Headset ersetzen durch Kopfhörer,Mikro und Soundkarte (Budget bis 400 Euro)

@mc52
Woher kommst du denn, vielleicht hast du ja in deiner Nähe einen gut Sortierten Hifi Laden wo du die hier vorgeschlagen Kopfhörer alle mal in Ruhe Probehören könntest.
http://www.beyerdynamic.de/vertriebspartner/deutschland.html

Aus der Schweiz, Kanton Luzern, 6102 Malters. Mhmmm das wollte ich sowieso noch machen. Aber mit einer liste. Denn ohne vorbereitung wäre ich von der auswahl erschlagen worden. (Media markt hat ja warscheinlich nicht die auswahl und kompetenz)

AW: Headset ersetzen durch Kopfhörer,Mikro und Soundkarte (Budget bis 400 Euro)

Nur damit ich das richtig verstehe: du besitzt ein G35 mit dem du spielst, dass auch noch vollkommen intakt ist. Und du möchtest dir jetzt Kopfhörer kaufen, weil du (richtigerweise) gelesen hast, dass das mit dem ganzen xXxGam0rxXX-Gedönse nur Marketing ist. Es geht dir dabei aber rein um's Spielen und nicht um Musik o.ä.
Soweit alles richtig? Dann sage ich: Spar dir den Quatsch! Für die Gegnerortung ist das G35 völlig in Ordnung. Es ist zum Spielen praktisch, weil man an der Muschel einen Lautstärkeregler, einen Mute-Knopf etc. hat und die Qualität des Mikrofons ist auch in Ordnung. Zudem ist der Tragekomfort auch ziemlich gut. Da jetzt 300€ zu verballern, nur weil Kopfhörer grundsätzlich preiswerter sind, ist blödsinnig, wenn du das G35 schon besitzt. Denn zum Zocken geht es vollkommen klar und ich persönlich ziehe es zum Spielen sogar meinen AKG K701 vor (die ich an einem Steinberg UR-22 hängen habe), da es zum einen praktischer ist, zum Anderen aber auch deutlich angenehmer abgestimmt ist. Ohne Equalizer fallen mir in CS zum Beispiel bei den K701 bei jedem Schuss die Ohren ab, während Schritte relativ leise sind. Da hat die (für Musik schlecht geeignete) Abstimmung des G35 Vorteile. ;)
Fazit: Für's Spielen lohnt es nicht, extra einen Kopfhörer anzuschaffen.

Nur damit ich das richtig verstehe: du besitzt ein G35 mit dem du spielst, dass auch noch vollkommen intakt ist. Und du möchtest dir jetzt Kopfhörer kaufen, weil du (richtigerweise) gelesen hast, dass das mit dem ganzen xXxGam0rxXX-Gedönse nur Marketing ist. Es geht dir dabei aber rein um's Spielen und nicht um Musik o.ä.
Soweit alles richtig? Dann sage ich: Spar dir den Quatsch! Für die Gegnerortung ist das G35 völlig in Ordnung. Es ist zum Spielen praktisch, weil man an der Muschel einen Lautstärkeregler, einen Mute-Knopf etc. hat und die Qualität des Mikrofons ist auch in Ordnung. Zudem ist der Tragekomfort auch ziemlich gut. Da jetzt 300€ zu verballern, nur weil Kopfhörer grundsätzlich preiswerter sind, ist blödsinnig, wenn du das G35 schon besitzt. Denn zum Zocken geht es vollkommen klar und ich persönlich ziehe es zum Spielen sogar meinen AKG K701 vor (die ich an einem Steinberg UR-22 hängen habe), da es zum einen praktischer ist, zum Anderen aber auch deutlich angenehmer abgestimmt ist. Ohne Equalizer fallen mir in CS zum Beispiel bei den K701 bei jedem Schuss die Ohren ab, während Schritte relativ leise sind. Da hat die (für Musik schlecht geeignete) Abstimmung des G35 Vorteile. ;)
Fazit: Für's Spielen lohnt es nicht, extra einen Kopfhörer anzuschaffen.

Okey, ich dachte nur, dass ich immer mit "schlechtem" sound gespielt habe und wollte jetzt umstellen. Aber wenn du sagst der sound sei ok dann behalt ich das headset bis es auseinander fällt☺

Vielen dank für die vielen Vorschläge und Tipps.

Okey, ich dachte nur, dass ich immer mit "schlechtem" sound gespielt habe und wollte jetzt umstellen. Aber wenn du sagst der sound sei ok dann behalt ich das headset bis es auseinander fällt☺

Vielen dank für die vielen Vorschläge und Tipps.

Naja, zum Musik hören ist der Sound auch Mist, aber zum Spielen ist es das halt relativ Wurst. Da ist nur wichtig, dass die Ortung stimmt und die Geräusche einigermaßen differenziert werden können, damit nicht nur Brei rauskommt. Dafür reicht das G35 aber.

