headset bis 50 euro

Bullz

Software-Overclocker(in)
hi, und zwar will ich jetzt nach Weihnachten endlich mein 10 euro " teures " Headset los werden.

Das neue kann kaum schlechter wie das alte sein ^^. Wichtig ist mir dass das Micro gut ist und mich meine Kollegen über TS gut verstehen.

Spiele ein bisschen Couterstrike... eine gute Ortung über die Kopfhörer wäre auch nen hit.

Musikhören tue ich eher weniger, und deswegen spielts eher eine geringere Rolle.

Habe einen größeren Kopf ( bin 193 cm ) und bräuchte auf jeden Fall ein etwas größeres Modell. Das Teil soll einfach angenehm zu tragen sein.

Ob ich mir ein Modell zulegen sollte das das ganze Ohr verdeckt oder nur " aufliegt " auf dem Ohr bin ich mir nicht sicher. Was wären da vor und Nachteile ?

danke cya

also ich empfehle eine kombi aus akg 530+ nen mikro, das kostet dann zwar nen bisschen mehr, der klang ist aber wesentlich besser

Also ein Freund hat eins, was die Ohren umschließt. Der Nachteil ist halt, dass du die anderen Menschen im "Reallife" nicht mehr hörst :D Ich hab ein G330 aber bei Amazon hat man berichtet, dass es Menschen mit großen Köpfen Schwierigkeiten bereitet. Ansonsten würde ich es allen anderen Menschen (mit kleineren Köpfen) empflehlen ;)

danke für die Antworten. Meine Freundin sitzt neben und stört nur mit dem Quasseln. Ich favourisiere deswegen die Dinger die das Ohr komplett umschließen. gg

ergänzung: Headset ohne USB Soundchip. Habe eine X-fi drinnen und die soll natürlich verwendet werden. Micro am Headset ist auch Pflicht.

soda, nach langem hin und her. Habe ich mir jetzt mal das Sennheiser pc 161 gekauft.

Ich habe wirklich viel gelesen und es ist verdammt schwer überhaupt eine objektive Meinung zu bilden.

Bis 50 euro rum gab es nur ein Heatset ( mit geschlossenen Ohrenmuscheln ) das halbwegs brauchbar erschien.

Creative Fatal1ty Gaming Headset MK II

Alles darunter ist fast für die Tonne... auch der Vorgänger von diesem.

Um die 70ig euro gibts dann noch das Steelseries Siberia v2 und das Razer Carcharias die gute Noten bekommen haben. Und bei dennen war ich mir nicht Sicher ob meine Ohren ( sind größer ) überhaupt da reinpassen.

Trotzdem soll das Sennheiser pc 161 in der gleichen Liga spielen wie die 100 euro + Geräte, deswegen mein Grund das ich mich dafür entschieden habe.

Eventuell bestelle ich mir ein 2 tes Vollohrheatset dazu das ich direkt vergleichen kann.

Es ist jedenfalls sehr schwer wenns keine objektiven Messungen mit Frequenzgang etc gibt. " nur Meinungen " und die haben sich sehr stark unterschieden. Auch bei den beiden Kopfhöhrern von Steelseries und Razor. Nur beim Sennheiser wurde am wenigstens gemeckert gg.

Es ist jedenfalls sehr schwer wenns keine objektiven Messungen mit Frequenzgang etc gibt.

Objektive Messwerte können aber auch höchstens Anhaltspunkte sein, Klang ist und bleibt extrem subjektiv da jeder einen anderen Hörgeschmack hat. Frequenzgänge etc. können einem da nur einen groben Rahmen geben.

Habe mich jetzt doch für das AKG + Zalman Mic 1 entschieden. Die Reviews waren einfach viel zu gut um sich das entgehen zu lassen.

Betreiben will ich diese an einem X-fi Titanium

Gibst irgendwelche Tipps für optimale Einstellungen ? CMSS-3D oder wie das heißt werde ich in nicht spielen natürlich deaktivieren. Wie schauts aus mit Equilizer etc ?

danke cya

Wenn du den Klang so neutral haben wie möglich haben willst, also so, wie es auf der CD drauf ist, solltest du den EQ natürlich deaktivieren. Ansonsten gilt, stell dir das so ein, wie es dir am besten gefällt, allerdings macht es in der Regel wenig Sinn, die Grundabstimmung eines Kopfhörers (oder auch Lautsprechers) mit einem EQ so hinzubiegen, bis es einem gefällt. Der Kopfhörer sollte einem auch in neutraler EQ-Einstellung klanglich zusagen, sonst hat man das falsche Gerät gekauft.

Zurück