Headset bis 60€

Peter McCoy

Schraubenverwechsler(in)
Headset bis 60€

Hallo zusammen,

suche ein Headset im preislichen Rahmen bis 60€ mit dem ich hauptsächlich skypen bzw. Videos vertonen werde, somit wünsche ich mir einen guten Klang und eine gute Aufnahmequalität. Bei mir würden die Headsets jedoch am Onboard-Sound hängen. Welche Headsets sind in diesem Preisbereich empfehlenswert?

Angeschaut habe ich mir bereits:

Sennheiser PC 350 (kann ich für 60€ bekommen)
SUPERLUX HD-681 F + Clipmikro (weiß leider nicht welches Clipmikro das Beste ist)
Sennheiser PC 151
beyerdynamic MMX 2

Ich kann mich jedoch nicht entscheiden und freue mich auf eure Ratschläge.

Grüße

Peter McCoy

AW: Headset bis 60€

Würde auch den AKG K530 nehmen, besitze ihn selbst. Sein Klang ist kein Vergleich zu Headsets, da er diese in jeder Hinsicht übertrifft.

Ich persönlich würde (und werde) zum Steelseries Siberia greifen, da ich bereits (äußerst) schlechte Erfahrungen mit Kopfhörern+Extramikro bezüglich der Klangqualität beim Teamspeak gemacht habe!

Das mit der schlechten Qualität bei der Benutzung von den Clipmikros habe ich schon gehört, daher tendiere ich wohl jetzt zum Komplettheadset. Das Siberia sieht schon mal nicht schlecht aus und auch die Testberichte sagen schon mal viel Positives. Gäbe es sonst noch gute Alternativen?

Peter McCoy schrieb:
Das mit der schlechten Qualität bei der Benutzung von den Clipmikros habe ich schon gehört, daher tendiere ich wohl jetzt zum Komplettheadset. Das Siberia sieht schon mal nicht schlecht aus und auch die Testberichte sagen schon mal viel Positives. Gäbe es sonst noch gute Alternativen?

Wenn du das Zalman Ansteckmicro nimmst musst du dir keine Gedanke machen. Ein Clan-Kollege hat das und ich bin sehr positiv überrascht:-)

Ich persönlich würde (und werde) zum Steelseries Siberia greifen, da ich bereits (äußerst) schlechte Erfahrungen mit Kopfhörern+Extramikro bezüglich der Klangqualität beim Teamspeak gemacht habe!

wie ist eigentlich beim siberia der bass? habe im moment ein steelseries 5Hv2 und bin nicht damit zufrieden. für diese klangqualität m.m.n. völlig überteuert.

hatte auch schon das sennheiser 151. war ganz ok. dafür dass es auf den ohren aufliegt ganz guter klang und das mic war auch ganz gut... bis ich mich eines tages mit dem fuß im kabel verfangen habe :D bloß gut dass mein rechner so schwer ist und das kabel gerissen ist, das hätte schön gescherbelt wenn ich den vom tisch geholt hätte :lol:
http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-Pro-Gaming-Headset/dp/B000P5VR16

Wenn du günstig an das MMX2 kommen würdest, dann w+rde ich es dir empfehlen. Mich hat damals der Klang sehr überzeugt, und das Mic ist absolute spitze. Ich habs aber meinem neffen geschenkt da es mir zu klein war. Solltest du nicht einen all zu großen Kopf und all zu große Ohren haben dann würde ich zum mmx2 greifen.

gruß

Edit:

Alternativ kann man auch das hier noch in den Raum werfen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=396423

Zuletzt bearbeitet:

Eine AKG K530 - Kombi wäre aber bei Onboard-Sound ein bisschen Overkill, deswegen tendiere ich gerade Richtung Headset mit USB-Soundkarte - ist das sinnvoll? Ansonsten spricht mich das Siberia v2 (leider ohne USB-Soundkarte) bisher am meisten an.

Der Kopfhörer macht den KLang aus. Deshalb ist er wichtiger, als die Soundkarte. ;)

OK, dann entscheide ich mich vllt. doch für den P/L-Kracher, da ich jetzt auch nicht als audiophil bezeichnet werden kann, erkenne ich bestimmt nicht die gravierenden Unterschiede. Welches Mikrophon würdet ihr mir zum Superlux HD 681 empfehlen (am besten auch bei thomann), sodass wir zu max. 60€ kommen (sprich Mikro bis 40€).

Du könntest dir auch beide bestellen und selbst vergleichen. Man muss oftmals nicht besonders gut geschulte Ohren haben, um deutliche UNterschiede zu erkennen. ;)

Also soll ich zum Superlux HD 681 beispielsweise dieses Mikrofon THE T.BONE LC97 TWS nehmen, aber leider hat dieser nur einen Mini XLR Anschluss. Gibt es da noch einen Mini XLR zu 3,5 mm Klinke Adapter? Bei den geschlossenen Headsets stehen bei mir immernoch das beyerdynamic MMX 2 (wegen USB-Soundkarte) und das Siberia V2 (wenn meine Onboard-Lösung ausreicht) hoch im Kurs.

Also das Zalman Mikro hab ich. Die Soundqualität ist sehr gut. Ich werde klar und deutlich im TS verstanden.

mfg alex

PS: Ich bin der Clan Kolege von HAWX

Also ich hab das Steelseries 5h v2 und finde es echt Top!
Die Mikroquali finde ich sehr gut und der Klang ist für den Preisbereich auch gut:daumen:

Hatte vorher nur ein Headset von Razer und Roccat für jeweils ca 90€. Keines der beiden war so gut wie das jetztige=> war wohl Gamerschrott

@Jamrock

Als "Schrott" würde ich das Steelseries zwar nicht bezeichnen, aber es ist trotzdem überteuert, wenn man sich mal umhört, was man an Kopfhörern+ MIkro für den Preis bekommt.

Zurück