Headset an Toslink-Boxen. Mikro funzt nicht.

Stratton

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Headset (Razer Tiamat 2.2) und bräuchte mal Eure Hilfe.

An meine Onboard Soundkarte (Maximus VII Hero) habe ich das Edifier C2XD über Toslink angeschlossen. Wenn ich daran mein Headset anschließe (Mikrofon- und Kopfhörerklinke) kann ich es nur als Kopfhörer benutzen. Schließe ich das Headset an den PC an, funktioniert das Mikro (nach einigem Frickeln).

Andere Mikros, die am PC funktionieren, nehmen ebenfalls am Edifier nicht auf.

Woran liegt´s?

Betriebssystem ist W7.
 
OK, danke. Das Soundsystem hat ausserdem noch einen Aux-Eingang auf der Rückseite und einen Aux-Ausgang (?) an der Seite, über dem Kopfhörerausgang. Ausserdem zwei Cincheingänge an der Rückseite.

http://www.edifier-international.com/sites/default/files/product-files/c2xd-en-fr-sp-ge-it-v1.2.pdf

Die Auxbuchse an der Seite ist doch für Kopfhörer, oder? Wie kann ich mein Headset, möglichst praktisch, verwenden, ohne dabei zu viele Einstellungen vornehmen zu müssen, wenn ich mal von den Boxen auf das Headset wechseln will?

Edit: Habe gerade gesehen, dass die seitliche Aux-Buchse als Eingang bezeichnet wird. Ist die überhaupt für ein (Headset-)Mikro?
 
OK, ich habe jetzt, wie auch immer, eine Einstellung gefunden, damit die Boxen ausgehen, wenn ich das Headset an den PC anschließe. Denke, das Thema ist erstmal erledigt. Falls sich nochmal Probleme ergeben, melde ich mich nochmal.

Danke Euch beiden erstmal.
 
Zurück