mc52
Komplett-PC-Käufer(in)
Headset ersetzen durch Kopfhörer,Mikro und Soundkarte (Budget bis 400 Euro)
Hallo zusammen, wie oben schon geschrieben will ich mein Headset gegen einen Kopfhörer tauschen. Ich hab leider keine Ahnung welchen Kopfhörer ich kaufen soll und welches mirko dazu. Ob es eine zusätzliche Saundkarte braucht oder ob ich das Geld besser für den Kopfhörer einsetze.
Schnell zu mir: Ich hatte bis jetzt immer nur "Gaming Headsets" am liebsten mit 5.1, also genau auf den Marketing schwachsinn reingefallen -.-.Doch dass soll sich jetzt ändern
.
mein jetziges Headset ist das G35 Headset von Logitech. Bin eigentlich zufrieden damit aber als ich gelesen hab das Kopfhörer viel besser sein sollen und 5.1/7.1 schwachsinn ist will ich jetzt doch ein neues
.
Jetz zu dem was ich gerne für Vorschläge hätte. Danke schonmal im Voraus
Kopfhörer:
Mikro:
Soundkarte: Hab ich keine ahnung.
Ich freue mich auf eure Antworten, Vielen Dank
Hallo zusammen, wie oben schon geschrieben will ich mein Headset gegen einen Kopfhörer tauschen. Ich hab leider keine Ahnung welchen Kopfhörer ich kaufen soll und welches mirko dazu. Ob es eine zusätzliche Saundkarte braucht oder ob ich das Geld besser für den Kopfhörer einsetze.
Schnell zu mir: Ich hatte bis jetzt immer nur "Gaming Headsets" am liebsten mit 5.1, also genau auf den Marketing schwachsinn reingefallen -.-.Doch dass soll sich jetzt ändern
.mein jetziges Headset ist das G35 Headset von Logitech. Bin eigentlich zufrieden damit aber als ich gelesen hab das Kopfhörer viel besser sein sollen und 5.1/7.1 schwachsinn ist will ich jetzt doch ein neues
.Jetz zu dem was ich gerne für Vorschläge hätte. Danke schonmal im Voraus

Kopfhörer:
- Für lange Gaming Abende oder auch mal für ein Lan einsatz
- 90% für Gaming 10% für Skype oder TS
- Ortung ist auch ein grosses Thema (spiele vor allem Battlefield)
- Offene oder Geschlossene Bauweise weiss ich auch nicht, wo ist sound/ortung besser?
- Am liebsten ein Kabelloses aber wenn die Saundqualität spürbar schlechter ist halt doch mit Kabel
- Vom Aufbau,Gewicht und Tragekomfort kann es so sein wie das G35. Hat mich nämlich nie gestört

- Gute Sprachqualität (rede zu 99% per Skype wenn ich am Zocken bin)
- wenn möglich mit einem mute knopf
Ich freue mich auf eure Antworten, Vielen Dank