Headset gesucht!

Oke... Ist eigentlich das G930 oder das PC 360 besser, in welcher Hinsicht hat das eine dem andrem Vorteile?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
PC360 in so ziemlicher jeder Hinsicht.

Übrigens gibt es nicht nur Klipmikros, sondern auch Standmikros und das Mikro einer Webcam kann man auch verwenden.

Wird denn überhaupt ein klanglicher Unterschied in Spielen zwischen PC 360 und z.B. 770/990 vorhanden/bemerkbar sein?

MFG

EDIT: Wenn es den 770/990 in schwarz gäbe, würd ichs mir überlegen :)

Also den DT770 gibt es momentan noch in der schwarzen auf 11 Stück limitierten 600 Ohm Edition. Ich habe genau das gleiche Modell, nur in der CB Edition und bin absolut begeistert vom Sound.
P1000469.jpg
Ob nun in Filmen, Spielen - in Verbindung mit einer SoKa (hier am besten mit Verstärker) ist er wirklich top. Vor allem auch elektronische Musik ist damit eine Wucht, aber das alles mag auch Ansichtssache sein. Der DT 990 hat mMn einen geringfügig sanfteren Bass, etwas größere Räumlichkeit, aber auch bei höheren Lautstärken je nach Musik ein ausgeprägtes Ssssss-Zischeln im Vergleich zum 770.

Bereut habe ich den Kauf bisher kein Stück, im Gegenteil - die Tage bin ich erstmal 3h weitere Kopfhörer probehören gegangen. ;)

EDIT: Ein Antlion ModMic ist ebenfalls sehr zu empfehlen, da es sehr leicht ist, ein dünnes Kabel (welches man sogar ganz gut am KH-Kabel befestigen könnte) und hat auch eine sehr gute Sprachqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bestell mir das PC 360 und wenn es mir nicht gefällt, tausch ichs gegen 770 (möglichst in schwarz) um, da ich nicht unbedingt gewillt bin meinen HD 25 einzutauschen.
Passt das dann so? :ugly:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Nope, ne ganze ecke schlechter ;)

Der M50s ist etwa gleichauf mit dt 770/dt990, und lässt sich damit bei Headsets mit einem 300€ MMX 300 vergleichen.

Die dt 770/990 sind doch in schwarz^^ Oder meinst du die Ohrpolster? (Man kann schwarze nachkaufen für 20€)

Edit: Nein Blöde idee.. Bestell BEIDE, sonst macht das kein Sinn. Du kannst auch nen 15€ Müll ausm Media markt kaufen und bei nicht gefallen zurückschicken. Solange du die nicht 1:1 vergleichst, wirst du das PC 360 nicht zurückschicken und zufrieden sein, weißt aber nicht, dass dir der dt 770 vll 100 mal besser gefallen hätte ;)

Und vom HD 25 eintauschen redet ja keiner. Das PC 360 kostet aber nunmal 160€, und für den Preis bekommst du einfach besseres^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir NUR das Headset bestellst, wirst du vermutlich zufrieden sein. Im direkten Vergleich hingegen wirst du Unterschiede bemerken.
Der Sound vom Pc 360 wird oft mit dem Creative Aurvana Live (Preis: 60€) verglichen, welches aber ein gutes Stück schlechter als die DT770/990 und die ATH M50 klingen.
Ich persönlich finde die DT990 250 Ohm vom Design her richtig geil. Die grauen Velourpolster sehen richtig geil aus und wirken schon fast silber glänzen.

Ist denn jetzt überhaupt ein hörbarer Unterschied zwischen PC 360 und M50/770/990 IN SPIELEN vorhanden? Musik zählt nicht, dafür hab ich meinen HD 25...

MFG

Na gut ihr habt gesiegt! :D
Ich versuche meinen HD 25 Loszukriegen und kaufe mir dann den 990 Pro + ModMic... :)

MFG

PS: Sry für den Doppelpost :(

Ist denn jetzt überhaupt ein hörbarer Unterschied zwischen PC 360 und M50/770/990 IN SPIELEN vorhanden? Musik zählt nicht, dafür hab ich meinen HD 25...

MFG
Ja ist es! Spiele sind ja nichts anderse als Musik: Schallwellen.
Ob die von einer AK47 aus COD kommen, oder von eienr Trompete eines Orchesters ist ja völlig egal ^^

-> Was bei Musik besser klingt, klingt auch bei Games besser

Zurück