als bei seinem offenen Pendant. Wenn ich mich nicht irre, ist somit mit einem offenen KH die Ortung etwas besser.

War heute in Saturn und habe beide getestet.
Das Ergebnis: keines xD ;( ^^

Der offene Sound klang schon so, als würde er von weiter her kommen.
Der geschlossene Sound war halt bass intensiver und man war komplett drin und hat nichts mehr sonst gehört.

Bevor ich beide bestelle und teste, würde ich trotzdem eure Meinung nochmal gerne hören wollen, wenn ihr mir sie verraten wollt. :P

(Wie gesagt: Spiele MMO daher Ortung unwichtig & mein Umgebung hört man nur Autos von der Straße und Nachbar im Flur rumlaufen - würde man denn sowas auch bei offenen Kopfhörer hören können?)

In welchem Saturn gibts denn ein QH85/QH90 sowie das Cloud o.O

Also bei offenen hättest du dann das Problem wenn mal eine ruhigere Passagen kommen oder wenn die atmosphäre grade zum schneiden spannend ist (Spich der Spielesound leiser wird) das du dann halt schneller raus kommst aus dem Spiel bei Lärm von der Außenwelt.
Bei geschlossenen hast du halt das problem das die Ohren anfangen zu Schwitzen.

War heute in Saturn und habe beide getestet.
Das Ergebnis: keines xD ;( ^^

Der offene Sound klang schon so, als würde er von weiter her kommen.
Der geschlossene Sound war halt bass intensiver und man war komplett drin und hat nichts mehr sonst gehört.

Bevor ich beide bestelle und teste, würde ich trotzdem eure Meinung nochmal gerne hören wollen, wenn ihr mir sie verraten wollt. :P

(Wie gesagt: Spiele MMO daher Ortung unwichtig & mein Umgebung hört man nur Autos von der Straße und Nachbar im Flur rumlaufen - würde man denn sowas auch bei offenen Kopfhörer hören können?)

Woran hast du denn die Kopfhörer Probe gehört? Am Handy?
Dann kann es auch einfach daran liegen, dass der Output vom Handy zu schwach war und die geschlossenen Kopfhörer einfach leichter anzutreiben waren. Am Computer oder einem gescheiten Kopfhörerverstärker kann das dann wider ganz anders sein. ;)

Zurück