Headset benötigt! Einige 'Anforderungen'

HairforceOne

Software-Overclocker(in)
Headset benötigt! Einige 'Anforderungen'

Hey Leute,

ich will mir neue Kopfhörer besorgen, meine jetzigen sind zwar soweit "i. O." aber mich stört eine Sache ganz gewaltig:
Die Ohrpolster haben sich dermaßen mit Haarsprayresten vollgesetzt, dass sie nur noch kratzen und das ist echt nicht sehr angenehm.

Das stört mich persönlich extrem. Leider kann ich die Polser nicht abbauen um die einmal richtig zu reinigen. Und mit Lappen + Wasser oder so kriege ich das einfach nicht mehr ab.

Ich bräuchte also ein Headset (oder so eine Kopfhörer, mikro Kombi) die ich benutzen kann.

Hauptsächlich geht es um TS, Videos schauen, und Gaming. Also sozusagen das komplette Paket. Ich lege viel Wert auf guten Bass, kräftigen Bass und klare Mirkoaufnahme und Stimmen.

Als Bedingung habe ich: Ich will gerne so Kunstleder oder so "Plastik"-Ohrmuscheln haben. Also KEIN Stoffpolster.

Desweiteren wäre USB da ganz praktisch. Meine MB + Soundkarte (egal welche Konstellation) machen Probleme, wenn ich die beiden 3,5 mm Anschlüsse anschließe gibt es folgendes Problem:

Schließe ich beiden Anschlüsse direkt an Soundkarte oder MB an können ALLE mithören was ich mache. Also Musik, Videos, Games. Ich habe bereits alles versucht ich kann das nicht unterbinden. Es geht nicht. (Ich hatte dafür schon mal einen Thread und auch der Kundensupport kann mir nicht helfen)
Zur Zeit läuft es über diese Verbindung: Mikroanschluss direkt an der Soundkarte und die Kopfhörer per Verlängerung an einem externen Anschluss, welcher über meine Boxen läuft.

Ich will ungern 2 Kabel über meinen Schreibtisch laufen haben, deswegen wäre mir da so etwas wie eine 'Single'-Kabel Lösung lieber.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

BTW: Preislich so in den Bereich 60 - 70 € (evtl. leicht mehr wenns begründet ist)

Grüße

Du kannst dir mal das Steelseries Siberia V2 absehen ;) Das ist ein super Gaming Headset und sau bequem! (6 Stunden lassen sich damit locker aushalten :ugly: :D)
Und es hat natürlich glatte Polster.

AW: Headset benötigt! Einige 'Anforderungen'

Dafür bin ich ja auch offen. ALso anscheindend gibt es bei den Kopfhörer + Mikro immer zwei Kabel... mh...

Das Sibiria hat ja nun 3,5 mm - Gibts da auch was mit klinke oder muss ich weiter mit meiner komischen Verlängerungskabel Konstellation leben? ;)

Das Siberia hat aber Stoffpolster - und ist dummerweise das einzig halbwegs gut klingende Headset.
PC Headsets mit einem einzigen Kabelstrang gibt es leider nicht, zumindest nicht ganz, weil die Klinken irgendwann aufgeteilt werden ..Man kann also nur nach der Splisslänge des Kabels gehen.
Meine Empfehlung für wesentlich besseren Klang und keinen Kabelsalat:

Superlux HD-668 B Dieser Kopfhörer.
+
http://www.amazon.de/Audio-Adapter-Klinke-Buchse-Stereo/dp/B000L0ZRCK/ref=pd_bxgy_MI_img_y Dieser Adapter
+
http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-Kopfhörer-Mikrofon-Kopfhörer-Eingang/dp/B00195QDOC Dieses Mikrofon.

