Headset gesucht ~100,00€

AW: Headset gesucht ~100,00€

Hallo zusammen,

habe ja versprochen, noch ein Feedback durchzugeben.

Also, ich hatte ja das QPAD QH-85(offen) sowie das Hyper X Cloud(geschlossen).

Dazu habe ich mir die Creative Omni USB-Soundkarte dazu gekauft.

Für die schönen Verpackungen(bei beiden HS ziemlich gleich)gibt es ja schon mehr als genügend Berichte im Netz.

Habe das Hyper X Cloud mit der Soundkarte ausgiebig getestet, jedoch war mir alles iwie zu "blechern".

Konnte mich nicht anfreunden, hab jedes mal einen halben Herzinfarkt bekommen, als die Freundin mir auf die Schulter tippte, weil man fast wirklich nix mehr von der Umgebung mitbekommt!(BF1 lief auf`m Rechner)

Das QPAD QH-85 hat bei mir eindeutig gewonnen, der Sound ist ausgewogen, Musik hören macht Spaß(über Spotify Premium - unterschied zu Youtube auf jeden Fall hörbar!).

Man muss dazu sagen, das man doch ziemlich viel von der Umgebung mitkriegt, sollte man "nur" Musik hören.

In BF1 z.B., wo ja immer Sound aus dem Headset kommt, sieht es schon wieder anders aus, da kriege ich auch nicht soo viel mit.

War das ideale "Zwischending" für mich.

Das einzige, was mich tierisch nervt, ist dieses Gummikabel, was ich fast jeden Tag entwirren muss, da man nicht drauf achtet, es wieder ordentlich auf den Schreibtisch zu legen..

Da war das Kabel vom Hyper X um einiges angenehmer..

Zum Thema Creative Omni USB-Soundkarte, den Unterschied hört man auf jeden Fall raus!

Nervig ist, das die Soundkarte zwischendrin etwas spinnt, dass bedeutet, es gibt nur Volume 100% oder Mute..

Ist etwas tricky, wollte nochmal neue Treiber ausprobieren, hab es damals beim Laptop hinbekommen..

Habe mir allerdings noch die Edifier Studio R1280T 2.0 Lautsprecher gegönnt, diese hängen an der Onboard-SK vom Mainboard dran(MSI Z270 Pro-Gaming-Carbon)

Eventuell liegt da der Fehler, da ich 2 Ausgabegeräte benutze, der Creative-Support schreibt, man solle die Onboard deaktivieren..

Hab mich aber die letzte Zeit nicht mehr intensiv befasst, eventuell versuche ich es am Wochenende mal zu fixen.

Das ganze (softwareseitig) Surround-Zeugs hab ich mal kurz angetestet, jedoch direkt wieder ausgeschalten..Hört sich nicht wirklich echt an!

Falls noch einer Fragen hat zum Vergleich, nur her damit.

Eventuell konnte ich ja den einen oder anderen mit meiner Kaufentscheidung helfen^^

In diesem Sinne

Viele Grüße

Zurück