Headset Kaufbertung bis 120€

cooldine

Kabelverknoter(in)
Headset Kaufbertung bis 120€

Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein neues Headset zulegen, da mein Sennheiser PC150 zu kleine Ohrmuscheln hatte und zu stark auf meine Ohren drückte.
Also habe ich im Internet ein bisschen recherchiert und bin nun ein bisschen verwirrt;
Die einen meinen USB(mit Soundchip)-Headsets wären besser, die anderen sagen mit Klinke.
Einige schwören auf echtes 5.1 /7.1 andere wiederrum auf Stereo-Headsets mit emuliertem 5.1/7.1 oder nur reines Stereo...
Ich suche einfach das bestmögliche was man für 120€ bekommen würde.
Auf jeden Fall muss es bitte Ohrumschliesend sein und bitte keine Kopfhörer mit externen Micro, mir ist das persöhnlich zu umständlich.
Ich hab zwar noch keine Soundkarte, will mir aber noch unbeding eine zulegen, aber eins nach dem anderen...
Wenn mir jemand eins empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Falls ich noch irgendwelche Details vergessen habe, dann sagt mir das bitte.

mfG cooldine

AW: Headset Kaufbertung bis 120€

Les mal hier, ist genau das selbe.

Mfg, ice

€dit: Achso, ein Headset für 100€ ist etwa so gut wie ein Kopfhörer für 40-50€. Überleg dir, ob du wirklich so viel Kies über hast...
Genau das selbe mit USB, mit Klinke bekommst du meist mehr Klang fürs Geld, wenn man das richtige kauft.

Schau dir mal die Sennheiser PC360 an ;), zwar 30€ drüber, aber recht nett. Alternativ KH+Ansteckmikro.
In beiden Fällen ist eine Soundkarte (Xonar DX oder Auzentech X-Fi Forte) empfehlenswert.

Also ich bin mit allen Headsets am Markt durch und habe in den letzten Tagen sieben verschiedene Hifi Kopfhörer von 150-300e gehört. Behalten habe ich den AKG K701, weil er schlön neutral abgestimmt ist und jedweden Ton sauber und schön aufgelöst wiedergibt.

Der AKG K601 ist aber nur wenig schlechter und immer noch gigantisch besser als jedes headset. Deswegen geht meine Empfehlung ist deshalb der AKg 601.

Nunja, ich bin auch viel mit meinem Notebook unterwegs, und ich benutze halt relativ häufig Skype und TS, und mein Schreibtisch ist schon genug "verkabelt".
Das größte Problem ist aber, das ich ein bisschen nuschle und wenn das Micro zu weit weg vom Mund ist, versteht man mich kaum mehr.
Deshlab würde ich lieber auf ein Headset zurückgreifen, auch wenn es teurer bzw eine schlechtere Soundquali für den gleichen Preis bietet ist.
Auch wenn es für euch "dumm" oder "stur" wirkt, ich hätte lieber ein Headset.

Die ASUS Xonar D1würde ich wohl als Soundkarte nehmen, hört sich relativ gut an.

cooldine schrieb:
und wenn das Micro zu weit weg vom Mund ist,
Es ist nicht weiter weg vom Mund wie bei einem Headset, es ist bei mir in etwa beim Kiefergelenk.

Mfg, ice

EDIT: wobei ich nicht weiß welche jetzt besser ist: Xonar DX oder D1
EDIT2: verdammt jetzt hab ich statt den Beitrag zu editieren einen neuen gemacht, sry.

Die AKG 701/601 sind für mich zu teuer, ich will nicht mehr als 120€ ausgeben.
Gibt es wirklich kein Headset dieser Preisklasse das nur annäherungsweise an ein Kopfhörer herankommt?

Nnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!

