Headset für Gaming/Musik 50-70€

Street68

Schraubenverwechsler(in)
Headset für Gaming/Musik 50-70€

Abend,
ich such ein neues Headset. Da die meisten Beiträge schon über nen Jahr alt sind, mach ich nen neuen Therad auf. Meine alten Kopfhörer waren die Phillips SHP1900. Da ich jetzt nen Headset mit Mic will, such ich ein neues.
Es sollte halt gut fürs spielen sein und zum Musik hören... Wenn meine Mutter schläft, muss ich mit Headset hören :devil: Wenn ich Musik hör, sollte mir das Mikrofon nicht die ganze Zeit im Gesicht rumbaumeln, weshalb ich es gut fänd, wenn man es ziemlich fest nach oben fixiren kann. Es sollte zwischen 50-70€ kosten, da ich nicht mehr viel Geld hab... Und ich nicht einsehe fürn Headset 150€ auszugeben.
Hab mir mal diese rausgesucht:

Medusa NX. 5.1 Gaming Headset 61€
eDimensional AudioFX Pro 5.1 57€

Welches würdet ihr nehmen oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

AW: Headset für Gaming/Musik 50-70€

Ahoi, würde dir Sennheiser PC151 oder Creative Fatal1ty empfehlen. Liegen in deinem Preisbereich und haben ordentliche Testnoten. Find die Links grad aber nich... musste mal googeln.
mfg zap

Ist zwar etwas teurer als Deine Vorgabe, aber ich find's echt gut: Logitech G35, USB (981-000117) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland. 7.1-Sound, für Musik auch sehr gut und die Lösung mit dem Micro wird Deinen Vorstellungen sicher entgegenkommen. Mit dem (wirklich !) geschlossenen System bist Du und die "Außenwelt" hinreichend gegeneinander abgeschottet. Im Einkaufsführer der PCGH Print 01/2010 auf Platz 4 (die 02/2010 hole ich erst heute), hier ein Online-Test Logitech G35: Top-Spieler-Headset im Hands-On-Test - Logitech G35, Test, Headset, 7.1 .

Ist zwar etwas teurer als Deine Vorgabe, aber ich find's echt gut: Logitech G35, USB (981-000117) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland. 7.1-Sound, für Musik auch sehr gut und die Lösung mit dem Micro wird Deinen Vorstellungen sicher entgegenkommen. Mit dem (wirklich !) geschlossenen System bist Du und die "Außenwelt" hinreichend gegeneinander abgeschottet. Im Einkaufsführer der PCGH Print 01/2010 auf Platz 4 (die 02/2010 hole ich erst heute), hier ein Online-Test Logitech G35: Top-Spieler-Headset im Hands-On-Test - Logitech G35, Test, Headset, 7.1 .
Dem kann ich nur zustimmen, ist wirklich ein super headset :hail:

Also ich kann auch nur AKG K 530 + ein Mikro empfehlen. Habe die AKG K 530 seit einer Woche hier liegen und habe hier noch kein Review gefunden. Falls interesse besteht kann ich einen schreiben.

Danke für die vielen Antworten!
G35 ist mir leider zu teuer. Das AKG K530 gibts nur in weiß und das wollt ich eig. nicht, da der Rest meiner "Ausrüstung" schwarz ist und ich weiß nicht gerade vorteilhaft finde...
Das PC151 ist nnicht schlecht, aber ich denke, es wird die Ohren nicht umschiließen, sieht so klien aus.
Am besten gefällt mir das Creative Fatal1ty... Vorallem das mit dem abnehmenbaren Mikro...
Entschediung fällt wahrscheonlich zwischen Creative un dem G35, da ich sowieso in 6 Tagen Geburstag hab. (Zum Glück hat mich meine Mutter erinnert :))

Danke für die vielen Antworten!
G35 ist mir leider zu teuer. Das AKG K530 gibts nur in weiß und das wollt ich eig. nicht, da der Rest meiner "Ausrüstung" schwarz ist und ich weiß nicht gerade vorteilhaft finde...
Das PC151 ist nnicht schlecht, aber ich denke, es wird die Ohren nicht umschiließen, sieht so klien aus.
Am besten gefällt mir das Creative Fatal1ty... Vorallem das mit dem abnehmenbaren Mikro...
Entschediung fällt wahrscheonlich zwischen Creative un dem G35, da ich sowieso in 6 Tagen Geburstag hab. (Zum Glück hat mich meine Mutter erinnert :))

false!

das k530 gibts in schwarz... heißt dann nur k530 ltd ;)

OK, danke. Die Schwarzen gibts bei Geizhals nicht und kosten bei Amazon leider über 80€.

Die schwarzen 530 LTD haben allerdings velour pads und haben dadurch ein anderes Klangbild. Viele sagen das durch die anderen Pads der Klang schlechter bzw. dumpfer ist als bei den normalen. Dazu gibt es auch viele Threads in HiFi Foren.

jupp hab ich auch gehört... aber das schwarz scheint ihm ja wichtiger zu sein als der klang :lol:

kleiner scherz... war nicht bös gemeint... aber mir wäre die farbe scheißegal... ich hab auchn gehäuse, monitor, tastatur, maus schwarz und dann das weiße K530 dazu...

Jain, aber nen Kumpel hat auch nen Weißes Headset und der hat schwarze Strimen drauf... Ich denke, dass das bei mir nicht anders sein wird :D

arbeitet der im kohlebergwerk oder wie hat der das hingekriegt? :D

weil eig... is das hochglanz poliert... wers ordentlich behandelt... bei dem bleibts auch weiß ^^

naja... egal...

Keine Ahnung wie er das geschafft hat... Vllt. Bodenkontakt oder was weiß ich :D
Naja, werd dann wohl meine Entscheidung selbst treffen müssen...

mach das :daumen:

lass dich nich beeinflussen...

AKG K530!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jo die Entscheidung können wir die leider nich abnehmen, was ich dir allerdings nur raten kann:
Einfach mal zu deinem Hardwarehändler deines Vertrauens gehen und die Dinger mal anprobieren.
So hab ichs auch gemacht und mein Roccat Kave hat mich dabei voll und ganze Überzeugt ;-)

Beim Media Markt gibts sehr viele KHs zum Probehören.
Kaufen würde ich allerdings im Internet.

Außerdem, den AKG K530 hast du während des Hörens ja eh auf, da siehst du ihn ja eh nicht :ugly: .

Sorry, hab voll vergssen das ich hier noch ein Therad hatte...
Ich werde mir dann bald das K530 holen (samt Zalman Micro... Welches ist da denn gut?). ABer da ich jetzt fast 450€ auf der Bank hab, bin ich am überlegen mir erst ne gute 5.1 Anlage zu holen... Hab dann ja sowieso bald Konfi, da kann ich mir immer noch die Kopfhörer holen :P

So, vielen Dank...
Headset hab ich aufm Kopf und Mic sollte auch bald kommen... Also die Ohrhörer sind klasse!

Wenn du ein Headset auf dem Kopf hast, dann wird das Mikro bestimmt nicht einzeln geliefert :ugly: .

Zurück