Headset fürs spielen gesucht

Wie jetzt

Schraubenverwechsler(in)
Headset fürs spielen gesucht

Hallo,
ich habe seit Sommer einen neuen Pc und will mir jetzt auch noch ein Headset kaufen.
ich habe ein paar Testberichte durchgelesen und dabei festgestellt, dass sich viele Tests eine komplett andere Meinung haben als andere.
Also was ich gerne möchte ist ein gaming-headset so um 50 Euro (bei amazon.de). Wenn möglich hätte ich gerne ein ohrenumschießendes Headset wobei mir offene oder geschlossene Bauweise egal ist.
Qualität sollte schon gut sein aber bei der Preisklasse erwarte ich keine Wunder
Am Pc habe ich eine onboardsoundkarte also weißich nicht ob klinke oder usb besser ist
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

AW: Headset fürs spielen gesucht

Weil es ein gutes Gaming Headset im gewünschten Betrag von 50 euro ist!
Natürlich gibt es bessere und dementsprechend kosten diese dann auch mehr!
Zitat von Wie jetzt: Also was ich gerne möchte ist ein gaming-headset so um 50 Euro (bei amazon.de).

Och das muss nicht alles mehr kosten. Und zum Glück auch nicht nur "Made in Germany" sein.:what:

Naja, +1 für die Standartempfehlung aus dem Einkaufsführer: Superlux HD 681 +Zalman Ansteckmikro. Wenn das nen Creativ Fatality und nen G35 in die Tonne kloppt wirds auch für das 50€ Creativ Modell reichen:daumen:

ich habe auch das netz ein bisschen durchstöbert und einige sagen dass plantronics gamecom 367 und 777 seien gute headsets was aber andere wieder abstreiten. habt ihr einige Erfahrungen mit einen von beiden

Naja, +1 für die Standartempfehlung aus dem Einkaufsführer: Superlux HD 681 +Zalman Ansteckmikro. Wenn das nen Creativ Fatality und nen G35 in die Tonne kloppt wirds auch für das 50€ Creativ Modell reichen:daumen:

Was anderes könnte ich mir auch nicht vorstellen. ein 20€ Superlux klingt aber 100%ig besser als jedes 50€ "gamer-headset", da leg ich meine Hand sogar ins Feuer. Es ist sogar auf einer stufe klanglich wie das 100€ teure G35.
Mit dem Zalman Mikro wäre in den 50€ sogar eine Asus Xonar DG soundkarte drin, womit die Superlux nochmal hörbar besser klingen ^^
Mehr klang für 50€ ist unmöglich, und verglichen mit jedem 50€ "Gamer-Headset" ein gewaltiger Unterschied.

"Gamer-Headset" deswegen in Anführungszeichen, weil die bezeichnung nichts weiter ist als Marketing... Warum sollte ein Game besser laufen, weil auf dem Produkt Gamer-xxxx steht? Warum sollte man die Töne besser hören? oder besser mit leuten in TS/Skype kommunizieren? Die Bezeichnung ist nur Bauernfängerei, und zielt hauptsächlihc auf leute ab, die sich wenig auskennen, und das ding einfach kaufen weils ja so toll sein soll für Gamer. Deswegen erlauben sich die Hersteller bei Headsets einen so überteuerten Preis verglichen mit der KH + Mikro alternative.

Der einzige Nachteil ist, dass man 2 Kabel hat, und evtl keinen Stummschalter am Kabel. Klanglich jedoch deutlich besser bei selbem Preis

Wie jetzt schrieb:
ich habe auch das netz ein bisschen durchstöbert und einige sagen dass plantronics gamecom 367 und 777 seien gute headsets was aber andere wieder abstreiten. habt ihr einige Erfahrungen mit einen von beiden

Ich hatte mal das 777 auf dem Kopf. Es war unbequem, der Klang völlig undefiniert und blechern.

Darkseth schrieb:
Was anderes könnte ich mir auch nicht vorstellen. ein 20€ Superlux klingt aber 100%ig besser als jedes 50€ "gamer-headset", da leg ich meine Hand sogar ins Feuer. Es ist sogar auf einer stufe klanglich wie das 100€ teure G35.

Seh mal lieber zu, dass du mal ein bisschen eigene Erfahrungen sammelst und nicht nur jeden Mist aus dem Internet nachplapperst. Denn die Hand verbrennt man sich schneller als du denkst.

Ich hatte mal das 777 auf dem Kopf. Es war unbequem, der Klang völlig undefiniert und blechern.

Seh mal lieber zu, dass du mal ein bisschen eigene Erfahrungen sammelst und nicht nur jeden Mist aus dem Internet nachplapperst. Denn die Hand verbrennt man sich schneller als du denkst.

Ich kann aus Erfahrung sprechen und das Superlux hört sich definitiv besser an als das Roccat Kave ;D

Robonator schrieb:
Ich kann aus Erfahrung sprechen und das Superlux hört sich definitiv besser an als das Roccat Kave ;D

Es ist nicht jedes Headset klanglich so schlecht, ein Kave hab ich bei mir auch noch irgendwo im Schrank liegen.

Wenn das von fast allen Superlux käufern bestätigt wird, kann es wohl kaum "Mist" sein.
Ich kann mir wohl schlecht Jedes auf dem Markt befindliche Headset bis 50€ bestellen, nur um die behauptung bestätigen zu können. mein damaliges 30€ creative fatal1ty klingt deutlich dumpfer. Und wenn in dem Review gesagt wird, dass die 20€ Superlux etwa so klingen von der qualität wie ein 100€ teures Logitech g35, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein 50€ Headset gibt, dass besser klingt, und gleichzeitig eine ähnliche bequemlichkeit hat (mein Creative Fatal1ty drückt zumindest deutlich fester als die superlux). Du kannst mir ja gern eins bis 50€ nennen, was besser klingt.
Nach deinem Apell dürfte man ja nur dann zu etwas raten, wenn man sämtliche Alternativen durchprobiert hat.

Wenn du z.b. behauptest mit weniger als 1000€ Budget kann man ein 5.1 soundsystem vergessen, hast du mit sicherheit nicht jegliches 5.1 System auf dem Markt unter 1000€ selbst ausprobiert um das behaupten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth schrieb:
Wenn das von fast allen Superlux käufern bestätigt wird, kann es wohl kaum "Mist" sein.
Ich kann mir wohl schlecht Jedes auf dem Markt befindliche Headset bis 50€ bestellen, nur um die behauptung bestätigen zu können. mein damaliges 30€ creative fatal1ty klingt deutlich dumpfer. Und wenn in dem Review gesagt wird, dass die 20€ Superlux etwa so klingen von der qualität wie ein 100€ teures Logitech g35, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein 50€ Headset gibt, dass besser klingt, und gleichzeitig eine ähnliche bequemlichkeit hat (mein Creative Fatal1ty drückt zumindest deutlich fester als die superlux). Du kannst mir ja gern eins bis 50€ nennen, was besser klingt.
Nach deinem Apell dürfte man ja nur dann zu etwas raten, wenn man sämtliche Alternativen durchprobiert hat.

Wenn du z.b. behauptest mit weniger als 1000€ Budget kann man ein 5.1 soundsystem vergessen, hast du mit sicherheit nicht jegliches 5.1 System auf dem Markt unter 1000€ selbst ausprobiert um das behaupten zu können.

Ich finde es einfach lächerlich zu behaupten der Superlux klingt besser als jedes Headset bis 50 Euro, wenn man selbst kaum was anderes gehört hat.

So wie ich deinen Post verstehe kennst du das Fatality und den Superlux. Woran kannst du jetzt wissen, dass es besser klingt als alle anderen? Eben gar nicht. Das ist immer wieder nur ein Nachplappern irgendwelcher Sprüche die man im Netz ließt. Das ist noch lange kein Grund sich aufzuspielen und "seine Hand dafür ins Feuer zu legen". Ich persönlich habe zum Beispiel gut 25 mehr oder weniger aktuelle Headsets gehört, da kann man den Superlux wesentlich besser einordnen, als alle anderen die nur den Vergleich G35 vs Superlux oder sonstwas ziehen können.

Klar der Superlux klingt gut, aber beispielsweise das Sennheiser PC 320 klingt deutlich homogener. Das gibt es für 60 Euro, mit Lautstärkeregulierung an der Ohrmuschel, Mutefunktion beim Mikro hochklappen und insgesamt einem qualitativ ganz guten Mikrofon.

Um auf dein Beispiel zu kommen:

Dazu müsste man "gut" genauer definieren, da hängt viel vom Anspruch sowie der Nutzung ab.

Ich würde zum Beispiel nie behaupten es gibt auf P/L Sicht nichts besseres als eine Kombination von Heco Victa's. Das ist viel zu vage und würde ich so NIEMALS formulieren.

ok vielen dank ich glaube ich fahre am Wochenende mal zum saturn und probiere dort mal einige headsets und Kopfhörer aus

Zurück