Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Aber die Graka gibt auch höchstwarscheinlich nicht so viel Wärme ab, dass es der Soundkarte schaden könnte .
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

hmm eigentlich sollte die Graka kaum Wärme in die Richtung abgeben, da die 2 Lüfter ja saugen ich seh eher das Problem für die Graka, dass die nicht mehr genügend Luft hat =O
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

solange du die Soka nicht direkt davor klemmst, dürfte das keine Probleme geben, selbst gtx 480 quad sli kann man ja mit lukü "kühlen" und da passt keine Hand zwischen.
@ Topic: Wo ist eig der Unterschied zwischen dem 271 und dem 272
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

okay bei mir passt mehr als ne Hand derzwischen (naja wenn die SoKa endlich mal kommen würde...);D
welches 271 Studio/ MK II ?
EDIT: Abschaltautomatik und abnehmbares Kabel
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

sind die ansonsten komplet gleich? dann habe ich 20€ bezahlt für abschaltautomatik und abnehmbares kabel :what:
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

ka vllt. sagt noch jmd was dazu, der auch Ahnung hat. (Naja aber abnehmbares Kabel ist schon gut, ich denk min. 50 % der Kopfhörerschäden sind Kabelbrüche...)
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Bei solch teuren Kopfhörern gibt es nur äußerst selten Kabelbrüche und dann auch meist nur wenn man mit dem Bürostuhl dauernd drüberfährt.

Mfg, ice
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

naja sag mer so ist mein erstes teures bei den anderen Teilen hatte ich nahezu immmer einen Kabelbruch (und nein mein Hobby ist nicht über das Kabel dauernd mit einem Bürostuhl zu fahren)... lag ich wohl falsch..
EDIT:
Frage: Wenn ich das richtig kapiert habe kann man bei der SoKa das FrontPanel auch anschließen und wie siehts da mit Qualitätsverlust eigentlich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

PUSH IT ;D
Wehha heute kam endlich meine SoKa + Mic =)
--> hätte nie im Lebeng gedacht, dass eine SoKa so einen Unterschied macht :O
Nochmal zurück zu meiner Frage: Hat man einen Qualitätsverlust wenn man Kopfhörer + Mic am Frontpanel anschließt (welches natürlich an die SoKa angeschlossen ist) ?
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

jap. du wirst höchstwahrscheinlich ein rauschen haben, was daran liegt, dass das fp stark anfällig gegen störfelder ist.
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Okay aber außer ein Rauschen dürfte sich sonst nichts verschlechtern ? Dann würde ich das mal ausprobieren, weil dauernt unter den Schreibtisch zu kriechen um umzustöpseln ist jetzt auch nicht so geil.
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Schlimmer als ein rauschen sind andere Störgeräusche, die nicht konstant auftreten. So kann zum Beispiel das bewegen der Maus zu Geräuschen führen oder ähnliches. Als ich das mal gemacht habe, genau aus dem bequemlichkeitsgrund, hat mich das so dermaßen gestört, dass ich doch lieber gekrochen bin.
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

naaja mal schauen, aber heut hab ich echt kein Bock mehr =O morgen ist auch ein Tag
 
xmeoglll schrieb:
naaja mal schauen, aber heut hab ich echt kein Bock mehr =O morgen ist auch ein Tag

Kannst ja auch hinten ein y_kabel dran klemmen, hab ich genauso und klappt ohne jegliche probleme!
Hält daran header welches immer dudelt und dann bei bedarf anlage an machen
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

danke für den Tipp =)
was ein Y-Kabel ist weiss ich zwar nicht (schau ich aber gleich nach) und ich glaub es ist das was ich denke.
Welches man da nimmt is wohl egal oder?

Hält daran header welches immer dudelt und dann bei bedarf anlage an machen
Kannste mir da nochmal auf die Sprünge helfen? (hab das nicht ganz gecheckt).
EDIT:
booar bin ich blöde ich steh ja total aufm Schlauch-.- sorry

Und bevor ich es vergesse nochmal ein dickes Dankeschön an euch alle =)
 
Zuletzt bearbeitet:
xmeoglll schrieb:
danke für den Tipp =)
was ein Y-Kabel ist weiss ich zwar nicht (schau ich aber gleich nach) und ich glaub es ist das was ich denke.
Welches man da nimmt is wohl egal oder?

Kannste mir da nochmal auf die Sprünge helfen? (hab das nicht ganz gecheckt).
EDIT:
booar bin ich blöde ich steh ja total aufm Schlauch-.- sorry

Und bevor ich es vergesse nochmal ein dickes Dankeschön an euch alle =)
sorry, liegt aber auch an meiner schreibweise, hab seit gestern swype auf dem handy uns muss mich erst dran gewöhnen...
Header sollte headsetheißen und beides ist immer angeschlossen, anlage nur bei bedarf angemacht.
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Hättte nie gedacht, das die Maus das Signal so stören kann und rauschen tuts auch --> Y-Kabel. Welches ich da nehme ist egal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Geschmäcker sind bekannter massen verschieden. Schau mal was die at hoerer im ausland kosten. In den usa gibts ihn z.b. neu fuer 75€.

Es lässt sich nicht darüber streiten, dass Geschmäcker verschieden sind, darüber von dem Preis eines Produktes unreflektiert auf die Qualität zu schließen hingegen schon.
 
Jein. Es gibt produkte die schlicht ueberteuert sind z.b. Vieles von bose und einiges von teufel. Es gibt ein gutes p/l verhaeltnis zb magnat usw. Aber ein 100€ kh ist meist "schlechter" als ein 150, 200, 300€ kh. Ein k701 hat zb ein hammer pl verhaeltnis und ist vergleichbar mit nem dt880 oder hd600/650. Der at kann durchaus gefallen und wird auch in der liga eines dtx910 von beyer spielen, aber imo(!) nicht viel drueber.
 
Zurück