Headset // Kopfhörer + Mic - Gaming only gesucht

Monasteria

Schraubenverwechsler(in)
Headset // Kopfhörer + Mic - Gaming only gesucht

Liebes Forum,

mein gutes, altes (Betonung liegt auf alt, ist immerhin von 2006 ^^) Sennheiser PC151 Headset hat seinen Geist aufgegeben, ich bin also aktuell auf der Suche nach Ersatz!

Zu den wichtigen Fakten:

- das Ganze wird NUR zum Spielen und TS/Skype benutzt, Musik/Videos wenig bis gar nicht!
- nach PC-Aufrüstung habe ich aktuell nur meinen Onboard-Soundchip (Realtek ALC892)
- ich bin Brillenträger, die Polsterung sollte dafür also ausgelegt sein
- Budget: nun ja, sagen wir mal, bestmögliches Preis-Leistungs-Verhältnis, n neues PC151 liegt bei ca. 60€....

Habe aktuell echt keinen Überblick über den Headset-Markt, wäre also um jeden Tipp bzgl. einer Kaufentscheidung sehr dankbar!

MFG,

Monasteria

AW: Headset // Kopfhörer + Mic - Gaming only gesucht

als kopfhörer könnte ich diese empfehlen
Superlux HD681 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

zur polsterung wegen brillenträger kann ich leider nichts sagen, da ich keine hab, aber ich empfinde sie so als keines wegs drückend. ich habe das Presonus HD7 was baugleich mit dem Superlux ist, nur designunterschiede sind vorhanden :)

als mikro kannst du das nehmen
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dann hast du kopfhörer+mikro für gerade mal 25€+versand :)

Gruß

EDIT:
nochmals als direktlink, da geizhals auch andere versionen angezeigt hat(basslastige,...)
Superlux Hd681 Kopfhrer

Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Gibt es den Kopfhörer denn auch irgendwo anders? Oder gibt es bei dem Laden, der den Superlux anbietet, auch ein ähnlich preiswertes Clip-Mic?

Leider nein. dieser shop ist fokosiert auf audio geräte, aber dieses mikro führt er leider nicht, auch keine in dieser preisregion.
dieses mikro ist aber zu empfehlen, besser als jene von 100€ headsets etc.

wie gesagt gibt es auch noch das Presonus HD7, was baugleich zum Superlux 681 ist und gibs bei Amazon, könntest dann zusammen mit dem mic bestellen. allerdings kostet das Presonus 30€, anstatt 20€
Presonus HD7 Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente

das mic selber hab ich noch nicht, ich werde es mir aber in naher zukunft holen(momentan noch keine nutzung eines mics da ;))
mir wurde es selbst ans herz gelegt und auch so oft empfohlen :)

EDIT:
das superlux gibs nur bei thomann, das presonus nur bei amazon, lt. Geizhals

Danke für die weiteren Infos!

Wie sieht das denn mit der "Usability" aus? Kann man das Zalman-Mic am Kopfhörer-Kabel befestigen? Oder muss ich das dann immer am Kragen haben?
Wie sieht es beim Mikrofon mit der Stummschaltung und beim Kopfhörer mit der Lautstärke-Regelung aus?

Achja: bei vielen "Gaming"-Headsets lese ich immer wieder was von Surround, 5.1, 7.1 etc - was ist davon zu halten? Zumindest simulierter Raumklang wäre bei Spielen ja durchaus was feines!

Gern :)

Zu deine fragen bezüglich des mikro's:
Kann ich bis dato leider noch keine info geben, aber ich kann gern mal recherchieren :)

Zu der lautstärke regelung des KH:
Ich regel das ganz normal über den pc. Die KH selber haben keinen regler, falls fu das meinst.

Immer wieder kommt die frage von laien(ich will dich jetzz nicht unbedingt als laie bezeichnen), was hat es denn mit diesem true 7.1 oder 5.1 sound?!
Das is totaler mist und nur werbemittel.
Ordentlicher stereo sound ist immernoch am besten und auch damit kann man bei z.b. Bf3 gegner orten :)

Also ich hab den AKG 272 HD und das Zalman MC 1 und bin echt zu frieden damit...

Also so weit ich weiß kann man das nicht direkt am KH kabel befestigen, aber du kõnntest es drumherum wickeln um es besser zu befestigen. Zu dem stumm modus etc weiß ich nicht, vllt kann dir da Huky helfen, der hat das ja.

Besten Dank für die Antworten!

Ich könnte nem Kommilitonen, der erstmal ins Ausland geht, sein Sennheiser PC320 gebraucht für 25-30€ abnehmen (ist ca. n halbes Jahr alt, werde mir es vorher angucken zwecks Zustand etc.) - ist das n fairer Preis und ein akzeptables Headset? Brauche es wirklich nur zum reinen Zocken und TS/Skype... Könnte sonst ja das ggüber dem UVP gesparte Geld in ne günstige Soundkarte investieren, oder lohnt das bei dem Headset nicht?

Ich persönlich würd mir das PC320 nicht holen, obwohl sennheiser ganz gut ist, sondern beim HD7/681 bleiben.
Vllt sieht das ja jemand anders hier.

Als soka kannst dir mal die asus xonar dg angucken.

EDIT:
okay, scheint doch ganz gut zu sein. Würde allerdings vllt noch auf eine andere meinung zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück