Headset gesucht ~100,00€

justme

PC-Selbstbauer(in)
Headset gesucht ~100,00€

Hallo zusammen :)

da ich mit meinem derzeitigen Headset Superlux HD-681 Evo BK zwar zufrieden bin, mich aber die Umgebungsgeräusche langsam nerven (TV im Wohnzimmer etc.) möchte ich gerne auf ein geschloßenes System umsteigen.

Hab ein bisschen mit dem Sennheisser GSP 300 geliebäugelt, es würde meinen Anforderungen entsprechen. Das mit dem Mikrofon hochklappen gefällt mir besonders gut.

Weiteres Kritikpunkt wäre noch, das es nicht zu wuchtig ist..also max 300 Gramm denke ich werden passen.



Zum Thema Surround-Sound habe ich allerdings 0 Ahnung..Lese immer nur das es sich nicht besonders lohnen wüde bei Headsets.

Zocke gelegentlich mal Battlefield sowie AoE 2 und ein paar Klassiker, der neue PC kommt aber bald, von daher werden dann auch neuere Spiele mal ausprobiert.

Man wird ja leider mit der Auswahl wieder total überschlagen, wie mittlerweile in allen Lebensbereichen..

Danke für eure Tipps und Anregungen.
 
AW: Headset gesucht ~100,00€

Hey,

sieht gut aus auf den ersten Blick.

Aber warum nicht das HyperX Cloud Stinger? Würde mir jetzt rein optisch und vom Gewicht her besser gefallen, sowie mit der Mic-hochklapp Funktion..


Danke für die Aufklärung!
 
AW: Headset gesucht ~100,00€

Doppelt so teuer?

Es ist ca. 10€ günstiger^^

Ich werd mal morgen im Mediamarkt vorbeischauen, evtl. haben sie ja eins da.
 
AW: Headset gesucht ~100,00€

Edit: hier stand Müll...

Du hast ja schon mal keinen Gaming-Schrott sondern billigere Kopfhörer gekauft: Das Cloud basiert auf dem Qpad-QH90, welches auf dem Takstar Pro 80 basiert. Sowas nenn ich ordentliche Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset gesucht ~100,00€

Er spricht nicht vom Revolver sondern vom Stinger, das ist in der Tat günstiger als das Normale.
 
AW: Headset gesucht ~100,00€

Okay, ich danke dir.

Media Markt hat es leider nicht gehabt, werde ich am WE dann mal bestellen.
 
AW: Headset gesucht ~100,00€

Also, hab es gestern zum testen dagehabt, ich muss sagen vom Sound her gefällt mir mein altes besser..

Allerdings habe ich es auch nur am Laptop mit Onboardsound ausprobiert..

Mein PC kommt demnächst, soll ich ihm noch eine Chance mit ner Soundkarte geben?

Was denkt ihr?

Finde den Sound iwie blechern^^jetzt nicht sehr schlecht, aber da macht das Superlux einen besseren Sound..

Viele Grüße
 
AW: Headset gesucht ~100,00€

Wenn du mit dem Superlux zufrieden bist könntest du dich nach einer ähnlichen, jedoch geschlossenen Variante umsehen.

Möglichkeiten wären z.B.
Superlux HD-669 Superlux HD-669 bzw. Samson SR950 Samson SR950
ggf. auch die Superlux HD-662 B Superlux HD-662 B hierzu konnte ich jedoch keine vernünftigen Reviews finden.
Wenn du beide Kopfhörer am selben Setup verwenden möchtest, so würde ich aufgrund der Kabellösung zum HD-669 greifen!

Dazu noch ein Zalman oder Samson Go Mic und fertig ist das "Headset". (Wie handhabst du das derzeit mit dem HD-681 Evo?).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset gesucht ~100,00€

Also, hab es gestern zum testen dagehabt, ich muss sagen vom Sound her gefällt mir mein altes besser..

Allerdings habe ich es auch nur am Laptop mit Onboardsound ausprobiert..

Mein PC kommt demnächst, soll ich ihm noch eine Chance mit ner Soundkarte geben?

Was denkt ihr?

Finde den Sound iwie blechern^^jetzt nicht sehr schlecht, aber da macht das Superlux einen besseren Sound..
Das ist die Sache dabei, du vergleichst einen Geheimtipp Kopfhörer, die in den 150 Euro klanglich spielen (mit angepassten EQ sogar in den 300+ Bereich) mit einem Kopfhörer (HyperX Cloud basiert ja auf dem Takstar Pro80), der klanglich im 100 Euro Bereich angesiedelt ist.
Dazu noch die Tatsache, dass halboffen (Superlux) vs. geschlossen (Kingston) sich auch nochmal tonal extrem unterscheidet und man, wenn man kann, offen/halboffene Kopfhörer für den Heimgebrauch bevorzugen sollte, da der Klang freier und nicht so gepresst ist und auch die Bühne größer wirkt. Nur ist das bei dir ja nicht der Fall, da hohe Umgebungslautstärke.
Nichts desto trotz gibt es momentan bei geschlossenen Kopfhörern einen Geheimtipp, den ich auf jeden Fall dem Kingston vorgezogen hätte, da der klanglich im 200 Euro Bereich spielt und auch so viel gekostet hat, nur eben momentan ausverkauft wird -> UE 6000, dadurch, dass er eine 3,5mm Klinkenbuchse hat, kannst du dann ein V-Moda Boompro oder Boom-Mikrofon nachrüsten und schon hast du mit der Kombination ein 65-75 Euro Headset, das im 250 Euro Bereich mitspielt.
Onboard-Sound ist ein Thema, dass ich schon lang und breit in den Foren ausgetreten habe, da ich im letzten Jahr über 2 Monate sehr viel getestet habe.
Fazit ist: Ja, Onboard-Sound kann man zur Audio-Wiedergabe nutzen, sofern er gut implementiert wurde, das kann man aber nur selbst raus finden (Störgeräusche, detailloser Klang, etc.).
Aber! zur Audio-Aufnahme ist Onboard in 99% der Fälle schlecht (darum werden auch Mikrofone meistens zu Unrecht schlecht bewertet, weil einfach deren Onboard nicht mehr her gibt). Onboard-Aufnahme bekommt alles vom Mainboard ab, Störgeräusche, Interferenzen mit der Grafikkarte, Netzteil Schwankungen, etc. etc. dazu wird ihm zu wenig Spannung bereit gestellt, weshalb man mit Verstärkung arbeiten muss, was auch die Störgeräusche extrem anhebt. Das kann aber auch bei internen Soundkarten passieren. Gegen diese Probleme hilft aber schon eine 6-10 Euro USB Soundkarte, da USB entkoppelt ist, einen eigenen Spannungsstrang hat und mit 5V arbeitet. Und gleichzeitig kann man daran auch die Kopfhörer anschließen, falls es Probleme geben sollte mit der Onboard-Wiedergabe, klanglich wird man aber kaum einen Unterschied feststellen.
Da ich im WWW natürlich viel behaupten kann, hier ein paar Vergleichsvideos (ich hoffe du kannst englisch :D):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und zu den UE 6000:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset gesucht ~100,00€

