Headset, Köpfhörer: ich suche was zum zocken

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Headset, Köpfhörer: ich suche was zum zocken

Hallo,
da mein g930 jetzt nach 3 Wochen anfängt, nervige Störgeräusche zu machen und iwie alles macht außer das was ich möchte, werde ich das wohl zurückgeben und mich mal nach nem neuen umschauen, da ich mir in der Sparte aber leider gar nicht auskenne, bräuchte ich mal beratung.

Ich bin ein vielspieler und möchte gerne hören, wenn ein gegner von links, rechts oder sonstwo herkommt, ab und zu höre ich aber auch gerne mal musik. am liebsten hätte ich wieder ein kabelloses, dann muss ichs nicht immer absetzen wenn ich mich mal bewegen möchte...

Also ich müsste dann 120Euro wiederbekommen und nen kleines bischen was habe ich dann noch hier, als fände ich es schön, wenns nicht zu teuer werden würde.

Ich habe (noch) kein richtiges mikro, ich möchte aber eigentlich gerne skype etc. weiter nutzen.

Freue mich über eure Antworten!

MfG

AW: Headset, Köpfhörer: ich suche was zum zocken

Bei Preis-Leistung wäre es am besten, wenn Du auf kabellos verzichtest und dir normale, aber hochwertige Kopfhörer holst und als Mic dann eines für 10-15€, was man einfach mit an das Kopfhörerkabel steckt.

Hast Du denn eine extra Soundkarte? Wenn nein, dann würd ich ne Karte mit Dolby Headphone nehmen (das simuliert dann Surround) wie zB Asus Xonar für ca 30-40€, Kopfhörer für 60-70€ und eben noch ein Ansteckmic zb von Zalman

nein aktuell habe ich noch onboard, ich überlege aber mir evt bald sowieso mal eine zuzulegen

Wenn du sowieso eine Soundkarte anschaffen willst, macht es erst Recht Sinn, sich lieber gute Kopfhörer zu holen als ein Headset. Und ein KABELLOSES Headset wäre dann erst Recht nonsense, denn das hat idR sowieso USB, da würde eine Soundkarte, wenn du eine anschaffst, gar nicht mit dran beteiligt sein, da Headsets mit USB nen eigenen Soundchip haben ;)

aha, was wäre denn eine zusammenstellung wenn ich aus soka umsteige?
(man muss sich jetzt nicht an 120euro halten)

ich sag erstmal 200, wenn man dafür schonmal was vernünftiges bekommt (?)

Also bis ca. 250€ steigt die Gesamtqualität in Sachen Kopfhörern proportional zum Preis. Es lohnt sich also soviel nur für den Hörer auszugeben. Käme halt noch die Soundkarte dazu. :)

Is halt alles auch was Geschmackssache - zB ein Bayerdynamik DT 770 (gibt mehrere Varianten) ist sehr beliebt. Ich selber hab Shure SRH 840R. Die klingen sehr "neutral", also stellen alles platt so dar, wie es ist, und betonen nichts. Das mag wiederum auch nicht jeder.

Wobei ich einen neutralen, detailreichen Hörer wie den Beyerdynamic DT 880 Edition oder AKG K bzw. Q701 für ideal halte. Diese klingen zwar nicht so extrem spektakulär wie ein stark basslastiger Hörer, aber feine details werden dadurch besser wiedergegeben.

wenn ich mir das hier so "anhöre" dann sollte ich am besten meinen geb abwarten und gucken was dann zusammenkommt...

Wäre gut, solche Hörer sind nämlich im Normalfall eine "einmal und nie wieder" Anschaffung, ganz im Gegensatz zu Gamerheadsets, die absichtlich so konstruiert sind, das man alle 1-4 Jahre neu kauft.

Könnt ihr mir denn mal so sagen, was eine gute Investition wäre, und wie viel Geld ich da in die HAnd nehmen muss(sollte)?

150€ wären schon nicht schlecht. Da gäbe es dann die üblichen verdächtigen wie den DT 770 bzw. 990 :daumen:
Das wäre dann eine Investition fürs Lehen.

Fürs Zocken würde ich aber eher einen neutraleren Hörer wie den AKG K701 Q701 oder Beyerdynamic Dt 880 Edition nehmen, weil die eine deutlich gesteigerte Detailauflösung bieten und nicht soviel Bass dazu "erfinden".

Wobei eine Soundkarte für 50-80 Euro auch nicht verkehrt wäre...

Diese kann aber auch nachgekauft werden

Zurück