Besser wärs, wenn du das G35 verkaufst, denn die haben 'ne Lebenszeit von 0,1-3 Jahre :D

Würde dir wenn du schon sowas vor hast die Asus STX empfehlen in Verbindung mit einem Beyerdynamic DT990,DT770 und dann ein externes Micro. Hatte ich auch sehr lange und war echt Bombensound.

Ich hab heute, im Microsoft und im Apple store( es hatte leider sonst keinen hifi laden), einige Kopfhörer ausprobiert und muss sagen die klingen ja viel besser als mein Headset. Vom Tragekomfort fang ich schon garned an...

Mein weiteres Vorgehen: mich weiter umschauen/informieren und versuchen mein Headset zu verkaufen.

Wenn ihr noch Tipps oder Anregungen habt immer her damit.

Vielen Dank

Würde dir wenn du schon sowas vor hast die Asus STX empfehlen in Verbindung mit einem Beyerdynamic DT990,DT770 und dann ein externes Micro. Hatte ich auch sehr lange und war echt Bombensound.

Ich hab bei den Bewertungen gelesen dass der Sorraund sound dieser Soundkarte nicht gut sei ist das jetzt einfach auf ein 5.1 Kopfhörer gemeint oder auch auf normale Stereo Kopfhörer?

Zitat: "Die Karte ist unbrauchbar für Surround Games und sogenannte 5.1 Systeme. "

Das bedeutet lediglich, dass man nur Stereo-Geräte anschließen kann. Surround-Simulation hat sie dennoch; ich würde dir aber eher einen Fiio E10k ans Herz legen!

Also die STX ist eher für Musik gedacht die Phoebus zum Zocken. Sind aber beides sehr gute Karten ich hatte die Phoebus. Habe die aber verkauft weil der Chipsatz der Phoebus sehr exotisch ist. Und es unter Linux keinen Treibersupport gibt. Deshalb habe ich zur STX geraten. Ansonsten sind noch die Auzentech Karten sehr geil. Sind aber alle EOL aber bei Ebay gibts die noch

Ich würde auch nicht das G35 verkaufen. Wenn du dafür noch so ca. 50€ bekommst, kostet dich dein Upgrade immer noch 250€ und das ist wenn's um's reine Zocken geht Quascht, weil dir Kopfhörer dafür keinen entsprechenden Mehrwert bieten. Im Gegenteil. Wie gesagt: ich spiele lieber mit dem G35 als meinen AKG k701.

Ich besitze das Superlux HD 681 in Kombination mit einem Zalman Z1 Mikro. Steckt in einer Asus Xonar DG Soundkarte. Ist die günstigere Variente für Kopfhörer + Mikro + Soundkarte.
MfG

Ich würde auch nicht das G35 verkaufen. Wenn du dafür noch so ca. 50€ bekommst, kostet dich dein Upgrade immer noch 250€ und das ist wenn's um's reine Zocken geht Quascht, weil dir Kopfhörer dafür keinen entsprechenden Mehrwert bieten. Im Gegenteil. Wie gesagt: ich spiele lieber mit dem G35 als meinen AKG k701.

Du kannst von dir doch nicht auf andere schließen :schief:.
Zum Zocken müssen es keine 400 Euro sein, da hast du Recht.

Aber wenn nächstes Jahr 'ne Sollbruchstelle beim G35 zugeschlagen hat, bekommt er nicht einmal mehr Geld für den Plastikmüll.

Aber wenn nächstes Jahr 'ne Sollbruchstelle beim G35 zugeschlagen hat, bekommt er nicht einmal mehr Geld für den Plastikmüll.

Ich werde wenn ich von den Ferien zurück bin, in ein hifi Laden gehen und die Kopfhörer testen und wenn einer mich überzeugt kauf ich ihn. Denn nur schon vom Tragekomfort haben mich die Kh vom Microsoft store überzeugt...

Klar, du aber genauso wenig. Du machst daher deine Empfehlung gemäß deiner persönlichen Erfahrung und ich genauso gemäß meiner Erfahrung. ;)
Und so mies ist die Verarbeitung gar nicht.

Klar, du aber genauso wenig. Du machst daher deine Empfehlung gemäß deiner persönlichen Erfahrung und ich genauso gemäß meiner Erfahrung. ;)

Da hast du recht, wobei gesagt sein sollte, dass sich mehr Leute mit meinen Erfahrungen identifizieren können als mit deiner.

Und so mies ist die Verarbeitung gar nicht.

Das sagst du solange, bis eine deiner Ohrmuscheln abbricht. Lies dir doch mal die Amazon Rezensionen durch, da hat jeder 10. einen Riss im Bügel (sowohl beim G35 als auch beim G930)

Das sagst du solange, bis eine deiner Ohrmuscheln abbricht. Lies dir doch mal die Amazon Rezensionen durch, da hat jeder 10. einen Riss im Bügel (sowohl beim G35 als auch beim G930)

Dann schnell weg damit. :D

Zurück