Headset ersetzen durch Kopfhörer,Mikro und Soundkarte (Budget bis 400 Euro)

AW: Headset ersetzen durch Kopfhörer,Mikro und Soundkarte (Budget bis 400 Euro)

Sooo ich fass mal zusammen: (Sry dass ich fragen stelle die man leicht googeln könnte aber wie gesagt bin in Amerika und das Free Wifi hier ist einfach nur sch***)

Kopfhörer:

• Beyerdynamic DT 990Pro (was ist der Unterschied zwischen der normalen und der Pro Version ?)
  • Beyerdynamic DT 880Pro
  • Beyerdynamic DT 770Pro
  • Philips Fidelio X2 (Favorit aber auch der Teuerste)
  • Philips Fidelio X1
  • AKG K701/K702 (eher nicht, weil das Klangbild nicht so "spassig" ist)
  • AKG Q701
  • Sennheiser HD 600
Geschlossene Kopfhörer:

• NDA Visio Hp 50
  • Focal Spirit Classic

Mikro:

• V-Moda Boompro (Favorit)
  • Modmic

Soundkarte:

• ASUS R.O.G. Xonar Phoebus (Interner Favorit)
  • Asus Xonar DGX
  • Fiio E10K (Externer Favorit wen der Sound trotzdem lebendig und Spassig klingt)
  • Asus Xonar U7
Habt ihr noch Anregungen oder Meinungen/Erfahrungen zu bestimmten Produkten?
Was denkt ihr soll ich noch bis nach Weihnachten warten mit kaufen oder macht das nur +/- 10 Euro aus ?

Vielen Dank an alle die geholfen haben und noch helfen werden :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt sowohl beim DT770 als auch beim DT990 verschiedene Versionen. Bestenfalls schaust du dir die Pro Version mit 250 Ohm an.
Alternativ beim DT770/DT990 die Edition auch mit 250 Ohm, die ist im Tragekomfort nochmal besser :daumen:.

Die restlichen Varianten mit 32, 80 oder 600 Ohm kannst du getrost ignorieren. Außer sie fallen die in die Hände, da kannst du gerne mal reinhören.
Ansonsten sind die 32,80 Ohm schlechter als die 250 Ohm und die 600 Ohm zu teuer. Auch beim DT880 die Edition oder die Pro Version mit 250 Ohm.

Ansonsten passt das :daumen:

Die DGX würde ich streichen, wenn du schon das Budget für mehr hast ;)

Da der Fidelio X2 gerade veröffentlicht wurde, wird sich preislich beim X1 und beim X2 etwas tun. Beim X1 vielleicht nochmal so 10-20 Euro, beim X2 ca. 50.
Ansonsten passiert da nichts mehr bis Weihnachten.

Du solltest noch die geschlossenen NAD Viso HP50 und Focal Spirit Classic in deine Liste mit aufnehmen

Wenn du die Abstimmung des K701/702 nicht magst, kannst du dir ja mal alternativ den Q701 ansehen.

Vllt. kann man auch mal den Sennheiser HD600 anhören. Habe den zwar noch nicht persönlich getestet, soll aber nicht schlecht sein.

Du solltest noch die geschlossenen NAD Viso HP50 und Focal Spirit Classic in deine Liste mit aufnehmen

Danke,sind aufgenommen.

Ist bei Kopfhörern,Soundkarte und Mikro nach Weihnachten eine starke Preisreduzierung merkbar oder kann ich mir dieses Geschenk schon vorher kaufen ^^? :D

Ist bei Kopfhörern,Soundkarte und Mikro nach Weihnachten eine starke Preisreduzierung merkbar oder kann ich mir dieses Geschenk schon vorher kaufen ^^? :D

Nein, abgesehen von Sonderangeboten wird sich nur bei den Philipps Kopfhörern der Preis ändern.

Welches ist denn der "beste" allround Kopfhörer, sprich: Spassiger Sound mit viel wumps und trotzdem noch gegnerortung ?

Gibts nichts pauschales ^^
Spaßig und gute ortung, das könnte ein dt 990 sein, oder fidelio x1. Welcher von denen gefällt, ist geschmacksache. Welcher dir besser gefallen würde, kann dir keiner vorhersagen. Was man dir aber vorhersagen kann ist, dass du mit beiden vermutlich zufrieden und glücklich sein kannst ^^

Gibts nichts pauschales ^^
Spaßig und gute ortung, das könnte ein dt 990 sein, oder fidelio x1. Welcher von denen gefällt, ist geschmacksache. Welcher dir besser gefallen würde, kann dir keiner vorhersagen. Was man dir aber vorhersagen kann ist, dass du mit beiden vermutlich zufrieden und glücklich sein kannst ^^

Das ist doch eine sehr gute Antwort :)

Könnt ihr mir eine Liste machen von Spassig<<bis <<Ortung damit ich mir ein Bild davon machen kann wie ich die Kopfhörer bewerten soll. Denn in einem Hifi Geschäft kann ich ja die Ortung und Spass ned so gut testen (Oder? Ich hab leider keine ahnung....)

Vielen Dank

Das ist doch eine sehr gute Antwort :)
Könnt ihr mir eine Liste machen von Spassig<<bis <<Ortung damit ich mir ein Bild davon machen kann wie ich die Kopfhörer bewerten soll. Denn in einem Hifi Geschäft kann ich ja die Ortung und Spass ned so gut testen (Oder? Ich hab leider keine ahnung....)
Vielen Dank

Ortung kann man auf zwei Wege testen: 1) eine Spieleaufnahme, privater Server, wo nen Freund in vers. Distanzen hin-her läuft und mal schießt, sich anschleicht etc.
2) Jedes Lied hat eine gewisse Bühne. Wie live eben. Das wird dementsprechend auch aufgenommen und in der Aufnahme dargestellt - ein Mal, wie weit die Darstellung der Instrumente klingt, zwei Mal (Imaging) wie genau die Instrumente im Raum abgebildet werden.

Wie spaßig ein Kopfhörer ist, beurteilt man am besten selbst, wenn man ihn hört. Das kommt ganz von allein ;)
Darkseth meint damit aber Kopfhörer mit Badewannenabstimmung - betonte Bässe und betonte Höhen - auch "spaßig" genannt - auch, wenn das viele nicht so empfinden :D

Ortung kann man auf zwei Wege testen: 1) eine Spieleaufnahme, privater Server, wo nen Freund in vers. Distanzen hin-her läuft und mal schießt, sich anschleicht etc.
2) Jedes Lied hat eine gewisse Bühne. Wie live eben. Das wird dementsprechend auch aufgenommen und in der Aufnahme dargestellt - ein Mal, wie weit die Darstellung der Instrumente klingt, zwei Mal (Imaging) wie genau die Instrumente im Raum abgebildet werden.

Wie spaßig ein Kopfhörer ist, beurteilt man am besten selbst, wenn man ihn hört. Das kommt ganz von allein ;)
Darkseth meint damit aber Kopfhörer mit Badewannenabstimmung - betonte Bässe und betonte Höhen - auch "spaßig" genannt - auch, wenn das viele nicht so empfinden :D

Also die zweite Variante kann ich im Laden testen, die erste leider ned :).
Danke. Freu mich schon aufs testen....

Zuletzt bearbeitet:

Klar ;)

Du nimmst einfach im Voraus Ingamesoundmaterial auf und spielst es beim Händler ab :daumen:

Zurück