Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Hmm sagen wir so AKG kannte ich auch schon davor, wir haben noch ein altes mit 6,35 (die großen eben)Klinke das war auch relativ gut... Und ich bin mir sicher, dass die AKG's deutlich besser sind als ein IMBA (schlechtes) Speedlink Ares² vom MM., welches man kaum tragen kann, da es so dermaßen unbequem ist. Und wie wärs, wenn du mit ein paar anderen Vorschlägen mal anfängst =O
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

@Hydro

Shure, Ultrasone, Audio Technica und German Maestro kenne ich jetzt keine speziellen Modelle. Und Denon, Sennheiser und Beyer haben in dem Preisbereich nichts all zu tolles. Und der Bereich 150€+, war ja nicht ausführlich gefragt.
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Boar ich glaub ich sollte mal Nägel mit Köpfen machen, um so länger ich überlege, um so mehr Fragen tun sich auf;D
Gibt es hier zufällig jmd. der die AKG 242 HD (halboffen) hat, mich würde interessieren, ob bei normaler Lautstärke noch was nach außen gelangt oder eben erst bei höheren Lautstärken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Ganz wichtig ist dass du Probehörst, vll. gefällt dir der AKG ja gar nicht.
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Jop wiegesagt ich geh demnächst mal zum Nubert =) Nur wirklich hören tu ich das dort auch nicht, da man zuhause andere Geräuschverhältnisse hat und es sich auch hauptsächlich daurauf bezieht, ob man die Musik im Mic wieder hört?
 
Halboffen gibts eigentlich nicht. Es gehoert zu den offenen hoeren und ja man duerfte was durchhoeren.

German maestro ist dynaudio, zwar verdammt haesslich aber gutes pl-verhaeltnis. Beyer hat den dt660 440 und dtx 910 und 710
Sennheiser hd598 alter 595.
Denon haste recht, die sind teurer.
Audio technica ist zwar ueberteuert aber vllt gefaellts ihm. Einfach mal bei thomann und amazon nach preislich passenden modellen stoebern.

Ich will akg ja auch nicht schlecht machen, sindvsuper geraete, aber nicht der weisheits letzter schluss!
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Danke für die weiteren Vorschläge, werde mir die mal anschauen und auch mal schauen was der Händler auch da hat zum Probehören. Ich bin dann erstmal raus für heute.
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Solltest du aus der Nähe von Bremen kommen, darfst du bei mir gerne Nubert Lautsprecher und den AKg K601 hören.
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Nähe naja... Ich wohn in Aalen bei Stuttgart :D Aber wir haben hier einen Nubert, mal schauen was der so da hat!
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

So heute kam der erste Teil (die AKG K272 HD) bis auf ein leichtes rauschen (SoKa fehlt noch) hab ich keine Probleme bis jetzt =) und der Sound ist einfach göttlich im vergleich zu meinem anderen Headset =)
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Schön, dass du zufrieden bist. Wenn der ein bisschen eingespielt ist, wird er noch einen Tick besser. Und die SoKa wird nochmal ein bisschen drauf setzen ;)
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Hmm ? Warum wird der noch besser? Dehnt sich die Membrane etwa noch ? Mal schauen wann die kommt :D kennt jmd AVITOS?
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Jep, die Sicken von den Membranen können laut einigen Usern noch weicher werden. Kommt auch auf den Kopfhörer an.
Außerdem gewöhnt man sich an den Klang der neuen Kopfhörer, was ich persönlich als wichtiger erachte.

Mfg, ice
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Halboffen gibts eigentlich nicht. Es gehoert zu den offenen hoeren und ja man duerfte was durchhoeren.
Audio technica ist zwar ueberteuert aber vllt gefaellts ihm. Einfach mal bei thomann und amazon nach preislich passenden modellen stoebern.

Woran machst du das fest?
Der ATH-M50 ist meiner Meinung nach einer der besten geschlossenen Kopfhörer im 150€ Segment.
Zwischenzeitlich war er sogar für knapp 100€ zu haben und damit im P/L-Verhältnis fast unschlagbar.

Viele Grüße,
JMF
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Ich wollte noch kurz fragen, ob man die SoKa einfach zwischen die GraKa und das Netzteil packen kann? (PSU pustet und die GraKa (Lüfter in Richtung PSU), saugt) Und es wäre dann noch 1 PCI-e dazwischen.
 
Geschmäcker sind bekannter massen verschieden. Schau mal was die at hoerer im ausland kosten. In den usa gibts ihn z.b. neu fuer 75€.
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Wärmeentwicklung ? Könnte ja sein, dass die ebenfalls heiß wird oder eben sehr empfindlich ist =O
 
AW: Headset / Kopfhörer + Ansteck-Mic ?

Also ich sehe da kein Problem. eine SOundkarte gibt kaum Energie in Wärme ab.
 
Zurück