Der Kopfhörer hat ein abnehmbares Kabel. Der Adapter kommt an den Kopfhörer dran und in den Adapter dann das Mikrofon.
Die Splisslänge des Kabels beträgt etwa 50 Centimeter, das ist finde ich recht gut, der Rest ist ein einziges Kabel.
Foto gefällig? Bittesehr:

Anhänge

• IMAG0186.jpg
    IMAG0186.jpg
    989 KB · Aufrufe: 157
Wenns nicht nur 60-70 sondern 200-400€ wüst ich was, aber ich würd trotzdem Mikro und kh getrennt halten, ist auch praktisch wenn dir was kaputt geht musst du nicht alles tauschen :)

Gruß

Ich will ungern 2 Kabel über meinen Schreibtisch laufen haben, deswegen wäre mir da so etwas wie eine 'Single'-Kabel Lösung lieber.

Kabel um das Kabel der Kopfhörer wickeln, oder je nach Kabel auch einfach hindurchziehen? Hab ich bei meinen z.B. auch gemacht und es klappt wunderbar. In meinem Sysprofile siehste auch wie ich das meinte.

Also so wie ich das sehe, hat das Siberia V2 aber Leder bezogene Polster? Ich meine damit den Bezug, falls es zu Missverständnissen kommt. ;)

Das mit den Superlux scheint hier eine sehr gerne angebotene Kombo zu sein. Ich weiß nur nicht genau. Beide haben halt 3,5 mm und das ist eben das was ich gerne verhindern will...
Eben wegen meinen dämlichen Problem was ich hier habe. :(

USB - Gibs in dem Preisbereich nix ordentliches? Auch nicht für 10 € oder so mehr?

Also so wie ich das sehe, hat das Siberia V2 aber Leder bezogene Polster? Ich meine damit den Bezug, falls es zu Missverständnissen kommt. ;)

Das mit den Superlux scheint hier eine sehr gerne angebotene Kombo zu sein. Ich weiß nur nicht genau. Beide haben halt 3,5 mm und das ist eben das was ich gerne verhindern will...
Eben wegen meinen dämlichen Problem was ich hier habe. :(

USB - Gibs in dem Preisbereich nix ordentliches? Auch nicht für 10 € oder so mehr?

Wie gesagt ALLE Headsets für den PC haben zwei Klinken, das liegt einfach daran dass außer an manchen Notebooks niemals Kombo-Stecker verbaut werden.
Die 50 Centimeter Kabel kannste ja gemütlich mit Kabelbinder 2 x Umwickelt sodass das auch ein Strang wird. Die Klinkenstücke sind ja sowieso am PC, weswegen das optisch nicht stören sollte und der Großteil des Restes ist, wie man ja auch auf dem Bild sehen kann, EIN Kabel.
Noch dazu hast du eben bessere Sprach- und Audio-Qualität also du es mit einem 150€-Teil jemals haben könntest.

Von Leder beim Siberia weiß ich nichts. Die, die ich in der Hand hatte waren Stoff oder Velours.

Edit: Falls du die abgebildete Kombo kaufen solltest, beim Superlux ist eine in schwarz gehaltene, unauffällige Kabelklemme dabei.

Wie gesagt ALLE Headsets für den PC haben zwei Klinken, das liegt einfach daran dass außer an manchen Notebooks niemals Kombo-Stecker verbaut werden.

Das stimmt nicht ganz, das Logitech G35 z.B hat einen einzigen USB-Stecker. Wenn die USb-Headsets aber mal außen vor gelassen werden hast du recht. :)

Übrigens ist das G35 klanglich wohl einem HD 681 unterlegen und es ist mMn auch ziemlich unbequem.

Hatte mich ja im Post auf Klinke bezogen. Aber die korrekte Formulierung wäre natürlich gewesen: "Alle PC-Headsets mit Analog-Klinkenanschlüssen" ^^
USB ist natürlich ein Kabel, aber ob man sich den Klang deswegen antun will? ^^

Wie gesagt das Siberia V2 gibts auch mit USB und das klingt deswegen nicht schlechter. (Wenn man jetzt ne 150€ SoKa hat ausgenommen)

Wenn man ne 150€ SoKa hat ist der Klang auch nicht besser, weil das Siberia klanglich einfach Crap ist.

Da bringt auch ein 50.000€ MSB Diamond DAC IV samt nem extem guten 5000€ KHV (z.B. Head Room Ultra Balanced Desktop Amp) keine wikrliche Klangsteigerung zu nem Onboard-Sound.

Zurück