Headset fur SW:ToR

SuNo91

PC-Selbstbauer(in)
Wie der Titel schon sagt such ich nen headset oder ne vergleichbare Lösung fürs mmo.
Der Guide überfordert mich ein wenig da ich mich nicht entscheiden kann
Ausgeben kann ich so um die 100€.
Soundkarte hab ich keine

Vermutlich willst Du auch Surroundsound, oder? Qualitativ wäre eine Xonar für 30-40€ mit Dolby Headohone (das ist Surround für Kopfhörer), Kopfhörer für 50€ und dazu ein Ansteckmic besser als ein USB-Headset mit ner eingebauten Soundkarte, die selber Dolby Headphone kann.

Hast Du auch halbwegs gute Lautsprecher?

Ich hab ein älteres Teufel Lautsprecher set.
Sourround wäre schön.
Ich bin eigentlich relativ anspruchslos, Tragekomfort sollte da sein.
Also quasi nen KH raussuchen ne SC kaufen und nen Ansteckmic?
Was sind denn gute Ansteckmics?

Okay danke für das Mic!
Ich weiß Kopfhörer muss man Probehören, werde heute auch mal ne Runde machen und bisschen in was Reinhören.
Gibt es Dolby Headphones die sich bewährt haben?

Dolby Headphone ist eine Technik, mit der man Surroundsound auf ganz normale Stereo-Kopfhörer bringen kann.
"Dolby Headphones" kann man also nicht kaufen, man braucht für die Nutzung von Dolby Headphone ein Gerät was DH unterstützt und einen Stereokopfhörer ;)

Lies mal hier: Ohren auf! Kauftipps für Headsets und Soundkarten für Battlefield 3, Modern Warfare 3 und Co.

und auf Seite 3 stehen auch Soundkarten, zB die Asus Xonar DG kostet ca 25-30€ und hat Dolby Headphone. Wenn Du eine teurere Karte nimmst, bleibt halt weniger Geld für Kopfhörer. Bei Kopfhörern für ca 50-60€, für die Dein Budget dann ja reicht, ist die Xonar DG sicher gut genug. Wenn Du jetzt 100-150€ nur für die Kopfhörer hättest, würd ich auch eine bessere Soundkarte nehmen.

Zurück