der verbrauch ist echt minimal und entweder es geht oder nicht. man kann USB legacy support abschalten im bios, dann geht nichts mehr.
Ist 5- mal am Tag hochfahren besser?
Wenn es Dir echt um den Strom geht, dann ist Standby völliger nonsense, der PC im Standby zieht zig mal mehr Strom als das angeschlossene Headset... vermutlich kann man das nicht mal ohne Profigeräte messen, was das Headset an Strom braucht, während es einfach nur "an" ist... zudem würd ich eh nen PC nicht immer im Standby lassen, der sollte auch mal "ordentlich" runterfahren.Warum ich das so haben möchte: Ich mache den PC um 8.00Uhr an und schalte ihn um 22.30 ab. Die meiste Zeit ist der aber im Stand by. Warum soll etwas mit strom versorgt werden wenn man es nicht braucht .
Um den Stromverbrauch geht es mir nicht primär. Dann hätte ich mir kein i7-3770K/GTX 680 system zusammengebaut. Das der auch im Standby Strom verbraucht ist mir auch klar. Nachts fahre ich den auch richtig herunter.
Ich dachte mir nur, was nicht muss, muss nicht. Ich habe aber gedacht man braucht nur im UEFI was umstellen, schon ist es fertig.
Warum ist Tastatur und Maus stromlos und das HS nicht?
Mach doch mal das Headset an den Anschluss, wo Maus oder Tastatur sind - es kann sein, dass das Maus/Tastaur an einem Zusatz-USB-Port sind, die erst mit aktiven Treibern aktiv werden und beim Standby ausgehen.