Headset / Kopfhörer+Mikrofon

AW: Headset / Kopfhörer+Mikrofon

http://www.amazon.de/Teufel-Control...7DUY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1319301572&sr=8-5Ja, habens am Onboard-Sound. Dass eine Soundkarte noch mal einiges rausholen könnte, war uns bewusst, die kommt vielleicht dann zu Weihnachten ;).
Geht jetzt momentan wirklich eher um das "Zisch"-Geräusch, welches bei ihm im Front Panel ununterbrochen... ähhh... zischt :ugly:.
Er hat ein Teufel 5.1 Boxenset, lohnt da vielleicht eine Teufel ControlStation 2 Steuergerät für PC-Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik Oder gibt es vergleichbares, was etwas nützt?

Ja, hinten am Onboardsound hat er ja keine Probleme. Und was kostet ein ordentlicher Receiver?

Die günstigten Einstiegsgeräte gehen neu bei 187€ los. Das nächst bessere Modell dann bei ca. 270-290€. Für Hifi Dimensionen also noch alles im sattgrünen Bereich.

Ok, das ist eindeutig zu teuer :ugly:. Er ist momentan auch recht zufrieden mit den Boxen, dh. ein Austausch ist erst einmal lange nicht geplant.
Aufgrund des Preises fällt der Receiver dann wohl schon einmal raus ;).
So etwas Richtung 80 - 90€ würde gerade noch gehen, deswegen kam mir halt die Idee mit der Controlstation ...

Die Controlstation ist für die gebotene Leistung aber eindeutig zu teuer. Vergleich mal mit einem günstigen AVR! Der Funktionsumfang ist zigfach höher.

Ok, das ist eindeutig zu teuer :ugly:.
Dabei sind das wirklich die günstigsten Geräte. Mein AVR hat 450€ gekostet. Bessere Geräte gehen bis ca. 1000-1500€ und die Topmodelle kosten gerne 2000-3000e.

Ja, das glaube ich dir gern. Aber wenn der günstigste schon in der Nähe der 200€-Marke anfängt, ist dass jetzt einfach zuviel. Wie gesagt, er ist mit dem Sound zufrieden und soviel Einstellungen oder was auch immer braucht er eigentlich nicht.
Einzig und allein das Problem, dass er nicht immer unter den Tisch kriechen muss, alle Boxen raus, KH rein, um mal ordentlich zu hören. Deswegen wie gesagt diese Box. Wäre da eine externe Soundkarte vielleicht besser?

Wie gesagt, er ist mit dem Sound zufrieden
Dann sollte er sich niemals ca. gleich teure Hifi Lautsprecher anhören. Er wird sich grün ärgern, Teufel gekauft zu haben. ;)

Einzig und allein das Problem, dass er nicht immer unter den Tisch kriechen muss, alle Boxen raus, KH rein, um mal ordentlich zu hören. Deswegen wie gesagt diese Box. Wäre da eine externe Soundkarte vielleicht besser?
Ja, oder ein externer DAC (da kenne ich mich aber nicht aus).

Vielleicht kannst du die Verbindung vom Board zum Front-Panel Anschluss verbessern. Z.B. besseres Kabel oder bessere Stecker. Kenne mich damit leider nicht wirklich aus, aber möglicherweise kann dir sonst jemand weiter helfen.
Fand es ein Wenig übertrieben gleich einen Receiver oder diese Teufel Station oder eine externe Soundkarte zu kaufen. Möglicherweise gibt's eine günstigere Lösung.

Besseres Kabel? Da kennen wir uns nicht wirklich aus, lassen wir lieber die Finger von, bevor wir jetzt irgendwas kaputt machen :D.
Das mit der Alufolie habe ich schon einmal per Google gefunden, da meinten aber mehrere schon, dass das nichts bringt :(.
Und dass Hifi Lautsprecher im selben Preisbereich vermutlich besser sein dürften, sollte klar sein, denke dem ist er sich auch bewusst. Aber sogesehen hat er für das System nichts bezahlt, sondern hat es gegen ein paar alte Systemkomponenten mit einem Freund getauscht, die sonst irgendwo verstaubt wären, so schlimm ists also nicht ;).

Das wird wohl wirklich nur mit einem neuen Anschlusskabel zu lösen sein. Im PC hab ich davon kaum Ahnung, aber aus der professionellen Tontechnik, die mein Beruf ist, kann ich dir sagen, dass hochfrequente Störgeräusche meißt ein Fehler in den digitalen Komponenten des Systems ODER eine Einstreuung von außen sind. Den Fehler im System kann man ausschließen, da der KH an der hinteren Buchse funktioniert. Da die Anschlüsse am Mainboard meißt direkt, ohne Kabel, angeschlossen sind, tippe ich auf eine Einstreuung von außen. Außerdem kenne ich die Anschlusskabel des Frontpaneels meines PCs und die sind ungeschirmt. Und ich weiß auch gar nicht, ob die Mainboard Anschlüsse eine Schirmung ermöglichen.

Am einfachsten wäre eine analoge Lösung. Nimm doch einen Yankee, z.B. CORDIAL CFY 0.3 WYY und schließ beide Systeme hinten an. Wenn man den KH nutzt kann man die Anlage ja abschalten. Soll der KH auch abschaltbar bzw regelbar in Verbindung mit der Anlage sein und kein Signalverlust an der Anlage entstehen, würde ich zu einem Kopfhörerverstärker raten. Nur kein Behringer, sonst wirste dich als nächstes über Rauschen beschwehren^^

Zurück