Headset gesucht

Aegon

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen,

Nachdem ich bisher "taubstumm" unterwegs war, suche ich jetzt erstmalig ein Headset, um mit Kumpels LoL etc. zu spielen.
Ich hatte bisher wie gesagt noch keines und kenne mich daher auf dem Gebiet überhaupt nicht aus :huh:
Es muss nichts supertolles sein, man sollte den anderen nur einigermaßen verstehen können :D
Als Preis würde ich spontan mal so 30€ bis 50€ sagen, wenn man dafür schon etwas einigermaßen ordentliches bekommt.

Ich hab mich jetzt mal nach den beiden Überblicken gerichtet:
Die besten Spieler-Headsets - Mit Empfehlungen für Kopfhörer plus Mikrofon - Seite 2 - GameStar
Die besten Headsets für Spieler: Kaufberatung und Vergleich [Juli 2015]
Wären da z.B. das Creative Fatality Gaming oder das Bitfenix Flo geeignet?

Es sollte halt recht bequem sein; Testen wäre da wahrscheinlich nicht verkehrt, aber bei mir in der Nähe gibt's keinen Laden, der die da hätte :(

Zum Anschluss hab ich noch eine Frage: wie werden die meistens angeschlossen? Über einen 3,5mm-Stecker direkt am Mainboard oder über USB? Braucht man da dann noch extra Kabel bzw. Adapter oder sind die bereits mit enthalten?

MfG

Macht das denn so einen großen Unterschied?
Wenn ich Musik höre oder oder Filme schaue, werde ich das wohl so ohne Headset machen; wenn das aber auch mit geht, wär das natürlich auch nicht schlecht :D

Geht mir nur darum, dass man fürs Daddeln natürlich theoretisch jeden Kopfhörer mit Mikrofon nehmen könnte. Wenn aber auch Musik und Film dazu kommt, dann sollte der Kopfhörer ja schon einen ausgewogenen Klang, ggf. mit entsprechendem Druck haben, damit Musik und Film überhaupt Spaß bringen und erträglich sind.

Für erstaunlich gut halte ich die HyperX Cloud, die mit 75 Euro allerdings deutlich über 50 Euro liegen: Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn es auch getrennt Kopfhörer/Mikro sein kann, dann würde ich mal so schauen: Superlux HD681 Kopfhörer oder Superlux HD-681 Evo BK plus Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik
Und wenn es eine All-in-One Lösung sein soll, würde ich wohl bei denen gucken: Creative Sound Blaster Tactic3D Fury Gaming-Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör oder tatsächlich http://www.amazon.de/Creative-Fatal1ty-Headset-Frustfreie-Verpackung/dp/B00FNK8MK2/

Das Bitfenix Flo ist ein sehr gutes Einsteiger-Headset, tatsächlich gar eins der besten . Klingt gut, ist leicht und relativ bequem, auch wenn es kein echter Anschmeichler ist. Und es ist sowohl für Spielen, Filme und sogar halbwegs gut zum Musikhören geeignet. Ist empfehlenswert. Anschluss per 3,5-mm-Klinke.

Alternativ gibt's noch das Kingston HyperX Cloud (bzw. Qpad QH-85), das ist etwas teuerer (ca. 70 €), aber auch nochmals ein Stückchen besser und vor allem auch bequemer. Das gibt's mit 3,5-mm-Klinkenanschluss oder (deutlich teurer) auch zusätzlich mit USB (HyperX Clound 2). Ich würde allerdings eher zum Klinkenmodell raten, der Aufpreis für die (mittelmäßige) USB-Soundkarte ist heftig. Dann lieber eine günstige Einsteiger-Soundkarte dazukaufen, das kostet auch nicht viel mehr und klingt besser. Das kommt außerdem mit zwei verschiedenen Ohrpolstern, einmal Kunstleder, einmal Velour. Mit Letzterem ist das Ding schon ziemlich bequem.

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr, sagen, dass das HyperX den Aufpreis wert ist? Ansonsten werde ich wohl das Bitfenix Flo oder das Creative nehmen; wenn man aber für den (kleinen) Aufpreis was deutlich besseres bekommt, wird's wohl das werden :D

ich würde schon sagen das das hyperx den aufpreis wert ist. ich habe das qpad qh-90, welches baugleich ist und finde dieses besser als meinen alten dt770 pro. viele denken jetzt bestimmt, der ist doch bescheuert, aber jedes gehör ist anders.

Zurück