Headset bis 80€

kamsenn

Schraubenverwechsler(in)
Headset bis 80€

Guten Abend,
da gegen Samstag Abend eine Ohrmuschel von meinem G35 abgebrochen ist bin ich auf der Suche nach einem relativ guten Headset. Ich habe mich gegen Montag dazu entschieden mir das Steelseries Siberia V2 zu bestellen welches mich aber nicht wirklich überzeugen kann da ich einen relativ großen Kopf habe und es dadurch relativ unangenehm für mich ist dieses Headset zu tragen da es zu klein ist. Der Sound hat mich auch nicht wirklich überzeugt.
Nun habe ich vor ein neues Headset zu bestellen ( von mir aus kann es auch eine Kombination aus einem Kopfhörer + Mikro sein ) welches für große Köpfe geeignet ist, also es sollte größer sein als das Siberia V2. Des weiteren würde ich auch ein wenig größere Ohrmuscheln bevorzugen.

Mit freundlichen Grüßen,
kamsenn

AW: Headset bis 80€

Gäbe es da auch eine Kombination aus Kopfhörer + Mikro? Habe gehört das soll vom P/L-Verhältnis besser sein

Superluv HD evo und Zalman Mic + ne xonar dg

Vom Sound her ungeschlagen, danach lohnt es sich erst wieder in der 150€++ Klasse zu schauen

Superluv HD evo und Zalman Mic + ne xonar dg

Vom Sound her ungeschlagen, danach lohnt es sich erst wieder in der 150€++ Klasse zu schauen

Eben nicht. Das von jeanboy vorgeschlagene qpad macht die arbeit deutlich besser.
Würde mich der empfehlung anschließen, da es in der preisklasse keine großartigen alternativen gibt und die superluxe hinterherhängen.

Ob man den KH mit Zalman für 60 Euro holt und sich etwas bastelt oder für 85 Euro das QPad ist jedem selbst überlassen ;)

Also wie ich in einer Amazon Rezension vom QPAD gelesen habe soll das Headset für Leute mit großem Kopf eher ungeeignet sein und da das dann auf die selben Probleme schließen lässt wie meine Probleme mit dem Siberia V2 fällt das Headset leider für mich weg.
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen einfach mal 20€ draufzulegen um ein Headset / einen Kopfhörer (+ Mikro) zu bekommen welcher von der größe der Ohrmuscheln und der größe des Bügels identisch (am besten natürlich noch größer) als das Logitech G35 ist.

Mit freundlichen Grüßen,
kamsenn

Das Qh-85 hat Ohrmuscheln von 5 * 7,5 cm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so nen Kürbiskopf hat, dass es nicht draufpasst.
Probieren geht über studieren, denn größer wird es kaum, glaub mir.

Hab auch das QH-85 und nen großen Kopf. :) Die ersten paar Stunden kanns schon bisschen drücken, aber das gibt sich mit der Zeit. Aber Vorsicht, im Vergleich zu anderen "Gaming" Headsets spielt das QH-85 sehr neutral, was auch durch die offene Bauart bedingt ist. Wenn du etwas mehr Bass möchtest, greif zum QH-90, ist dasslbe , nur geschlossen.
Mfg

Eben nicht. Das von jeanboy vorgeschlagene qpad macht die arbeit deutlich besser.
Würde mich der empfehlung anschließen, da es in der preisklasse keine großartigen alternativen gibt und die superluxe hinterherhängen.

Dann nehme ich natürlich alles zurück :O Ich wusste garnicht, dass es jetzt "fertig-gaming-Headsets" gibt, die etwas taugen.. gibt es aber noch nicht so lange den Tipp oder? lg Paul

OKay :P Da ich nicht extra einen eigenen Thread aufmachen möchte: Es gibt von dem Qpad ja auch ncoh eine geschlossene Variante. Welche ist für CS GO zu empfehlen? Mein Creative Aurvana Live ist schon ziemlich rampuniert deswegen finde ich das QPAD ganz interessant. Wäre das QPAD ein Abstieg ggü. dem Aurvana? LG und Danke :)

Es geht um die geschlossene Variante, oder? Diese ist deutlich bassstärker und nicht so gut wie die (halb)offene Variante zum Orten geeignet. Würde das 85 auf jeden Fall vorziehen, vor allem wenn es um's Zocken von Shootern geht. Da du vorher den Aurvana Live hattest, müsste das kein Problem sein, der isoliert ja auch fast so schlecht wie ein (halb)offener :ugly:

Also ich kann mit Offenen genauso gut Orten wie mit Geschlossenen.
Ich weiß garnicht woher das überhaupt kommt das man mit Offenen besser Orten kann?
Ich finde Offene sogar als nachteil.
Bei Musik evt von Ohr zu Ohr anders. Luftiger etc!
Doch gerade in Game bevorzuge ich das Geschlossene System. Die Atmosphäre bekommt dadurch mehr dynamik, druck !

Zurück