Bei dem Budget macht eine Soundkarte auf jeden Fall keinen Sinn.
Ich würde dir zu einem Beyerdynamic DT 440 raten, in Verbindung mit einem Zalman ZM-MIC1. Ist leicht überm Budget, würde aber halbwegs passabel klingen![]()
Würde ich nicht sagen. Eine Xonar DG o.ä. wäre schon mit drin und die klingt auch jeden Fall besser als der OnBoard-Sound.
Ich denke, da würde ein besserer Kopfhörer am Onboardsound bessere Ergebnisse liefern. Ja, aber dann hast du noch max. 50€ für den Kopfhörer, und bei einem solchen KH bringt dir die Soundkarte nicht mehr so vielIch denke, da würde ein besserer Kopfhörer am Onboardsound bessere Ergebnisse liefern.
Aber es wäre vielleicht auch gut zu wissen, welchen Onboard-Chip der TE denn hat.

Superlux HD-681 B Superlux HD-681 B
Gemessen am Preis sind sie sehr gut und somit durchaus eine Empfehlung wert!
Sollen die Kopfhörer bassblastig sein? Dann kannst du dir mal die AKG K518 anschauen/-hören. Den gibts auch mit farbigen Akzenten.
Alternativ gäbe es noch die Creative Aurvana Live! (CAL), und für mehr Geld, die im Einkaufsführer erwähnten Shure SRH440.
Ein weiterer eher basslastiger Vertreter wäre der Ultrasone HFI450.

Also, die Xonar DG kostet z.B. ca 30€ und bei den 20€ Superlux merkste nen ziemlichen Unterschied zwischen Onboard oder SoKa![]()
Welche kh sind denn gut bis 120 max.
Das ist gut möglich, aber 50+30 sprengen noch immer nicht das Budget ;DDas bezweifle ich nicht, aber es gäbe bestimmt einen größeren Unterschied, wenn du stattdessen 50€ in den Kopfhörer investieren würdest ...
Wie sind denn die 770pro so vom Sound und sollte ich die 80er oder 200 oder was das war nehmen?