Die AKG 701/601 sind für mich zu teuer, ich will nicht mehr als 120€ ausgeben.
Gibt es wirklich kein Headset dieser Preisklasse das nur annäherungsweise an ein Kopfhörer herankommt?
Nein, nicht im geringsten. Wie gesagt, Headsets sind ihr Geld nicht wert. Für die gebotene Leistung dürften die HErsteller im direkten Vergleich mit Kopfhörern eigentlich maximal 50% des verlangten Preises bezahlt bekommen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Meiner Erfahrung nach sind alle Headsets überteuerter Müll.

Wenn du den AKg K601 bei www.thomann.de bestellst, zahlst du keinen Versand und kannst 30 tage testen. Du wirst ihn sicher behalten

Gut, aber welche Kopfhörer und welches Micro, sollte zusammen nicht mehr als 120€ sein.

mit etwas Erfindungreichtum bzw bastelei kann man auch gut nen "klassisches" headset basteln ...
FraGTaLiTy's Audio-Technica AD700 boom mic Mod - Head-Fi.org Community

empfehlenswerte Clipmicros wären zB Zalman ZM-Mic1 , Steelseries Siberia Clipmikro , Speedlink Spes Clip-On Metal Microphone ...
oder wie im Link irgendein Kopfbügelmicro und dieses so umbauen wie dort beschrieben ... Klettband ist schon was feines ;)

Edit :
ganz gute und nicht so teure Kopfhörer wären zB auch die AKG K530 ( weiss ) sehr neutral und analytisch ...
die AKG K540 sind etwas wärmer und "spassiger" abgemischt , eignen sich für "modernere" Musik recht gut , für Klassik weniger ...
die kommen natürlich auch nicht an die K601 oder K701 etc heran , sind auch ne andere Preisklasse ...
die Beyerdynamic DT 770 sind auch was feines ( sind glaub ich die HiFi KH Gegenpart zum Beyerdynamic MMX300 Headset )

Edit
das AKG GHS1 Headset basiert auf dem AKG K-520 Kopfhörer und das Headset bekommt man zZ so für ~80€ ...
allerdings sind es auch Ohraufliegende und eher für "kleine" Köpfe gemacht und die K-520 sind auch nicht soo der Hit mMn ...
wäre aber noch eines der wenigen empfehlenswerten Headsets unter 120€ ...
das Sennheiser PC360 Headset basiert auf dem Sennheiser HD555 Kopfhörer ...

Zuletzt bearbeitet:

hi,
ich hab selber das Steelseries 7h binn bis jetzt sehr zufrieden. Auch gut für musikhören meiner meinung nach. doch das mit dem überteuert is mir auch aufgefallen. da kleben se einfach n mikro drann und scho isses mindestens doppelt so teuer wie n vergleichbarer kopfhörer.

die Beyerdynamic DT 770 sind auch was feines ( sind glaub ich die HiFi KH Gegenpart zum Beyerdynamic MMX300 Headset )
Ja, damit hast du Recht.

Mit Sennheiser bin ich seit meinem Testmarathon (habe 10 Kopfhörer durchgehört, um "meinen" zu finden) halte ich von Sennheiser garnichts mehr. Wenn ein 170€ teurer Kopfhörer (HD598) einen matschigen, dumpfen, unpräzisen, überpräsenten Bass spielt und dabei sogar noch Teile meiner gekauften Musikcds unterschlägt und diese meine Erfahrungen mit 5 anderen Kopfhörern der Marke bestätigt, ist der Hersteller für mich gestorben.

Naja Sennheiser macht sehr gute KHs, HD800, 650 und noch ein paar, aber die 5xx Reiher ist unterdurchschnittlich.
Der DT770 unterscheidet sich erheblich zwischen Pro, M und Edition und sollte unbedingt Probe gehört werden, ist ähnlich wie der K701 nicht jedermanns Geschmack. Meiner ist er aber in jedem Fall und meinen 770Pro geb ich nichtmehr her. :D

Du hasst den orpheus vergessen meiner Meinung nach der beste kh den es jemals gab.
Die hd5xx sind für die junge Generation gemacht und ein größteil von denen will ein Großteil nunmal sehr warme kh's

Zurück