Hey,

danke dir für die Tipps, werde mir das HD669 mal genauer ansehen, und evtl. bestellen.

Benutze zurzeit das interne Mikrofon von meinem Laptop^^geht sogar ganz gut, im TS hat sich bis jetzt noch keiner beschwert.

Da aber bald mein neuer PC kommt, wollte ich entweder auf eine Komplettlösung umspringen, oder mir halt ein externes Mic dazu kaufen.
 
AW: Headset gesucht ~100,00€

Hey JackA$$,

danke für deinen ausführliche "Beratung".

Mit den halboffenen Zuhause hast du recht, die hören sich wirklich viel besser an.

Das UE6000 hört sich interessant an, sieht nur ziemlich sch***e aus..:D

Aber das will ja erstmal nix heißen ,werde es auch mal in die engere Auswahl mitnehmen.

Das HyperX Cloud ist jetzt rausgeflogen..

Werde wahrscheinlich am besten warten, bis mein PC fertig gestellt ist, bevor ich es nur am Laptop teste, und später am PC hört es sich schrecklich an, bzw. wieder ganz anders.

Danke für die Videos, werde ich mir am WE mal reinziehen.
 
AW: Headset gesucht ~100,00€

Hallo ihr Lieben,

also, ich habe die letzte Woche 2 Kopfhörer getestet:

Superlux HD-662 BK Evo

&

Superlux HD-660


Mit dem Superlux HD-662 BK Evo komme ich nicht wirklich klar, da fehlen mir die Höhen und die Genauigkeit, da war mein altes Superlux um einiges besser..


Das HD-660 ist mir persönlich dann wieder zu klein, finde größere Treiber einfach bequemer, und es sitzt alles nicht so eng.

Habe beide leider wieder zurück schicken müssen..

Hat noch jemand 2-3 "Geheimtipps" für mich, die ich mal ausprobieren sollte?

Überlege schon fast wieder auf halb-offene Kopfhörer zu wechseln..

Zum Sennheiser GSP-300 find ich leider wieder nur so "HEADSET GEIL -> Amazon Link" Berichte..

Vielen Dank für eure Hilfe!



Das Logitech UE6000 werde ich nicht probieren, da mir Logitech die letzte Zeit immer unsymphatischer geworden ist.
 
AW: Headset gesucht ~100,00€

Status Audio NC27
Zum Klangprofil kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht besitze - er soll aber allgemein sehr gut klingen.
Bzgl. Reviews: In den USA wird der Kopfhörer als Status Audio CB-1 geführt.
 
AW: Headset gesucht ~100,00€

Hmm..

Scheint mir auch nicht so der Knüller zu sein..

Danke für den Tipp trotzdem..
 
AW: Headset gesucht ~100,00€

Also nochmal ein kurzes Update meinerseits:

Derzeit habe ich das QPAD-QH 85 am laufen, allerdings noch per Onboard SK am Laptop.

Creative Omni habe ich heute bestellt, bin auf den "Vergleich" schon sehr gespannt..

Da ich doch manchmal ziemlich durch Umgebungsgeräusche abgelenkt werde, habe ich mir das Hyper X Cloud nochmal bestellt, um dieses auch mit der Creative Omni mal zu testen..

Werde nochmal ein Feedback abgeben über beide Headsets, wenn sie an der Omni hängen!

Danke für eure Hilfen nochmal!

P.S: Das qH-85 habe ich letzte Woche für ~84€ bestellt, heute steht es für 69€ bei Amazon..-.-


Viele Grüße
 
AW: Headset gesucht ~100,00€

Viel Spaß beim Testen, bin auf dein Feedback gespannt ;)
Und ja, so ist das mit den Preisen.... gemeines Amazon hat mir auch schon den ein oder anderen Hunderter gekostet, den ich mehr gezahlt habe, da kurze Zeit später ein Sonderangebot war.
 
AW: Headset gesucht ~100,00€

Habe aber gehört, das Amazon bei sowas sehr Kulant sein soll!

Du kannst deinen Artikel ja wieder zurücksenden(solang die Rückgabefrist nicht abgelaufen ist), und zeitgleich den günstigeren kaufen.
Es soll auch helfen im Support mal anzufragen, ob der Differenzbetrag zurückerstattet wird ;)

So als kleiner Spartipp :)
 
Zurück