Headset bzw. Kopfhörer und Mikro..

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
Headset bzw. Kopfhörer und Mikro..

Da ich nun kurz vor dem Kauf eines neuen Sound Equipments stehe, frage ich hier lieber noch mal nach, anstatt was falsch zu machen.
Weil ich nicht all zu viel geld ausgeben wollte, dachte an ich an folgende, beliebte Hörer Micro Kombi mit aus Superlux und Reloop:
Superlux HD-668 B
+
http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-...8&qid=1381870154&sr=8-1&keywords=reloop+mikro
+
http://www.amazon.de/Audio-Adapter-...&qid=1381870192&sr=8-5&keywords=audio+adapter
Bis vor kurzem habe ich auch noch mit Steelseries Siberia v2 geliebtäugelt, jedoch habt ihr mich eines besseren belehrt und dies fällt nun weg..
Doch dann gibt es z.B. auch noch solche Dinger:
Superlux HMC-631 Grey
oder
Superlux HMD-660E :/

Nun zu meiner allgemeinen Fragestellung.. Bin ich sicher am besten bedient wenn ich die erste Kombi nehme? Stellt das Steelseries wirklich keine Alternative da und wie siehts mit den anderen Headsets aus?? Oder gibt es vielleicht noch bessere Alternativen??? Und wenn ich die erste Kombi nehme, ist der Kopfhörer auch geeignet dafür oder gibt es einen besseren von Superlux für solch eine Anwendung? Entschuldigt bitte meine eventuell auftredende Penetranz, aber ich wollte nun mein Geld wirklich gut investieren, nicht zu viel für Sound ausgeben auch nicht in einem halben Jahr wieder was neues kaufen müssen. Übrigens zu dem berühmten Zalman Z1 Mic braucht ihr mir nicht zu raten, ich kenne das Ding mittlerweile und möchte es einfach nicht gerne haben, auch aus Komfortsicht. ;-) Dankeschön schonmal für eure Hilfe! :)

AW: Headset bzw. Kopfhörer und Mikro..

Erstmal würde ich die HD681 Evo nehmen aber die HD668 sind auch ok.
Headsets haben ein schlechtes P/L-Verhältnis. Auch das Steelseries. Wie die Superlux-Teile sind weiß ich nicht, ich denke aber dass du dort auch eher mehr bezahlst als bei einer Kombi.

Bisschen eilig.
Der 668B ist der bessere oder "beste" KH von Superlux - das geht allerdings zu gunsten des Soundings, denn er ist sehr neutral abgestimmt. Möchte man etwas mehr Bass haben und ist dafür bereit, allgemein Klangqualität (im Vergleich zum 668) und Bühne zu opfern, sollte man zum HD681 Evo greifen.

Bisschen eilig.
Der 668B ist der bessere oder "beste" KH von Superlux - das geht allerdings zu gunsten des Soundings, denn er ist sehr neutral abgestimmt. Möchte man etwas mehr Bass haben und ist dafür bereit, allgemein Klangqualität (im Vergleich zum 668) und Bühne zu opfern, sollte man zum HD681 Evo greifen.

Hm, und welcher wäre der bessere fürn Alltag? (Zocken, bisschen Musik, Arbeiten etc. ;-) )

Hm, also ich denke dann würde ich den 668B nehmen... Aber, gibt es eigentlich einen Superlux Hörer, der genau die "andere Seite" des Klinkenanschlusses außen hat, also so, dass ich keine Adapter mehr bräuchte? Du weißt schon was ich meine. :D

Hm, also ich denke dann würde ich den 668B nehmen... Aber, gibt es eigentlich einen Superlux Hörer, der genau die "andere Seite" des Klinkenanschlusses außen hat, also so, dass ich keine Adapter mehr bräuchte? Du weißt schon was ich meine. :D

Gibbet nüscht, dafür müsstest du den Amazon.com : Monoprice 108323 Premium Hi-Fi DJ Style Over-the-Ear Pro Headphone, Black : Electronics bestellen. Klingt auch gut :daumen:

Und sonst noch irgendwelche? Die könnten auch etwas teurer sein und müssen nicht von Superlux sein, allerdings sollte sie auf dem Niveau bleiben.. ;-) (+-5-10€) Ansonsten kauf ich mir den Superlux 668B, und danke nochmals für die Top Hilfe :daumen:

ich bin auch am liebäugeln mit dem Superlux HD 668.
Momentan benutze ich den Sennheiser HD 555 und das Zalman Mic.

Ist der Superlux deutlich besser als der Sennheiser?
Üblicher Gebrauch: Spotify und BF4

Öhm... Der Sennheiser 555 ist ein 100€-Kopfhörer. Auch wenn ich nur 449 und 598 in der Preisregion kenne, ich würde sagen der Sennheiser ist ne ganze Ecke besser, als das Superlux-Zeug.

Zuletzt bearbeitet:

freut mich zu hören. ich habe die kopfhörer schon bestimmt 5 jahre. deswegen dachte ich, dass da mittlerweile einiges besser wäre

freut mich zu hören. ich habe die kopfhörer schon bestimmt 5 jahre. deswegen dachte ich, dass da mittlerweile einiges besser wäre

Audio ist nicht wie ne Grafikkarte, die man für 400€ kauft und nach drei Jahren wegschmeißen kann.
Die hier oft empfohlenen Beyer DT990/770 sind seit Ende der 80ger auf'm Markt, diverse AKG Kopfhörer noch länger, dein Sennheiser 555 ist auch seit Anfang der 90ger auf'm Markt wenn ich mich nicht täusche.
Natürlich werden neue Technologien entwickelt und alles, aber es gibt sich selten extrem viel. Weswegen es sich auch umso mehr empfiehlt, Geld in Audio zu stecken. Das macht man nicht alle 2 Jahre, sondern ein Mal richtig und dann ists erstmal ne Weile lang gut.

Zurück