Headset für 30€ gesucht

Maxi2202

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Headset für 30€ gesucht

Ich weiß, dass es schon x Headsets gesucht Threads gibt, aber entweder ist es zu teuer oder es ist eine Kombivariante, bei der alles wieder mehr als 30€ kostet.
Dass es wirklich gute Produkte erst ab 100€ gibt ist mir klar, aber ich suche auch nur ein Einsteiger Headset, dass für Skype/TS und Games reicht.
LG Maxi

AW: Headset für 30€ gesucht

Ich häng mich hier mal dran, suche ebenfalls ein gutes & günstiges Gaming-Headset bzw. Kopfhörer.
Hatte bisher das Corsair HS1A im Auge, hätte aber, da ich ab und an basslastige Musik höre auch gern einen guten Bass.

Wäre super, wenn mir jemand einen Kopfhörer oder ein Headset empfehlen konnte, was ähnlich gut und günstig ist, aber mehr Bass hat.
Soundkarte ist diese: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1

Also ich würde den Superlux Hd 681 und dazu ein Zalman oder Speedlink Mikro kaufen. Fertig ist das Headset. :)

Hallo Madz, dein Vorschlag klingt sehr gut.
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Hd 681 / Hd 681 B und Hd 681 F?

ACDSee schrieb:
Hallo Madz, dein Vorschlag klingt sehr gut.
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Hd 681 / Hd 681 B und Hd 681 F?

Der normale 681 ist Höhen- und Bassbetont also eine Badewanne. Die "B" Variante ist eher ausgewogen. Der "F" ist dann nochmals neutraler und somit eher fürs Studio geeignet.

Die Review ist super, richtig gut geschrieben, klar und präzise formuliert und trozdem für mich als Laien gut lesbar, so lob ich mir das.
Jetzt schwanke ich zwischen dem 681 und dem 681 B, die F-Variante habe ich ausgeschlossen.

Da ich häufig bassbetonte Musik höre werde ich wohl zum 681 greifen, was auch der erste Vorschlag von Madz war. Ich bin ja (noch) nicht verwöhnt was das Musikhören angeht.

Besten Dank zunächst für den sehr guten günstigen Vorschlag und die schnelle und kompetente Beantwortung meiner Rückfrage.
:daumen:

Edit: der Kopfhörer ist da, die soundkarte noch nicht. Aber selbst an der onboard-soundkarte macht sich die lächerlich günstige 20 Euro Investition in der Kopfhörer schon stark bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück