Headset kaufberatung bis 50€

costunga

Schraubenverwechsler(in)
Headset kaufberatung bis 50€

Hallo Community.
Ich habe festgestellt, dass ich des öfteren mal ein Headset gebrauchen könnte.
Bisher nutze ich immer das Mikro von meiner Webcam und meine PC Boxen. Ihr könnt euch vorstellen wie schlecht das auf der anderen Seite klingt. Ist sehr unkomfortabel.
Ich brauche kein extrem gutes Headset. Ich würde es hauptsächlich für Skype benutzen und ab und zu für online Spiele. Allerdings lege ich schon auf guten Klang wert. Ich habe recht große und etwas abstehende Ohren, das sollte bitte bei der Beratung beachtet werden;).
Der Preisrahmen liegt so bei 50€. Etwas mehr ist auch noch machbar, aber nur wenns wirklich nötig ist.

Gute Erfahrungen habe ich schon mit Sennheiser(In-Ear KOpfhörer) und Creative(Surround System) gemacht. Ich weiß allerdings nicht ob die Marken auch bei Headsets gut sind.

Ich hoffe auf viele Antworten und bedanke mich jetzt schonmal.

Mfg
 
AW: Headset kaufberatung bis 50€

Also ich habe ein Logitech G35. Der Sound bei spielen und vor allem Musik ist einfach nur genial. Absolute Empfehlung. 7.1 aber leider recht teuer.
 
AW: Headset kaufberatung bis 50€

Also das G35 ist wirklich zu teuer und ich denke mal viel zu gut für mich. Das Creative Headset scheint schon eher das Richtige für mich zu sein, aber ich höre mir gerne noch weitere Vorschläge an.
Danke schonmal.
 
AW: Headset kaufberatung bis 50€

Bin auch grad auf der Suche nach nem Headset. Bin aber noch unentschlossen, obs das Creative sein soll oder das Sennheiser PC151.

Ein weiteres Headset, das ich ins Auge gefasst habe ist das Sennheiser PC161, das aber leider wieder etwas teurer ist.
 
AW: Headset kaufberatung bis 50€

Ich habe seit knapp einem halben Jahr das Creative Fatal1ty im Einsatz und kann nur davon schwärmen. Sauberer Klang, satte Bässe und vor allem ausgezeichneter Tragekomfort auch nach mehreren Stunden Tragedauer. Bei Headsets reicht meiner Meinung nach Stereo vollkommen, und selbst MP3's lassen sich in akzeptabler Klangqualität geniessen. Wobei man hier schon deutlich merkt dass das Fatal1ty in erster Linie für Gamer und nicht für Audiophile Klangliebhaber entwickelt wurde.

Für 27 € definitv eine klare Kaufempfehlung!
 
AW: Headset kaufberatung bis 50€

Okay, dann werde ich mir auch das Creative Fatal1ty bestellen. Die von Sennheiser gefallen mir optisch nicht so gut und klangtechnisch wird es wohl auch keine großen Unterschiede in der Preisklasse geben...
Vielen Dank an alle.

EDIT:
Hab gerade festgestellt, dass das Medusa NX auch noch etwa in der bezahlbaren Preisregion liegt...Ist nur der Preis höher als der des Creative Headsets oder auch die Leistung die es bringt? Welche Vorteile hat es dem Creative gegenüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset kaufberatung bis 50€

Sharkoon Cosmic 5.1 ein geniales Headset für wenig geld also wenn dich surround interessiert wäre das vom preis leistungs verhältnis her das beste
 
AW: Headset kaufberatung bis 50€

bin mal gespannt, wie deine meinung ausfällt, denn ein neues headset wäre mal auch nicht schlecht.
 
AW: Headset kaufberatung bis 50€

Hab mich letztendlich fürs Creative Fatal1ty entschieden. Da es mein erstes Headset ist, kann ich keinen Vergleich aufstellen. Aber ich bin zufrieden mit dem Sound. Ich hätte erwartet, dass man so ein Headset lauter einstellen kann, was aber nicht heißt, dass es nötig ist. Wenn ich es lauter machen würde, wär es nicht mehr angenehm, PC Boxen kann man ja aber auch aufdrehen bis es wehtut^^.
Das Headsets sitzt gut, aber nicht perfekt. Es liegt nur auf den Ohren auf und umschließt sie nicht. Ich kann noch nicht sagen, ob das nach einer Weile wehtut, aber momentan sitzt es noch angenehm. Bei Bedarf kann man sogar Headbangen ohne das Headset abzusetzen^^.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Headset und würde es jedem weiterempfehlen. Aber ich habe auch keine hohen Ansprüche, weshalb andere von dem Headset vielleicht enttäuscht werden. Toll finde ich auch, dass noch eine hochwertige Ledertasche mitgeliefert worden ist. Werd ich wohl nie brauchen, lässt das Kaufobjekt aber auf den ersten Blick richtig edel erscheinen^^.
 
Zurück