Headset für ca 200 Euro gesucht

Fraik

Kabelverknoter(in)
Headset für ca 200 Euro gesucht

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming Headset, plus minus 200 Euro möchte ich dafür ausgeben. Ich kenn mich in dem Audiobereich nicht wirklich gut aus, gibt es in dieser Preisklasse Modelle, welche ihr mir empfehlen könntet?

Vielen Dank schonmal.

Gruss
Fraik

AW: Headset für ca 200 Euro gesucht

In dieser Preisklasse empfehle ich dir kein Headset (ok, in keiner Preisklasse), sondern eine Kombination aus Hifi Kopfhörer und Mikrofon. Das P/l ist in so um ein zigfaches besser. ;)

Stimmt so, jedoch muss man sagen, dass diese Kombination auch ihre Nachteile hat: Man hat ein bisschen Kabelsalat(ist aber in den Griff zu bekommen) und das Mikrofon nimmt teilweise auch Tastaturgeräusche auf. Letztendlich verliert man etwas Komfort, gewinnt aber deutlich an Klang.

Zwei Fragen wären da noch:
Wird das Headset bzw. der Kopfhörer dann nur fürs Gaming benutzt?
Wie hättest du denn gerne den Klang?

MfG PEG

Oder man clippt das Mikro einfach an den Bildschirm etc. muss ja nicht unbedingt vorm Mund sein.

Ich habe mir auch schon überlegt, Mikro und Kopfhörer getrennt zu kaufen. Wenn ich dafür mehr Qualität bekomme bin ich der Idee nicht abgeneigt. Was empfehlt ihr mir den für eine Kombo? Ich brauche das Headset nicht ausschliesslich zum gamen, die Qualität der Musikwiedergabe ist mir gleich danach auch wichtig. Filme sind sekundär. Vom Klang her mag ich einen satten, voluminösen Bass und tendiere zu einem eher weichen Klangbild. Primär sollte aber gewährleistet sein, dass ich beim Spielen eine realistische Geräuschwahrnehmung habe, sprich so gut wie möglich hören kann, aus welcher Richtung die Geräusche kommen.

Danke für die bereits erhaltenen Antworten:daumen:

Da du keinerlei Erfahrung mit Sound hast, würde ich mir unvoreingenommen alle Abstimmungen von neutral bis sehr basslastig anhören. Viele Erstkäfuer stellen nach dem Probehören fest, daß sie doch einen neutralen Kopfhörer bevorzugen. Kannst du dir nicht mal 2-4 Modelle bestellen und in Ruhe zu Hause testen?

Dann höre dir doch mal den Beyerdynamic DT770 an, der hat einen sehr warmen Klang, genauso wie der Sennheiser HD598.
Nicht ganz so warm abgestimmt ist der DT880 Pro, der präziser spielt und dessen Bühne besser ist als die der o.g..
Mit dem AKG K701 hat man in Sachen Bühne nochmal eine Steigerung, der ist aber sehr neutral abgestimmt, also nicht so wie du es gerne möchtest, aber er ist auf jedenfall einen Blick wert.

MfG PEG

Ich werde mir die Modelle einmal anschauen. Wie ist das den mit der Richtungserkennung in Spielen, 5.1 oder 7.1, ist das nicht unbedingt notwendig dafür?

Zurück